61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Untersuchung war es, die Interaktionen, Praktiken, den Kontext und die Diskurse zu beschreiben, die Mütter im Null-Bock-Programm in der ländlichen Region der Gemeinde Marinilla mit ihren Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren haben, sowie die Beziehung zu ihren Erfahrungen in der Erziehung. Es wurde ein ethnografischer Ansatz verwendet, und die Techniken zur Datenerhebung waren die teilnehmende Beobachtung und die Fokusgruppe. Die Datenanalyse erfolgte durch die Sättigung von Kategorien und Unterkategorien, woraufhin eine axiale Kodierung zur Analyse der Daten durchgeführt wurde.…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Untersuchung war es, die Interaktionen, Praktiken, den Kontext und die Diskurse zu beschreiben, die Mütter im Null-Bock-Programm in der ländlichen Region der Gemeinde Marinilla mit ihren Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren haben, sowie die Beziehung zu ihren Erfahrungen in der Erziehung. Es wurde ein ethnografischer Ansatz verwendet, und die Techniken zur Datenerhebung waren die teilnehmende Beobachtung und die Fokusgruppe. Die Datenanalyse erfolgte durch die Sättigung von Kategorien und Unterkategorien, woraufhin eine axiale Kodierung zur Analyse der Daten durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigen die Bedeutung der elterlichen Überzeugungen als grundlegende Basis für Erziehungsmuster und -praktiken.
Autorenporträt
Psychologist by profession, master in mental health of children and adolescents and I am currently pursuing my doctoral studies in education. I work as a teacher leader of guidance support in a rural educational centre where I work with students with disabilities, seeking to promote their inclusion in the education system.