Emily J. Taylor
Gebundenes Buch
Hotel Magnifique - Eine magische Reise
Roman
Übersetzung: Spangler, Bettina
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos ve...
Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...
Emily J. Taylor wurde in Kalifornien geboren. Nachdem sie ihre Kindheit und Jugend im Sonnenstaat der USA verbrachte, führten ihre Reisen sie nicht nur in vier verschiedene Länder und zwei Kontinente, sondern lieferten ihr auch einen reichhaltigen Schatz an Ideen für ihre Geschichten. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet Emily J. Taylor als Creative Director. Sie lebt inzwischen in Minneapolis.
Produktdetails
- Verlag: Heyne
- Originaltitel: Hotel Magnifique
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 145mm x 41mm
- Gewicht: 674g
- ISBN-13: 9783453321960
- ISBN-10: 3453321960
- Artikelnr.: 66343374
Herstellerkennzeichnung
Heyne Verlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Die sich entwickelnden Figuren, die ganz eigene Geschichte um eine zauberhafte Magie und die unterschiedlichen Charaktere prägen den Roman und machen die Lektüre zu einer packenden Entdeckungsreise.« phantastiknews.de
Die Atmosphäre war mit Geheimnissen, Mysterien und Düsternis getränkt. Nur erhellt von den magischen Wundern innerhalb des Hotels. Die Idee des Zaubers und die Verflechtung von Magie, Heimtücke und Machtspielchen gefiel mir außerordentlich gut. Während die Räume …
Mehr
Die Atmosphäre war mit Geheimnissen, Mysterien und Düsternis getränkt. Nur erhellt von den magischen Wundern innerhalb des Hotels. Die Idee des Zaubers und die Verflechtung von Magie, Heimtücke und Machtspielchen gefiel mir außerordentlich gut. Während die Räume des Hotels mit faszinierenden Details gespickt waren und mich die Begabung der Magier gefesselt hat, lauerte immer eine gewisse Bedrohung in den Schatten.
Entgegen dem Feuerwerk an Magie erschien mir der Inhalt teilweise farblos. Die Charaktere verhielten sich impulsiv und vermessen. Das Zwischenmenschliche stagnierte mangels Kommunikation. Vor allem Jani als Protagonistin empfand ich als schwierig. Ich sah kaum Entwicklung in ihrem Charakter, vielmehr kristallisierte sich ihr Egoismus heraus, unter dem Deckmantel der Sorge. Die Beziehungen untereinander waren mir zu oberflächlich, die Spannung nicht immer greifbar und die Handlung wechselte von zäh zu rasant.
Fazit: »Hotel Magnifique - Eine magische Reise« von Emily J. Taylor beinhaltet ein spannendes Abenteuer mit innovativen Ideen. Leider gingen mir die Beziehungen der Protagonist*innen nicht tief genug und konnten mich nicht überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Hotel Magnifique“ stammt aus der Feder von Emily J. Taylor und war mir durch den wunderschönen Farbschnitt des Hardcovers aufgefallen. Ich liebe Bücher wie „Caraval“ oder „Der Nachtzirkus“, die den Leser an magische Orte entführen. Daher hatte ich …
Mehr
„Hotel Magnifique“ stammt aus der Feder von Emily J. Taylor und war mir durch den wunderschönen Farbschnitt des Hardcovers aufgefallen. Ich liebe Bücher wie „Caraval“ oder „Der Nachtzirkus“, die den Leser an magische Orte entführen. Daher hatte ich hohe Erwartungen an das magische Hotel Magnifique.
Der Schreibstil von Emily J. Taylor ist einfach gehalten, wodurch sich das Buch schnell lesen lässt. Bildhafte Beschreibungen untermauern die Magie und den Zauber des ungewöhnlichen Hotels. Gerade zu Beginn des Buches konnte die Autorin mich richtig begeistern. Im Hotel gibt es viel zu entdecken und dank der wundervollen Beschreibungen entstehen direkt Bilder im Kopf. Ich habe die Geschichte nicht einfach nur gelesen, sondern richtig miterlebt. Die Autorin schreibt so lebendig und fantasiereich, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil des Buches zu sein.
Bücher wie „Caraval“ oder „Der Nachtzirkus“ leben davon, dass die Magie auf jeder Seite zu spüren ist. Genau das hat mir hier leider gefehlt. Der erste Eindruck des Hotels ist umwerfend. Doch nach kurzer Zeit liegt der Fokus auf der Storyline und alles Magische geht im Plot unter. Jani beginnt im Hotel Nachforschungen anzustellen, nachdem ihre Schwester spurlos verschwunden ist. Dabei schnüffelt sie überall herum und verhält sich alles andere als unauffällig. Leider hat mich ihr Verhalten bereits nach kurzer Zeit genervt. Ihre sture und unbelehrbare Art hat dazu geführt, dass ich immer wieder genervt die Augen verdrehen musste. Jani verkörpert leider nicht die starke selbstbewusste Heldin, die ich erwartet hatte. In meinen Augen wirkte sie eher wie ein bockiger Teenager.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin sich mehr Raum genommen hätte, um der Geschichte Tiefe zu geben und mehr Magie mit der Geschichte zu verweben. Natürlich spielt Magie immer wieder eine Rolle, aber es fehlte bereits nach kurzer Zeit der „Wow-Effekt“. Insgesamt bleibt leider vieles oberflächlich. Sowohl die Charaktere, als auch das Magiesystem und die Wunder, die das Hotel bieten könnte. Auch von den spektakulären Orten, die das Hotel bereist, sieht der Leser fast gar nichts. Diese sind im Plot nebensächlich, was ich anhand des Klappentextes nicht erwartet hatte.
Trotz aller Kritikpunkte konnte Emily J. Taylor mich gut unterhalten. Besonders im letzten Viertel wird das Tempo deutlich angezogen und es kommt Spannung auf. Viele Geheimnisse werden gelöst und einige Ereignisse kamen doch recht überraschend. Insgesamt ist „Hotel Magnifique“ eine leichte und unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Von mir gibt es 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover und Gestaltung:
Das Cover und die Gestaltung waren der Grund, wieso mir das Buch sofort ins Auge gestochen sind. Auch der Titel klangt sehr interessant. Die Farbkombination vom Cover ist wirklich sehr gut gewählt, alles harmoniert sehr schön und macht einen edlen Eindruck. …
Mehr
Cover und Gestaltung:
Das Cover und die Gestaltung waren der Grund, wieso mir das Buch sofort ins Auge gestochen sind. Auch der Titel klangt sehr interessant. Die Farbkombination vom Cover ist wirklich sehr gut gewählt, alles harmoniert sehr schön und macht einen edlen Eindruck. Wunderschönes Buch!
Meine Meinung:
Grundsätzlich hatte ich mir erstmal etwas völlig anderes von der Geschichte erhofft, aber trotzdem war das Buch jetzt nicht schlecht. Bücher über Magie lese ich immer sehr gerne, sie fühlen sich für mich immer an wie ein persönlicher Wohlfühlort. Hotel Magnifique ist das Debüt von Autorin Emily J. Taylor, dies wusste ich tatsächlich während des Lesens gar nicht und es wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte ich es vor kurzem nicht auf Instagram gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Viele Kapitel waren sehr fesselnd geschrieben und ich vergaß die Zeit. Irgendwie hat die Autorin es geschafft ein Rätsel in ein Rätsel zu verpacken, ich habe es sehr geliebt. Die Hauptprotagonistin ist mir wirklich sehr an Herz gewachsen, eine äußerst lustige und mutige Person. Ihre Beziehung zu Bel ist sehr authentisch geschrieben und nicht zu überzogen geschrieben. Auch die Nebencharaktere empfand ich sehr sympathisch und hätte mir manchmal mehr Lesestoff dazu gewünscht. Eine sehr magische und tolle Geschichte, mir gefällt die Grundidee des Buches sehr und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin Emily J. Taylor. Caraval Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Ich denke, die Geschichte wäre sicher noch ausbaufähig und hat vielleicht ein paar Schwächen, aber trotzdem hat mir die Grundidee und die Umsetzung sehr gefallen, ein ausgesprochen gutes Debüt. Ich hätte dies sicher nicht so magisch hinbekommen. 😉
Fazit:
Eine sehr erfrischende, magische Geschichte. Schnell "weg-gesuchtet" und gerne bitte mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jedes Jahr taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvolles Haus in einer kleinen Stadt auf. Die Menschen stehen Schlange, um dort Arbeit zu bekommen. Auch Jani, die sich ein besseres Leben für sich und ihre Schwester Zosa erhofft, wird dort vorstellig. Mit viel Glück ergattert sie einen der …
Mehr
Jedes Jahr taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvolles Haus in einer kleinen Stadt auf. Die Menschen stehen Schlange, um dort Arbeit zu bekommen. Auch Jani, die sich ein besseres Leben für sich und ihre Schwester Zosa erhofft, wird dort vorstellig. Mit viel Glück ergattert sie einen der begehrten Jobs, muss jedoch bald feststellen, dass sich hinter dem berühmten Hotel etwas Dunkles verbirgt.
Its magic.
Ich kannte die Autorin bisher nicht, die Idee zu Hotel Magnifique fand ich jedoch sehr gelungen und auch gut umgesetzt. Jani war mir gleich von Anfang an sympathisch. Ihre Neugierde und Aufgewecktheit mochte ich sehr gerne. Natürlich bringt sie das in Schwierigkeiten und das machte die Handlung spannend und mitreißend.
Auch wenn das Buch in Kleinigkeiten an Harry Potter erinnert, geht es doch ganz eigene Wege. Das Hotel an sich fand ich zauberhaft gestaltet. Auch die Handlung war durchdacht und gut ausgearbeitet.
Das Buch ist empfohlen ab 12 Jahre, jedoch hatte ich auch als Erwachsene Spaß am Lesen und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Fazit: Ein Buch für die ganze Familie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit diesem einzigartigen, fesselnden und magievollen Fantasy-Debüt, konnte mich die Autorin im Nu verzaubern und mir wundervoll spannende Lesestunden bescheren. Ein Mysterium innerhalb eines Mysteriums. Denn genau das verkörpert das Hotel Magnifique und ich, die Leserin, durfte zusammen …
Mehr
Mit diesem einzigartigen, fesselnden und magievollen Fantasy-Debüt, konnte mich die Autorin im Nu verzaubern und mir wundervoll spannende Lesestunden bescheren. Ein Mysterium innerhalb eines Mysteriums. Denn genau das verkörpert das Hotel Magnifique und ich, die Leserin, durfte zusammen mit der unglaublich starken und toughen Hauptprotagonistin Jani den Geheimnissen auf die Schliche kommen. Stück für Stück wird die wahre Magie, dessen Zauber nicht nur die fiktiven Figuren befällt, offenbart und sorgt somit für einige Überraschungen, die mich noch mehr in den zauberhaften Bann der Geschichte zogen. Gleichzeitig fand ich die spannungsgeladene Anziehungskraft zwischen Bel & Jani, den beiden Hauptfiguren, unglaublich authentisch. Auch die Entwicklung einiger Nebencharaktere fand ich wundervoll. Diese sorgte dafür, dass sich die Figuren klammheimlich in mein Herz schlichen und ich jede einzelne sehr vermissen werde. Ein ganz großes Kopfkino, was mich noch sehr lange begleiten wird. Von mir gibt's eine riesengroße Empfehlung & ganz viel Freude auf alle zukünftigen Werke der Autorin 5+/5⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für