39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der illegale Verkauf von Arzneimitteln betrifft den Verkauf von Produkten außerhalb des offiziellen Kreislaufs, die gemeinhin als Straßenarzneimittel (MDR) bezeichnet werden. Diese Produkte werden ohne jegliche Unterscheidung verkauft. Das Ziel dieser Studie war es, das Ausmaß des Verkaufs illegaler Drogen im Stadtzentrum von Bamako zu bewerten. Es handelte sich um eine deskriptive Querschnittsstudie, die über einen Zeitraum von 5 Monaten von Juli 2012 bis November 2012 durchgeführt wurde, um das Problem des Verkaufs von Straßendrogen auf drei Märkten in der Stadt Bamako (Grand marché, Rayida,…mehr

Produktbeschreibung
Der illegale Verkauf von Arzneimitteln betrifft den Verkauf von Produkten außerhalb des offiziellen Kreislaufs, die gemeinhin als Straßenarzneimittel (MDR) bezeichnet werden. Diese Produkte werden ohne jegliche Unterscheidung verkauft. Das Ziel dieser Studie war es, das Ausmaß des Verkaufs illegaler Drogen im Stadtzentrum von Bamako zu bewerten. Es handelte sich um eine deskriptive Querschnittsstudie, die über einen Zeitraum von 5 Monaten von Juli 2012 bis November 2012 durchgeführt wurde, um das Problem des Verkaufs von Straßendrogen auf drei Märkten in der Stadt Bamako (Grand marché, Rayida, Dabanani) besser zu dokumentieren. Insgesamt wurden 65 Drogenverkäufer zu ihrem Profil, ihrem Wissensstand über die verkauften Drogen und einigen lokalen Namen, die diesen Produkten zugeschrieben werden, befragt. Die Mehrheit war männlich (78 %). Nur 7,6 % der Verkäufer hatten eine weiterführende Schulbildung, während 43 % nicht zur Schule gingen. Die gefundenen Antibiotika waren hauptsächlich: Beta-Lactame, Nitro-Imidazole, Tetracycline, Phenicole, Cycline, Sulfamide, Aminoglycoside, Chinolone.
Autorenporträt
Dr. Ousmane Alexandre Kalhoulé: DES 2 in arbeidsgeneeskunde, UFR Abidjan (CHU de Cocody); Doctoraalscriptie aan de Faculteit Geneeskunde van Bamako, (Mali); Medisch manager van een project/humanitair programma; Promotor van de medische kliniek Joséphine Solange in Burkina; Medisch supervisor van een noodhulpproject bij het Malinese Rode Kruis.