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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wett bewerbsbezogenen Denkweise geprägt. Die Berücksichtigung kul tu reller Faktoren spielt eine wesentliche Rolle. Denn wer kulturelle Unter schiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen entschei denden Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten. Die Welt ist nicht das globale Dorf, zu dem sie oft gemacht wird sie ist vielmehr ein Mosaik von Kulturen. Gefragt ist deshalb eine durchdachte An passung an länder- und kultur spe zi fi sche Faktoren wie…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wett bewerbsbezogenen Denkweise geprägt. Die Berücksichtigung kul tu reller Faktoren spielt eine wesentliche Rolle. Denn wer kulturelle Unter schiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen entschei denden Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten. Die Welt ist nicht das globale Dorf, zu dem sie oft gemacht wird sie ist vielmehr ein Mosaik von Kulturen. Gefragt ist deshalb eine durchdachte An passung an länder- und kultur spe zi fi sche Faktoren wie Wertvorstellungen, Sprache, Bildungsniveau und psycho kulturelle Einflüsse. Doris Lindner erläutert vor dem Hintergrund globaler Marktbedin gun gen die Grundlagen des interkulturellen Marketings und stellt die wichtigsten kulturellen Erklärungsmodelle vor. Pro dukt-, Preis-, Dis tri bu tions- und Kommunikationspolitik werden übersichtlich und ver ständ lich aus interkultureller Perspektive erläu tert. Die Autorin erklärt anhand zahlreicher Beispiele die sinnvolle Kombination von Standar di sierung und Differenzierung und zeigt ganzheitliche Strategien zur effektiven Anpassung an die Zielmärkte auf. Erfolgreiches internationales Marketing ist immer interkulturelles Marketing.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Frankreich, Schwerpunkt: Internationales Marketing. Zahlreiche Auslandsaufenthalte u. a. in Spanien, USA, Dominikanische Republik, Belgien, Hong Kong. Internationales Managementprogramm im interkulturellen Umfeld eines europäischenLuft- und Raumfahrtkonzerns.