
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Jule ist auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin, im Gepäck einen Berg Erinnerungen und zu wenig Kraft für zu viel Trauer. Ausgerechnet in diesem Moment trifft sie im Zug auf Hannes, ihre erste große Liebe. Seinetwegen hat sie damals ihr Heimatdorf, ihre Freunde und ihre Familie verlassen. Nur um sich Jahre später allein in den Trümmern ihrer Beziehung wiederzufinden. Und jetzt? Nach einem Jahrzehnt Funkstille liegen plötzlich hunderte Kilometer vor und nur anderthalb Meter zwischen ihnen. Es beginnt eine Reise durch Vergangenheit und Gegenwart, auf der die beiden immer häufige...
Jule ist auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin, im Gepäck einen Berg Erinnerungen und zu wenig Kraft für zu viel Trauer. Ausgerechnet in diesem Moment trifft sie im Zug auf Hannes, ihre erste große Liebe. Seinetwegen hat sie damals ihr Heimatdorf, ihre Freunde und ihre Familie verlassen. Nur um sich Jahre später allein in den Trümmern ihrer Beziehung wiederzufinden. Und jetzt? Nach einem Jahrzehnt Funkstille liegen plötzlich hunderte Kilometer vor und nur anderthalb Meter zwischen ihnen. Es beginnt eine Reise durch Vergangenheit und Gegenwart, auf der die beiden immer häufiger über die Frage stolpern, ob sie noch die sind, die sich damals verloren haben..Eine Geschichte über die erste große Liebe im Schulterblick, über echte Freundschaft und über die Sehnsucht nach der Heimat.
Zusammen mit ihrem Mann, den Kindern und einem Hund lebt Lene Jansen am Rande einer größeren Stadt in Westfalen. Geboren ist sie allerdings im benachbarten Münsterland. Diese Region hat für immer einen Platz in ihrem Herzen und dadurch auch einen Platz in ihrem Debütroman "In Richtung Stoppelfelder". Lene ist und bleibt ein Dorfkind! Neben einer ganzen Menge Alltag, trifft sie sich gerne mit Freunden, liest Bücher, schaut Serien oder zwingt sich zum Joggen und egal wo sie ist, es läuft so gut wie immer Musik.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 15. November 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 14mm
- Gewicht: 202g
- ISBN-13: 9783755702238
- ISBN-10: 3755702231
- Artikelnr.: 62932158
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Ein Hammer Debütroman... Ich bin so geflasht von dieser Geschichte... Bei Debüts geht man ja meistens nicht mit hoher Erwartung ran, umso überraschter war ich. Hut ab Lene Jansen, bitte schreib weiter so tolle Bücher.
Der Schreibstil ist emotional, flüssig und lebendig, …
Mehr
Ein Hammer Debütroman... Ich bin so geflasht von dieser Geschichte... Bei Debüts geht man ja meistens nicht mit hoher Erwartung ran, umso überraschter war ich. Hut ab Lene Jansen, bitte schreib weiter so tolle Bücher.
Der Schreibstil ist emotional, flüssig und lebendig, ich bin sofort in die Geschichte reingekommen war gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Figuren sind so liebevoll ausgearbeitet, ich hatte das Gefühl mit ihnen im Zugabteil zu sitzen und sie zu kennen.
Die Autorin konnte mich in meine Jugendzeit zurückversetzen und ich habe mich auf den Stoppelfeldern wieder gefunden.
Es geht in diesem Buch um die erste Liebe, die Freundschaft fürs Leben und Trauer und all diese Gefühle macht man als Leserin mit. Ich habe gelacht, war wütend und habe mitgetrauert und ja die ein oder andere Träne ist geflossen.
Ich danke für tolle Lesestunden, die ich nicht missen möchte.
Zum Inhalt muss ich nichts hinzufügen, der Klappentext trifft es auf den Punkt.
Ich gebe hier meine volle Leseempfehlung
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eine Zugfahrt, die ich nicht vergessen werde. Ich habe nicht nur ein Jahreshighlight, sondern auch eine neue Lieblingsautorin gefunden!
Die emotionalste Zugreise aller Zeiten
Jule und Hannes, schwer verliebt. So war es einmal. Aber das ist längst Geschichte. Als sich die beiden nach …
Mehr
Eine Zugfahrt, die ich nicht vergessen werde. Ich habe nicht nur ein Jahreshighlight, sondern auch eine neue Lieblingsautorin gefunden!
Die emotionalste Zugreise aller Zeiten
Jule und Hannes, schwer verliebt. So war es einmal. Aber das ist längst Geschichte. Als sich die beiden nach Jahren im Zug begegnen hat Jule nur noch Wut für Hannes übrig. Seinen Abgang von damals kann sie ihm nicht verzeihen. Warum muss sie ihm gerade jetzt begegnen? In einem Moment, in dem es ihr nicht schlechter gehen könnte. Denn Jule ist auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin und Hannes hat vermutlich den gleichen Plan. Sie beide teilen eine Jugend und somit auch die Freunde aus dem Heimatort. Nun liegt eine stundenlange Fahrtzeit vor ihnen. Diese Zeit zusammen mit Hannes in einem Abteil zu verbringen, ist für Jule im ersten Moment ein unerträglicher Zustand. Doch wohin flüchten, wenn der Zug voll und die Plätze reserviert sind? Sie hat eine Chance auszuweichen und das ist ihr Glück. Denn die Zwei finden eine geniale Lösung, die angestaute Wut außen vor zu lassen. Und so arbeiten sie behutsam, amüsant, berührend und herzzerreißend die Probleme aus ihrer Vergangenheit auf. Eine Zugfahrt, der besonderen Art und eine die ich ganz sicher nicht vergessen werde.
Wieder bin ich an einem Punkt gekommen, an dem ich Zweifel habe, diesem einmaligen Werk mit meiner Rezension gerecht zu werden.
Vom ersten Augenblick an war ich in dieses Buch verliebt. Bereits das hübsche Cover und die Leseschnipsel hatten mir unglaublich gut gefallen. Dass die Geschichte mich ebenso sehr mitreißt, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet. Lene Jansens Debütroman hat mich vollends überzeugt und zum Fan gemacht. Vom ersten Satz an war ich mit dabei. Ihr Schreibstil ist so angenehm und locker leicht, dass mir gar nicht auffiel, wie schnell der Zug fuhr. Die Seiten zogen wie Häuser an mir vorbei.
Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und mehr als sympathisch. Was mich aber von Anfang an stark beeindruckt hat, ist der Schlagabtausch zwischen Jule und Hannes. Es sind die zweideutigen und humorvollen Wortspiele, die mir so viel Spaß machten. Mir war es das reinste Vergnügen den beiden bei ihren Gesprächen zu lauschen. Ganz besonders aber steckten ihre Worte voller Bedeutung und Gefühl. Davon kann ich noch immer nicht genug bekommen. Ich will so viel mehr von Jule und Hannes! Lene Jansen hat dieses kleine Buch unglaublich gehaltvoll gemacht. Ich habe gelacht und geweint und konnte vor lauter Spannung und Neugierde nicht von den Seiten lassen. Die Geschichte hat mich tief berührt und gehört zu einer der besten und eindrucksvollsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Ich habe mit dem Buch nicht nur ein Jahreshighlight gefunden, sondern auch eine neue Lieblingsautorin. Ein Genuss in vollen Zügen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein zutiefst bewegender Roman verbirgt sich hinter dem schönen Titel "In Richtung Stoppelfelder" von Lene Jansen.
Es geht um Jule, die im Zug sitzt, auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin. Im Gepäck hat sie jede Menge Erinnerungen und Gefühle. Wie das Schicksal …
Mehr
Ein zutiefst bewegender Roman verbirgt sich hinter dem schönen Titel "In Richtung Stoppelfelder" von Lene Jansen.
Es geht um Jule, die im Zug sitzt, auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin. Im Gepäck hat sie jede Menge Erinnerungen und Gefühle. Wie das Schicksal so will begegnet sie hier ihrer ersten großen Liebe Hannes. Nach Jahren der Funkstille ist ihr in ihrer kraftlosen Trauer alles andere danach, mit ihm zu reden. Doch die gemeinsame Zugfahrt wird zu einer Reise in die Vergangenheit, vermischt mit der Gegenwart und einer alles entscheidenden Frage.
Schon allein das traumhaftschöne Cover lässt die Leserschaft wahrhaft dahinträumen von einstigen Spätsommertagen, wo der Wind ein laues Lüftchen über die Felder weht. Warum es Stoppelfelder und nicht Weizen- oder Gerstenfelder heißt, wird der aufmerksame Leser/ die aufmerksame Leserin im Laufe des Buches erfahren.
Lene Jansen hat einen wunderbaren, fließenden Schreibstil,der beim Lesen seine eigene Magie entfaltet. Einerseits fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil es so fesselnd und spannend geschrieben ist. Andererseits braucht man zwischendurch in der turbulenten Gefühlsachterbahn, die Jule erlebt, eine kleine Pause am Bahnhof. Es empfiehlt sich, Taschentücher, Schoki und ein warmes Getränk für die Seele im Gepäck zu haben.
Wer sich mit Jule in den ICE begibt, wird das Gefühl haben , tatsächlich mit ihr im Zug zu sitzen. Sieben Stunden dauert die Reise, in der wir der sympathischen Jule nicht nur in der Gegenwart folgen, sondern auch immer wieder Rückblenden in ihre und Hannes Vergangenheit erhalten. Beide Protagonisten sind herrlich und man entdeckt immer wieder neue Facetten.
Nach der Inpressumseite befindet sich ein wichtiger Hinweis zum Inhalt, den man leider schnell überliest. Diese kleine Form der Triggerwarnung ist jedoch wirklich wichtig, denn im Buch geht es um den Tod, Trauer, Verlust, Krebserkrankung und Angstzustände. Unter anderen sind die Panikattacken sehr realistisch. Hier gilt es für Betroffene achtsam zu lesen.
Generell ist das Buch in seinem Verlauf sehr authentisch, eben so, wie das wahre Leben. Trotz seiner schweren Themen gibt es auch viel zum Schmunzeln, einiges zum Nachdenken und Szenen, die einfach zu Herzen gehen.
Das Leben geht oft seine eigenen Wege und das zeigt sich auch in diesem Roman. Diese Zugfahrt ist etwas Besonderes. Auch einige Zeit später denkt man immer wieder an Jule und Hannes zurück, bei jedem Stoppelfeld habe ich das Buch vor Augen.
In "In Richtung Stoppelfelder" geht es um die erste Liebe, das Land- und Stadtleben, Familie, Erwartungen, eine tief verbundene Freundschaft und Sehnsucht.
Steigt ein in den Zug, der das Leben durchleuchtet und vielleicht auch verändert - wer weiß...
Lene Jansen hat hier einen wunderbaren Buchschatz erschaffen, der das Leser*innenherz im Expresstempo erobert. Manchmal schon fast etwas philosophisch, lebendig und Lebensweisheiten.
"In Richtung Stoppelfelder" hat seinen ganz eigenen Charme und sein ganz spezielles Abenteuer. Bereit in den Zug des Lebens einzusteigen?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für