68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Marokko werfen die Versuche, die Informations- und Kommunikationstechnologien in die Bildung zu integrieren, pädagogische Fragen auf. Es geht um die Frage, wie man Lernenden beibringen kann, mithilfe von IKT Wissen zu erwerben, zu übertragen, anzupassen, zu vertiefen und zu erneuern. Obwohl IKT häufig als didaktische Hilfsmittel betrachtet werden und in unterschiedlichem Ausmaß in fast allen Schulen vorhanden sind, besteht das Problem derzeit darin, wie sie in den Unterricht integriert werden können. Das Ziel vieler Forscher ist es, vom Paradigma der Unterrichtstechnologie zum Paradigma der…mehr

Produktbeschreibung
In Marokko werfen die Versuche, die Informations- und Kommunikationstechnologien in die Bildung zu integrieren, pädagogische Fragen auf. Es geht um die Frage, wie man Lernenden beibringen kann, mithilfe von IKT Wissen zu erwerben, zu übertragen, anzupassen, zu vertiefen und zu erneuern. Obwohl IKT häufig als didaktische Hilfsmittel betrachtet werden und in unterschiedlichem Ausmaß in fast allen Schulen vorhanden sind, besteht das Problem derzeit darin, wie sie in den Unterricht integriert werden können. Das Ziel vieler Forscher ist es, vom Paradigma der Unterrichtstechnologie zum Paradigma der Bildungstechnologie und sogar der Erziehung überzugehen. So können IKT in der Bildung, wenn sie gut durchdacht sind, die Arbeit des Lernenden beim schrittweisen Aufbau seines Wissens, Könnens, Verhaltens und seiner Zukunft unterstützen und erleichtern. In der Tat geht unsere Arbeit in diese Richtung, mit einem zentralen Ziel, das darin bestehen wird, eine Bestandsaufnahme der Situation der Integration von IKT in die Bildung zu erstellen. Unsere Forschung wird versuchen, eine Zusammenfassung der verschiedenen Theorien zu erstellen....
Autorenporträt
QASEM Abdelghani, Gymnasiallehrer für Französisch und marokkanischer Wissenschaftler an der Philosophischen Fakultät in Mohammedia.