
Im Zeichen des Bösen / Dorian Hunter Bd.1
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die anderen acht Gäste, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass diese Fremden genau wie er seit Jahren dort erwartet wurden ...?Enthält die Romane:1: »Im Zeichen des Bösen«2: »Das Henkerssschwert«3: »Der Puppenmacher«4: »Das Wachsfigurenkabinett«
Neal Davenport, Jahrgang 1942, konzipiert und schreibt Horror- und Science Fiction-Romane.
Ernst Vlcek, Jahrgang 1941, verfasste Horror- und Science-Fiction-Romane und gab zahlreiche Anthologien heraus, bevor er als Exposéautor die Entwicklung von Perry Rhodan, der erfolgreichsten Science-Fiction-Serie der Welt, bestimmte.
Ernst Vlcek, Jahrgang 1941, verfasste Horror- und Science-Fiction-Romane und gab zahlreiche Anthologien heraus, bevor er als Exposéautor die Entwicklung von Perry Rhodan, der erfolgreichsten Science-Fiction-Serie der Welt, bestimmte.
Produktdetails
- Dorian Hunter, Dämonen-Killer Bd.1
- Verlag: Zaubermond
- Artikelnr. des Verlages: 260010
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 26. Juni 2012
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 126mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783954260010
- ISBN-10: 3954260018
- Artikelnr.: 35980692
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dorian Hunter und seine Frau Lilian befinden sich auf einer Busreise nach Österreich. Die Mitreisenden sind allerdings alle ein wenig eigenartig, das Ganze wird noch seltsamer, als sich heraus stellt, dass alle 8 Mitreisenden am selben Tag und im selben Jahr wie Dorian geboren sind. Als die …
Mehr
Dorian Hunter und seine Frau Lilian befinden sich auf einer Busreise nach Österreich. Die Mitreisenden sind allerdings alle ein wenig eigenartig, das Ganze wird noch seltsamer, als sich heraus stellt, dass alle 8 Mitreisenden am selben Tag und im selben Jahr wie Dorian geboren sind. Als die Gruppe im Dörfchen Asmoda ankommt, scheint zunächst nicht klar, wo man überhaupt übernachten kann. Doch dann führt der scheinbar geisteskrankeVukujev die Touristen zum Schloss der Anastasia von Lethian. Hier werden die 9 Männer schon erwartet und die Eröffnungen die ihnen Gräfin macht, sind schockierend. Sie behauptet, alle 9 wären ihre Söhne und sollten von ihrem Vater Asmodi in die schwarze Familie eingeführt werden. Als Asmodisich jedoch über Lilian hermacht, beginnt eine tödliche Jagd auf Dorian, der mit seiner Frau zu fliehen versucht.
Der Einstieg in die Serie hat mir gut gefallen! Von Anfang an wird eine düstere, mysteriöse Atmosphäre erzeugt, die sich unheimlich und beklemmend immer weiter steigert bis hin zum furiosen Finale.
Die Story um die Ereignisse in Asmoda ist in eine Rahmenhandlung eingebettet, in der Dorian Hunter Mr. Helnwein, einen Experten für Okkultes aufsucht und ihm die Ereignisse im Dorf in Rückblicken schildert und ihn am Ende um Hilfe bittet.
Die Sprecherriege überzeugt durch Professionalität und ist durchweg hochkarätig. Thomas Schmuckert, Udo Schenk, Santiago Ziesmer und Martin Semmelrogge sind dafür nur ein paar Beispiele, sie verleihen den jeweiligen Charakteren eine individuelle Note und sorgen mit den teils prägnanten Stimmen dafür, dass man die einzelnen Figuren auch gut auseinander halten kann. Besonders Thomas Schmuckert, der Dorian Hunter verkörpert, vermittelt hier gut die charakterliche Entwicklung der Hauptfigur vom Durchschnittstypen zum Dämonenjäger, der plötzlich das schwarze Schaf seiner Familie ist.
Auch musikalisch weiß der Serienstart zu überzeugen und zwar mit einem düsteren, an elektronische Beates erinnernden Sound, der die teilweise klaustrophobische Stimmung perfekt transportiert.
In diesem ersten Teil bleiben zwar viele Fragen offen, aber es werden einige zentrale Problematiken, die die schwarze Familie betreffen gelüftet und in großen Umrissen diverse Verhältnisse untereinander beleuchtet, die vermutlich in den folgenden Teilen noch eine Rolle spielen. Insgesamt kann man hier von einem sehr gelungenen Serienstart sprechen, der die Neugier auf die nächsten Teile weckt.
FaziT: der Serienstart überzeugt durch eine rasante und spannende Inszenierung, hochkarätig besetzte Sprecher und eine düster-unheimliche Atmosphäre, die den Hörer von Anfang an in den Bann zieht!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dorian und seine Frau befinden sich auf dem Weg in den Urlaub. Doch schon im Bus dorthin wird Lilian Angst und Bange: nicht genug, dass die Mitreisenden ein wenig sonderbar sind, sie wurden alle am selben Tag wie Dorian geboren! Ein mysteriöses Prospekt hat die Männer, deren Wohnorte sich …
Mehr
Dorian und seine Frau befinden sich auf dem Weg in den Urlaub. Doch schon im Bus dorthin wird Lilian Angst und Bange: nicht genug, dass die Mitreisenden ein wenig sonderbar sind, sie wurden alle am selben Tag wie Dorian geboren! Ein mysteriöses Prospekt hat die Männer, deren Wohnorte sich über die ganze Welt verteilen, auf das kleine Dorf Asmodi aufmerksam gemacht. Zufall? Lilian bittet Dorian umzukehren, doch der will davon nichts wissen. Wenn er doch nur auf den Wunsch seiner Frau gehört hätte, denn die kommende Nacht wird ihrer beider Leben für immer verändern...
Während des Besuchs bei Professor Helnwein schildert Dorian die Ereignisse jener Nacht. Er hofft auf Unterstützung bei seinem Vorhaben die sogenannte "Schwarze Familie" auszulöschen. Helnwein handelt mit Artefakten und hat ein umfassendes Wissen über die außergewöhnlichsten Kreaturen. In der Hörspielserie finden nämlich alle möglichen dunklen Gestalten ihren Platz: Hexen, Ghule, Vampire und Dämonen sind nur ein kleiner Teil davon.
"Im Zeichen des Bösen" beschreibt die Vorgeschichte und zeigt den Grund, warum Dorian Hunter letztendlich zum Dämonenkiller wird.
Die Hörspielserie basiert auf der Heftromanserie "Dämonenkiller" der österreichischen Autoren Ernst Vlcek und Kurt Luif. Diese erschien zwischen 1973-1977 und wird seit 2008 von Zaubermond-Audio neu aufgelegt. Dazu wurde die Handlung der Geschichte in die Gegenwart übertragen.
Jede Folge ist zwar auf der einen Seite blutig, brutal und düster, überzeugt aber auch besonders durch einen trockene Humor.
Bis zur aktuellen Folge (42.2) haben 14 verschiedene Sprecher ihr Können unter Beweis gestellt. Jeder Charakter wird dadurch absolut toll umgesetzt und authentisch dargestellt. Generell zieht die Akustik einen direkt in seinen Bann: durch Musik, Geräusche oder Stimmen wird eine ganz spezielle, gruselige, düstere und bedrückende Atmosphäre geschaffen.
Für Mystery und Horror Fans ein Muss!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zur Geschichte
Dorian Hunter und Mr. Helnwein treffen das erste Mal aufeinander, bisher hatten sie nur telefonischen Kontakt. Mr. Helnwein hat ein Schwert, welches Dorian unbedingt haben möchte. Aber in der Zwischenzeit hat er einiges erlebt und seine Prioritäten haben sich …
Mehr
Zur Geschichte
Dorian Hunter und Mr. Helnwein treffen das erste Mal aufeinander, bisher hatten sie nur telefonischen Kontakt. Mr. Helnwein hat ein Schwert, welches Dorian unbedingt haben möchte. Aber in der Zwischenzeit hat er einiges erlebt und seine Prioritäten haben sich geändert. Da Mr. Helnwein nicht nur die dunkle Familie kennt, sondern auch an das Übernatürliche glaubt, bittet ihn Dorian um Informationen und Unterstützung. Er will sich an der schwarzen Familie rächen und sie endgültig vernichten. Dazu muss er Mr. Helnwein, aber erstmal alles erzählen und er beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen.
Dorian Hunter und seine Frau Lilian sind auf einer Reise nach Asmodan. Mit ihnen im Bus sind 8 dunkle Gestalten, unter anderem Edmund Belial einem wirklich gruseligen Leichenbeschauer, Bruno Guozzi mit einer Narbe im Gesicht die ihn total verunstaltet und Roberto Copello ein seltsamer Kriminologe. Lilian hat Angst vor den Männern mit denen sie reisen und möchte das sie umkehren, doch Dorian will nichts davon hören. Als sie erfährt, dass all diese Männer das gleiche Geburtsdatum teilen, bestätigt sie das zusätzlich noch in ihrer Sorge. Das kann doch kein Zufall sein.
Eine Prospektwerbung hat alle Männer dazu gebracht, in diesen kleinen Ort zu reisen und niemand hat daran gedacht für die Nacht etwas zur Übernachtung zu buchen. Keines der Gaststätten hat noch Plätze frei, also werden sie von einem Ortsansässigen zum Schloss der Gräfin Anastasia von Lethian gebracht. Diese hat die Männer schon erwartet. Als es Lilian plötzlich nicht gut geht und diese auf ihr Zimmer geht, ist die Gräfin mit den Männern alleine. Diese Zeit nutzt sie, um ihnen ihre dunkelsten Abgründe vor Augen zu führen.
Als ihr dieses gelingt, erzählt sie den Männern warum sie wirklich zu ihr geführt wurden.
Meine Meinung
Das Hörspiel "Dorian Hunter" ist 2008 erschienen und basiert auf der Heftromanserie "Dämonenkiller" von Ernst Vlcek und Kurt Luif. Ein paar bekannte Sprecher sind auch dabei. Hier eine Auflistung der Charaktere des Hörspiels:
• Dorian Hunter > Thomas Schmuckert > Chris Argent - Teen Wolf
• Lilian Hunter > Iris Artajo > Salma Hayek
• Norbert Helnwein > Hasso Zorn > Martin Landau
• Asmodi > Klaus-Dieter Klebsch > The Boss Baby
• Anastasia von Lethian > Bea Kopyto > einige Hörbücher
• Vukujev > Martin Semmelrogge > Schauspieler
• Roberto Copello > Udo Schenk > Gelbäugiger Dämon - Supernatural
• Edward Belial > Santiago Ziesmer > Oz - Buffy im Bann der Dämonen
• Bruno Guozzi > Marco Göllner > auch Regie
• Leonie > Marina Zimmermann > einige Hörbücher
Das Hörspiel geht 73 min und das ist für mich, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit und zurück fahre die passende Länge.
Ich habe "Dorian Hunter" erst als E-Book gelesen, bis ich die Hörspiel Reihe entdeckt habe. Manchmal mag ich es gerade für unterwegs lieber ein Hörspiel zu hören, als selber ein Buch zu lesen und dafür ist "Dorian Hunter" perfekt. Ich mag die Geschichte und werde sie weiter hören. Wer ein bisschen Fantasy und Horror für unterwegs mag, dem kann ich die Reihe nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote