49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das glei che Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinn voll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schal ten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu be trach ten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeit schrif tenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das glei che Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinn voll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schal ten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu be trach ten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeit schrif tenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er visualisiert dabei insbesondere, wie aus kulturellen Unterschieden und Eigenheiten zum einen riskante Missverständnisse entstehen, sich aber zum anderen auch interessante Möglichkeiten ergeben können. Dieses Buch ist vorwiegend an Leser gerichtet, die sich kultureller Beson der heiten verschiedener Länder und deren Einfluss auf Werbemassnahmen im mer bewusster werden. Hier finden Sie Antworten,Erklärungen und Anre gun gen, damit auch Ihre Marketingaktivitäten den gewünschten Erfolg erzielen.
Autorenporträt
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaft und Auslandswissenschaft romanischsprachige Kulturen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.