61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Humanisierung des Managements weckt Neugier, wenn der Schwerpunkt auf das Umfeld des Unternehmens, seine Beziehungen zu den Arbeitnehmern und anderen an der Organisation Beteiligten gelegt wird. Diese Art, über Management nachzudenken, setzt die unmittelbare Berücksichtigung der Unternehmenstätigkeit bei ihren Entscheidungen voraus. Wenn man also in die Welt des Unternehmens eintritt, erkennt man die Werte, die es angenommen hat, und die Grundlage, auf der es beruht. Dies wirft eine Reihe von Problemen auf: "Welche Werte sollten die Grundlage der Unternehmensführung bilden?" oder "Ist es…mehr

Produktbeschreibung
Die Humanisierung des Managements weckt Neugier, wenn der Schwerpunkt auf das Umfeld des Unternehmens, seine Beziehungen zu den Arbeitnehmern und anderen an der Organisation Beteiligten gelegt wird. Diese Art, über Management nachzudenken, setzt die unmittelbare Berücksichtigung der Unternehmenstätigkeit bei ihren Entscheidungen voraus. Wenn man also in die Welt des Unternehmens eintritt, erkennt man die Werte, die es angenommen hat, und die Grundlage, auf der es beruht. Dies wirft eine Reihe von Problemen auf: "Welche Werte sollten die Grundlage der Unternehmensführung bilden?" oder "Ist es für ein Unternehmen möglich, eine humanisierende Unternehmensführung zu entwickeln, ohne seine Berufung zur Wirtschaft aufzugeben?" Die Antwort auf diese Fragen besteht darin, die Werte zu überprüfen, die am besten zur Emanzipation der Person beitragen und das Recht auf Freiheit, Würde und Spiritualität als der menschlichen Gattung eigene Güter garantieren.
Autorenporträt
Doktorand in Religionswissenschaften (PUC-MG), Master in Theologie von FAJE-BH, Spezialist in Systematischer Theologie (FATE-BH), Bachelor in Theologie von FBMG. Hochschuldozentin (FBMG).