
Ramona Paul
Broschiertes Buch
Ich habe dich im Auge
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Blick, der sich förmlich in den Körper drängt, sodass wir ihn spüren können, ohne ihn zu sehen. Allein dieses Kribbeln lässt uns instinktiv wissen, dass wir in diesem Moment beobachtet werden.Alessa Ahrens ist eine attraktive junge Frau, die ein Vorzeigeleben führt. Dieses wird eines Tages auf den Kopf gestellt. Denn Nachstellung plagt von nun an ihren Alltag. Gleichzeitig erfrischt eine angehende Romanze ihr Leben und lässt sie sicher fühlen. Doch Alessa wird nicht die einzige Zielscheibe des Stalkers bleiben. Wem kann man noch vertrauen, wenn man nicht einmal sich selbst trauen ...
Ein Blick, der sich förmlich in den Körper drängt, sodass wir ihn spüren können, ohne ihn zu sehen. Allein dieses Kribbeln lässt uns instinktiv wissen, dass wir in diesem Moment beobachtet werden.Alessa Ahrens ist eine attraktive junge Frau, die ein Vorzeigeleben führt. Dieses wird eines Tages auf den Kopf gestellt. Denn Nachstellung plagt von nun an ihren Alltag. Gleichzeitig erfrischt eine angehende Romanze ihr Leben und lässt sie sicher fühlen. Doch Alessa wird nicht die einzige Zielscheibe des Stalkers bleiben. Wem kann man noch vertrauen, wenn man nicht einmal sich selbst trauen kann? Dinge kommen ans Licht, die tiefe Abgründe aufreißen.Der Feind ist manchmal näher, als man denkt.
Ramona Paul wurde im Jahr 1995 im schönen Bayern geboren. Sie ist gelernte Einzelhandelskauffrau und Modedesignerin, doch nichts davon hat ihr die Erfüllung geboten, die sie sich gewünscht hat. Im Jahr 2021 hat sie ihren ersten Roman beendet und veröffentlicht. Seitdem ist sie Autorin und hat darin ihre Leidenschaft gefunden.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 328
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 19mm
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783754152577
- Artikelnr.: 62427177
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Bei diesem Thriller ist mir gleich das clever durchdachte Cover aufgefallen. Auf den ersten Blick sieht man "nur" ein Auge, doch bei näherem Betrachten erkennt man eine junge Frau in der Pupille stehend. Deutlich und klar dargestellt zeigt sich hier für mich die Hauptprotagonist …
Mehr
Bei diesem Thriller ist mir gleich das clever durchdachte Cover aufgefallen. Auf den ersten Blick sieht man "nur" ein Auge, doch bei näherem Betrachten erkennt man eine junge Frau in der Pupille stehend. Deutlich und klar dargestellt zeigt sich hier für mich die Hauptprotagonist Alessa, die von ihrem Peiniger „im Auge“ ist.
Und dieses Stalking-Thema ist auch der Plot dieses Thrillers. Die attraktive Alessa spürt ständig diese „Beobachtungen“ und Angst bestimmt nun ihren Alltag. Doch dieses Gefühl ist nicht alles, denn sie wird auch regelmäßig mit Drohbriefen belästigt. Das Gefühl von Verrücktwerden zeigt sich auch in ihrem Beruf und nachdem durch einen unerklärlichen Vorfall fast ein dicker Auftrag durch die Lappen geht, nimmt sie sich eine kleine Auszeit. Im Fitnessstudio lernt sie den attraktiven Finn kennen, der sie auch vor einem Übergriff rettet. Doch trotz der Anzeige bei der Polizei, bleibt die Angst vor einem weiteren Angriff. Neben Finn erhält sie auch Untersützung von ihrer engen Freundin Fiona und Kollegin Noemi. Doch wem kann Alessa wirklich vertrauen? Zweifel kommen auf, denn manchmal ist der Feind näher als man denkt…..
Der Schreibstil der Autorin ließ mich die Seiten regelrecht verschlingen, flüssig und leicht verständlich in kurzen Kapitel geschrieben. Ich hatte auch von den Charakteren eine klare Vorstellung und schon direkt zu Beginn entsprechend Sympathien geschlossen. Alessas Ängste und Gefahren konnte man voll nachvollziehen und so fühlte ich mich des Öfteren mitten im Geschehen zu sein.
.
Gut aus erarbeitet und geschickt hat die Autorin den Fokus auf unterschiedlich mögliche Täter gelenkt und am Ende mit einem spannenden Finale aufgelöst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alessa Ahrens ist eine junge attraktive Frau aus wohlhabenden Haus. Bisher verläuft ihr Leben in geordneten Bahnen bis zu dem Zeitpunkt, als sie immer öfter das Gefühl hat beobachtet und verfolgt zu werden. Plötzlich scheinen Dinge in ihrer Wohnung nicht mehr an dem Platz zu …
Mehr
Alessa Ahrens ist eine junge attraktive Frau aus wohlhabenden Haus. Bisher verläuft ihr Leben in geordneten Bahnen bis zu dem Zeitpunkt, als sie immer öfter das Gefühl hat beobachtet und verfolgt zu werden. Plötzlich scheinen Dinge in ihrer Wohnung nicht mehr an dem Platz zu stehen, wo sie hin gehören und als sie Drohbriefe erhält ist sie sicher, dass sie einen Stalker hat. Da tritt der sympathische Finn in ihr Leben, der ihr Sicherheit und Geborgenheit vermittelt auch wenn er sich manchmal etwas geheimnisvoll verhält. Unheimliche Anrufe und weitere Drohbriefe lassen Alessa langsam aber sicher verzweifeln und bald schon weiß sie nicht mehr, ob oder wem sie noch vertrauen kann.
,, Ich habe dich im Auge“ ist der spannende Thriller von Ramona Paul, wo sie geschickt mit den Ängsten der Protagonistin spielt und auch den Leser daran verzweifeln lässt wer wohl der Stalker sein könnte.
Gleich von Beginn weg wird man Zeuge davon, wie leicht man jemanden ein ungutes Gefühl vermitteln kann und wie hilflos man sich dabei fühlen kann wenn nicht nur unerklärliche Dinge passieren, sondern man auch gestalkt wird und man keine Chance sieht aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen.
Mit Finn bekommt Alessa einen sympathischen Mann zur Seite gestellt, der sehr einfühlsam und empathisch ist, obwohl man als Leser auch nicht wirklich sicher sein kann, ob er ein ehrliches Spiel mit ihr spielt oder nicht.
Die ganzen Drohungen spitzen sich mit der Zeit immer mehr zu, wo man sich manchmal fragt, ob Alessa nicht zu lethargisch dabei wirkt und nicht anders handeln könnte. Denn selbst wenn die Polizei nicht gleich aktiv wird, hätte es trotzdem Situationen gegeben, wo sie diese einschalten hätte sollen.
Es ist ein Katz- und Mausspiel wo es einige an Verdächtige gibt und die Autorin den Leser auf eine falsche Spur schickt.
Interessant waren dabei auch Rückblenden, wo man Stück für Stück an den wahren Täter und seine Beweggründe heran geführt wird.
Ein spannender Roman über Hass, Verzweiflung und dem verzweifelten Wunsch nach
Gerechtigkeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnd, spannend und realitätsnah
Der Thriller hat mich an einem trüben Sonntagnachmittag gefesselt.
Die Handlung ist nicht unrealistisch und könnte genau so passiert sein.
Man kommt sich als Leser vor, als wäre man live dabei.
Während des Lesens kommen einem …
Mehr
Fesselnd, spannend und realitätsnah
Der Thriller hat mich an einem trüben Sonntagnachmittag gefesselt.
Die Handlung ist nicht unrealistisch und könnte genau so passiert sein.
Man kommt sich als Leser vor, als wäre man live dabei.
Während des Lesens kommen einem als Leser verschiedene Ideen,wer der Psychopath sein könnte und warum.
Letztendlich kommt es dann doch unerwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das schwarze Cover mit dem Foto eines Auges lässt schon Druck und Furcht erahnen, und dieses bedrückende Gefühl bestätigt sich auch beim Lesen.
Die Protagonistin Alessa, der die schrecklichen Dinge widerfahren, ist sehr sympathisch, und man möchte sie am liebsten gleich …
Mehr
Das schwarze Cover mit dem Foto eines Auges lässt schon Druck und Furcht erahnen, und dieses bedrückende Gefühl bestätigt sich auch beim Lesen.
Die Protagonistin Alessa, der die schrecklichen Dinge widerfahren, ist sehr sympathisch, und man möchte sie am liebsten gleich schützend in den Arm nehmen, weil ihr echt übel mitgespielt wird. Der flüchtige Bekannte Finn wird zu ihrem großen Beschützer, doch erst zum Schluß wird man feststellen, ob er zu den Guten oder Bösen gehört.
Die kurzen Kapitel lesen sich sehr flüssig, es geht lebhaft zu, und man kann sich in die Situationen sehr gut hineinversetzen und mitleiden, weil man sehr ins Geschehen mitgenommen wird.
Bis zum Ende bleibt es spannend und es löst sich alles auf, so dass keine Fragen offen bleiben.
Der Schreibstil und auch der Inhalt haben mir wirklich gut gefallen, man konnte viel miträtseln, sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alessa fühlt sich beobachtet und verfolgt. Doch nicht nur das. Auch in ihrer Wohnung befinden sich Gegenstände plötzlich an anderen Stellen. Sie fühlt sich immer und überall beobachtet. Sie Verdächtig ihren Ex Freund, findet aber auch den Typen aus dem …
Mehr
Alessa fühlt sich beobachtet und verfolgt. Doch nicht nur das. Auch in ihrer Wohnung befinden sich Gegenstände plötzlich an anderen Stellen. Sie fühlt sich immer und überall beobachtet. Sie Verdächtig ihren Ex Freund, findet aber auch den Typen aus dem Fitnesscenter Verdächtig. Als plötzlich auch noch Briefe vor ihrer Tür auftauchen und sie ihrem neuen Nachbarn immer mal wieder Im Flur begegnet bekommt sie es mit der Angst zu tun.
Der Einstieg ins Buch war gut. Es wurde sofort deutlich gemacht, wie sich Alessa fühlt. Anfangs sieht sie in allem und jedem etwas böses, was ja kein Wunder ist, wenn man gestalked wird. Allerdings verliert sie diese Angst meiner Meinung nach dann recht schnell. Irgendwann hat es nichts mehr mit der Alessa zu tun, die man am Anfang der Geschichte kennenlernt, obwohl die Geschehnisse zunehmen und extremer werden.🙈
Auch war für mich recht früh erkennbar wie das Buch endet und wer der "Stalker" ist, obwohl versucht wurde die Verdächtigungen auf möglichst viele Personen zu legen. Trotzdem war ich total daran interessiert die Zusammenhänge zu erfahren. Die Auflösung war dann sehr schlüssig und interessant.
Der Schreibstil des Buches ist sehr einfach und man fliegt nur so durch die Seiten.
Es war eine nette Geschichte für zwischendurch. :)
Das Cover finde ich großartig. Es passt perfekt zur Geschichte und ist mir sofort ins Auge gestochen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover war es was mich in den Bann gezogen hatte, man sieht ein Auge und bei näheren Hinsehen erkennt man eine junge Frau die darin steht inmitten der Pupille und genau um diese geht es Alessa Ahrends, die von Ihrem Peiniger im Auge ist und auch dementsprechend gestalkt wird. Das ist auch …
Mehr
Das Cover war es was mich in den Bann gezogen hatte, man sieht ein Auge und bei näheren Hinsehen erkennt man eine junge Frau die darin steht inmitten der Pupille und genau um diese geht es Alessa Ahrends, die von Ihrem Peiniger im Auge ist und auch dementsprechend gestalkt wird. Das ist auch das Hauptthema in diesem Thriller. Alessa spürt das sie ständig beobachtet wird und die Angst zerfrisst sie und die Angst bestimmt auch ihren Alltag. Nicht nur das sie wird auch durch Drohbriefen regelmäßig belästigt. Dadurch bekommt sie ein Gefühl von Verrücktwerden und Unsicherheit, deswegen nimmt sie sich eine kleine Auszeit, nachdem ihr in der Firma fast ein großer Auftrag durch die Lappen geht, durch ein Missgeschick ihrerseits bedingt durch die Angstzustände. In einem Fitnessstudio lernt sie Finn kennen der ihr auf Anhieb sympathisch ist und ihr auch als Retter in der Not beisteht. Unterstützung bekommt Alessa auch von Naomi ,ihrer langjährigen Kollegin und Ihrer Freundin Fio, aber wen kann Alessa vertrauen wer ist nun Freund und wer ist Feind. Alessa ist voller Zweifel. Am Ende wird es mit einem spannenden Finale aufgelöst. Das war ein Hammer Thriller den ich jedem gerne ans Herz lege mir hat er sehr gut gefallen und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für