39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Mensch-Tier-Interaktion wurde ab den 1940er Jahren als Studienobjekt im internationalen Szenario betrachtet. Doch erst nach 1980 gewannen diese Studien durch Ethologie, Veterinärmedizin und Psychologie an Kraft. Derzeit konzentrieren sich die Forschungen in diesem Bereich auf die Bindung zwischen Pflegern und ihren Haustieren. In Anbetracht der Tatsache, dass es noch kein Konzept der Interspezies-Bindung gibt, wurde die Bindungstheorie von Bowlby als Theorie zur Erklärung dieses Phänomens gewählt. Daher bestand diese Arbeit aus einem Forschungsdesign, das darauf abzielte, die Qualität der…mehr

Produktbeschreibung
Die Mensch-Tier-Interaktion wurde ab den 1940er Jahren als Studienobjekt im internationalen Szenario betrachtet. Doch erst nach 1980 gewannen diese Studien durch Ethologie, Veterinärmedizin und Psychologie an Kraft. Derzeit konzentrieren sich die Forschungen in diesem Bereich auf die Bindung zwischen Pflegern und ihren Haustieren. In Anbetracht der Tatsache, dass es noch kein Konzept der Interspezies-Bindung gibt, wurde die Bindungstheorie von Bowlby als Theorie zur Erklärung dieses Phänomens gewählt. Daher bestand diese Arbeit aus einem Forschungsdesign, das darauf abzielte, die Qualität der Bindungsbeziehungen und Verhaltensweisen zu untersuchen, die Menschen in der Interaktion mit ihren Haustieren entwickeln.
Autorenporträt
Luiza Alves es psicóloga graduada en la Faculdade IENH de la ciudad de Novo Hamburgo, Rio Grande do Sul, Brasil. En la actualidad es tutora de tres gatos y cree que la relación entre los humanos y sus animales es un campo que debe ser explorado más a fondo por la Psicología.