39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zusammenfassung Die Studie ermittelte den moderierenden Effekt von Lebensmittelproduktinnovation auf materielle Unternehmensinkubationsdienste und das Wachstum von KKMU des Lebensmittelsektors in Uganda. Ziel der Studie war es, festzustellen, wie die Produktinnovation bei Lebensmitteln die Beziehung zwischen materiellen Gründungsdienstleistungen und dem Wachstum von KKMU des Lebensmittelsektors in Uganda moderiert. Es wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt, bei der quantitative und qualitative Methoden zum Einsatz kamen. Die Studie zielte auf insgesamt 60 Befragte ab, aber es wurden nur…mehr

Produktbeschreibung
Zusammenfassung Die Studie ermittelte den moderierenden Effekt von Lebensmittelproduktinnovation auf materielle Unternehmensinkubationsdienste und das Wachstum von KKMU des Lebensmittelsektors in Uganda. Ziel der Studie war es, festzustellen, wie die Produktinnovation bei Lebensmitteln die Beziehung zwischen materiellen Gründungsdienstleistungen und dem Wachstum von KKMU des Lebensmittelsektors in Uganda moderiert. Es wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt, bei der quantitative und qualitative Methoden zum Einsatz kamen. Die Studie zielte auf insgesamt 60 Befragte ab, aber es wurden nur 53 Antworten erhalten, was einer Rücklaufquote von 88,3 % entspricht. Bei der Auswahl der Inkubatoren als Befragte für die Umfrage wurde eine einfache Zufallsstichprobe verwendet, während bei der Auswahl der Inkubator-Manager als Befragte eine gezielte Stichprobe verwendet wurde. Die quantitativen Daten wurden mit SPSS ausgewertet, während die qualitativen Daten mit Hilfe der Inhaltsanalyse analysiert wurden. Die Studie ergab, dass die Produktinnovation bei Lebensmitteln die Beziehung zwischen materiellen Inkubationsdiensten und dem Wachstum von KKMU des Lebensmittelsektors signifikant moderiert. Es wurde auch festgestellt, dass die Bereitstellung von Inkubationsdiensten zu innovativen Lebensmittelprodukten führte, was wiederum zum Wachstum der KKMU führte.
Autorenporträt
Aidah Vumilia ist eine 31-jährige Uganderin, die einen erstklassigen Abschluss in Lebensmitteltechnologie und einen EMBA-Abschluss hat. Sie arbeitet derzeit als Leiterin der Fleischabteilung am Uganda Industrial Research Institute, wo sie die Rolle der Unternehmensinkubation für das Wachstum von KKMU sowie deren Rolle bei der Förderung der Innovationsfähigkeit kennengelernt hat.