Valentina Fast
Broschiertes Buch
Hidden Secrets / Die Elite von Ashriver Bd.1
Trendthema Dark Academia-Fantasy trifft auf atemberaubende Romance im Herzen von Kanada (Erstauflage mit Farbschnitt, Stickerbogen und Charakterkarte)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, de...
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen ...
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Für ONE schreibt sie großartige YA-Romantasy-Geschichten, die ihre Leser:innen begeistern.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
- Artikelnr. des Verlages: 0237
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 459
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 134mm x 34mm
- Gewicht: 580g
- ISBN-13: 9783846602379
- ISBN-10: 384660237X
- Artikelnr.: 70395299
Herstellerkennzeichnung
ONE
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
telefonmarketing@luebbe.de
Auf den ersten Blick ist das Cover wahrscheinlich nicht unbedingt so gestaltet, dass es sich von anderen Büchern abhebt, aber trotzdem hat es mich so sehr angesprochen, dass ich das Buch lesen wollte. Ich muss sagen, dass der Untertitel des Buches also Hidden secrets auf jeden Fall Programm ist …
Mehr
Auf den ersten Blick ist das Cover wahrscheinlich nicht unbedingt so gestaltet, dass es sich von anderen Büchern abhebt, aber trotzdem hat es mich so sehr angesprochen, dass ich das Buch lesen wollte. Ich muss sagen, dass der Untertitel des Buches also Hidden secrets auf jeden Fall Programm ist und somit stehen meiner Meinung nach in dieser Geschichte mehr die Intrigen und die Beziehungen und Spannungen zwischen den Charakteren im Mittelpunkt und weniger das Magiesystem. Trotzdem ist auch diese mit sehr viel Bedacht aufgebaut worden und es war wunderbar immer mehr von ihm zu erfahren. Außerdem obwohl ich mich vielleicht etwas übervorsichtig anhöre, möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass in diesem Buch einige Trigger für verschiedene Personen enthalten sein könnten, also informiert euch bevor ihr euch das Buch kauft. Falls ihr nachdem lesen des Klappentext nun dennoch denkt, dass diese Buch etwas für euch ist, dass kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr nach einer Fantasygeschichte mit vielen Wendungen auf der Suche seid.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mittlerweile schon relativ viele Bücher von Valentina Fast gelesen und ich mag ihre Fantasie, ihren Ideenreichtum, ihren Schreibstil und natürlich die Geschichten.
In ihrer neuen Reihe geht es um eine Dark Academia, ein Thema, das zurzeit gefühlt überall auftaucht und …
Mehr
Ich habe mittlerweile schon relativ viele Bücher von Valentina Fast gelesen und ich mag ihre Fantasie, ihren Ideenreichtum, ihren Schreibstil und natürlich die Geschichten.
In ihrer neuen Reihe geht es um eine Dark Academia, ein Thema, das zurzeit gefühlt überall auftaucht und ganz viele Autorinnen und Autoren greifen es auf. Da fällt es natürlich schwer, etwas Neues zu erschaffen.
Mich konnte vor allem der Anfang des Buches begeistern, leider lässt es später ein wenig nach und ich war enttäuscht, weil ich von der Autorin besseres gewohnt bin, allerdings ist das immer noch ein Klagen auf hohem Niveau.
Ein wenig mehr Spannung oder etwas Neues zwischen Jade und Asher hätte dem Buch gut getan. Hier gab es meiner Meinung nach zu viele Stereotype in ihrer Beziehung zueinander.
Auch die Academy bleibt etwas zu "blass".
Aber insgesamt hat mir das Buch doch gut gefallen, allerdings hatte ich wohl zu hohe Erwartungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ich bin nicht verknallt in ihn. Ich mag ihn eben nur ein bisschen mehr als geplant.“
Meine Meinung:
HIDDEN SECRETS ist der erste Band der Trilogie „Die Elite von Ashriver“ und für mich war es weniger eine Frage als ein Muss, dieses Buch zu lesen. Mit den …
Mehr
„Ich bin nicht verknallt in ihn. Ich mag ihn eben nur ein bisschen mehr als geplant.“
Meine Meinung:
HIDDEN SECRETS ist der erste Band der Trilogie „Die Elite von Ashriver“ und für mich war es weniger eine Frage als ein Muss, dieses Buch zu lesen. Mit den Romantasy-Geschichten von Valentina Fast hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb war ich mir sicher, dass ich auch dieses Buch lieben würde. Doch da habe ich mich wohl kräftig getäuscht.
Aber fangen wir erstmal beim Positiven an. Es gibt eine Sache, die ich dem Buch einfach zugutehalten muss. Es zieht einen in seinen Bann. Ich kann nicht abstreiten, dass die Story eine durchgängige Grundspannung besitzt, die einen nach wenigen Seiten in einen Sog zieht, wodurch man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Auch wenn ich mich stellenweise so sehr über die Figuren oder die Handlung aufgeregt habe, dass ich das Buch am liebsten gegen die nächste Wand geworfen hätte, wollte ich doch unbedingt wissen, wie es weitergeht und endet.
Ehrlich gesagt war es das leider auch schon mit dem Lob, denn in den weiteren Aspekten hat sich einiges an Kritik angesammelt. HIDDEN SECRETS ist eine Dark-Academia-Romantasy-Geschichte, was mich einen gewissen Fantasy-Anteil erwarten ließ. Und bei Fantasy gibt es gewisse Aspekte, die ein Buch erfüllen sollte, wobei der wichtigste für mich das Worldbuilding ist, denn es ist die Basis, die Grundlage der Geschichte. Doch das Worldbuilding hier war minimal und damit nicht ansatzweise ausreichend. Die Umgebung der Akademie wird noch am besten beschrieben, doch die Akademie selbst, ihre Abläufe, Regeln und Mitglieder kommen zu kurz. Selbst am Ende des Buches kann man die übernatürliche Welt nur erahnen. Was die einzelnen Übernatürlichen für eine Magie besitze, wie ihre Magie funktioniert oder mit anderen interagiert – einfach alles, was man sich über Magie fragen kann – wird kaum erklärt. Ich habe den Fantasy-Anteil daher weder greifen noch verstehen können, weshalb die Handlung oft sehr willkürlich, wenn nicht gar konstruiert wirkte. Hinzu kommen Unstimmigkeiten, Widersprüche und Plot Holes.
Dieses Problem zieht sich durchs gesamte Buch. Es gibt zahlreiche Handlungen und Themen, doch im Gesamten ist alles zu viel, es herrscht ein undurchsichtiges Chaos und es gibt weder den Raum noch die Zeit für angemessen Erklärungen.
Die Figuren konnte ich ebenso wenig verstehen. Erzählt wird das Buch mit wechselnder Perspektive zwischen Asher und Jade. Jade war an sich okay. Ich wurde nicht recht mit ihr warm und wunderte mich oft über ihre gutgläubig-planlose Art, aber ihre Sichtweise zu lesen war angenehm. Asher mochte ich anfangs gerne, doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr entpuppt er sich als weltfremder Sprössling aus reichem Hause. Dabei erfüllt er so ziemlich jedes Klischee und kombiniert dies mit Naivität in Größe XXL. Keine gute Kombi, denn sein Denken, Handeln und Empfinden entzog sich meinem Verständnis.
Ich fand die Protas für sich also schwer greifbar, was sicherlich mit dafür verantwortlich ist, dass ihre Lovestory kaum bei mir ankam. Hier lief jede Entwicklungsstufe ihres Kennenlernens und Näherkommens sehr knapp und gewöhnlich ab, wodurch mögliche Gefühle nur kurz aufwallten und es nicht durch die Seiten bis zu mir schafften.
Da ich mit den Hauptfiguren nicht warm wurde, blieb zunächst die Hoffnung, eine Nebenfigur liebzugewinnen. Doch diese waren extrem schwer zu durchschauen und fast alle überraschten mich irgendwann negativ.
Die Lovestory ist nach diesem Band abgeschlossen, die Handlungsstränge werden vermutlich/hoffentlich in den Folgebänden mit anderen Pärchen wieder aufgegriffen. Doch ich bezweifle, dass am Ende der Reihe wirklich alle kleinen und großen Fragen geklärt sein werden. Hinzu kommen die teilweise unsympathischen zukünftigen Protas, weshalb ich davon absehen werde, die Reihe weiter zu verfolgen.
Mein Fazit:
Ich finde es wirklich schade, dass DIE ELITE VON ASHRIVER mich nicht überzeugen konnte, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte. Die Grundidee der Akademie mit all den Übernatürlichen war vielversprechend, aber die Geschichte wirkt nicht wie ein fertiges Buch, sondern wie ein erster oder zweiter Entwurf auf mich. Die Story wollte zu viel auf einmal, wodurch leider weder Romance noch Fantasy mich begeistern konnten.
Ich vergebe 2 von 5 Sternen für den Lesefluss und die Spannung des Buches, aber empfehlen kann ich es nicht. Wer sich allerdings für Band zwei oder drei interessiert, sollte dieses Buch im Voraus lesen, um die Rahmenhandlung zu kennen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich mag Valentina Fasts Bücher sehr gerne und somit musste ich natürlich auch ihr neuestes Werk lesen.
Wie gewohnt schreibt die Autorin locker leichte Romantasy, die mit einem tollen Schreibstil daherkommt, wie auch in diesem Fall. Es ist zwar keine super spannende Story, die einem den …
Mehr
Ich mag Valentina Fasts Bücher sehr gerne und somit musste ich natürlich auch ihr neuestes Werk lesen.
Wie gewohnt schreibt die Autorin locker leichte Romantasy, die mit einem tollen Schreibstil daherkommt, wie auch in diesem Fall. Es ist zwar keine super spannende Story, die einem den Atem raubt, aber besonders die psychische Komponente ist hier im Vordergrund. Die Protagonistin Jade hat in ihrem bisher kurzen Sirenenleben schon sehr viel durchgemacht und wir begleiten sie dabei, wie sie ihre Vergangenheit abschütteln möchte und dabei aber immer wieder Rückschläge erleidet. Zusätzlich ist dann auch noch die Geschichte aus Ashers Sicht erzählt, dass man sich als Leser in beide Charaktere hineinversetzen kann. Die Perspektiven wechseln sich immer wieder ab. Gerade Jades Empfindungen und Gedanken konnte ich gut nachvollziehen, denn so eine Mutter hatte/habe ich auch, weshalb kein Kontakt besteht und mich haben Jades Gedanken sehr bewegt, denn sie haben mich an mich selbst erinnert. Das wundervoll ausgearbeitete Setting macht großen Spaß und man hat das Gefühl in der Welt der Übernatürlichen gelandet zu sein. Die Liebesgeschichte ist präsent, aber nicht zu aufdringlich. Erst so richtig am Schluss wenn alle Fäden zusammengeführt werden kommt richtig Spannung auf, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Intrigen, Verrat, illegale Machenschaften und Lügen, was braucht es mehr. Das "Ende" ist dann auch noch ein süßes Happy End und im Folgeband begleiten wir dann andere Charaktere aus der Geschichte, allerdings wirft der Epilog nochmal Fragen auf und damit gibt es einen kleinen Cliffhanger nach dem süßen Ende.
Der zweite Band ist vorbestellt und ich freue mich schon sehr darauf!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Sirene Jade flüchtet von ihrer Mutter und ihrem alten Leben. Sie will einen Neustart an der Ashriver Academy wagen, dafür muss sie aber das Gesetz brechen. Doch auch an der Academy gerät sie in etwas, was ihren Plan zerstören könnte. Und Asher, einer von der Elite, zu …
Mehr
Die Sirene Jade flüchtet von ihrer Mutter und ihrem alten Leben. Sie will einen Neustart an der Ashriver Academy wagen, dafür muss sie aber das Gesetz brechen. Doch auch an der Academy gerät sie in etwas, was ihren Plan zerstören könnte. Und Asher, einer von der Elite, zu dem sie sich hingezogen fühlt, könnte sie zu Fall bringen.
Jade mochte ich. Ihr einziger Wunsch ist es, ein anderes Leben zu leben. Sie ist mutig und symphatisch. Sie hat es nicht immer leicht gehabt und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Bei Asher war ich anfangs noch unentschlossen. In den ersten Kapiteln mochte ich seine Art gar nicht. Das hat sich aber glücklicherweise geändert und dann wurde er mir sympatischer.
Auch mit den Nebencharakteren musste ich erst warm werden beziehungsweise manche ändern sich erst zum Ende hin, aber die Entwicklungen haben mir gut gefallen.
Die Handlung finde ich gelungen. Man erlebt Jade in ihrem Schulalltag und wie sie versucht nicht aufzufallen und mit allen gut zu sein. Nebenbei verfolgt man auch mit, in was sie immer mehr reinrutscht. Die Spannung entsteht aufgrund ihrer Aufträge und der Gefahr, dass sie auffliegen könnte.
Die konstruierte Welt mit den acht Häusern und ihren Fähigkeiten finde ich sehr interessant und spannend. Ich finde es nur etwas schade, dass noch nicht jede Fähigkeit vorgekommen ist. Das wird sich aber in den nächsten Bändern vermutlich ändern.
Der Schreibstil von Valentina Fast ist sehr angenehm. Man kann sich leicht in Jade hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Auch hat sie einen sehr fesselnden Schreibstil, weshalb man schnell vorankommt.
Das Cover finde ich schön gestaltet und sehr ansprechend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Bücher mit Geheimnissen, Intrigen und Akademie-Setting mag. Außerdem machen die Charaktere eine gute Entwicklung durch und es hat mir gut gefallen, dass bei manchen Charakteren lange unklar war, welche Absicht sie hegen. Mir hat der erste Band gut gefallen und ich bin gespannt auf die nächsten beiden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
**4,5 Sterne**
Valentina Fast entführt uns in die geheimnisvolle und facettenreiche Welt der Ash River Academy, wo Jade, eine Sirene mit einer schwierigen Vergangenheit, ihren Neuanfang sucht. Die Akademie ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch Schauplatz intensiver Beziehungen und …
Mehr
**4,5 Sterne**
Valentina Fast entführt uns in die geheimnisvolle und facettenreiche Welt der Ash River Academy, wo Jade, eine Sirene mit einer schwierigen Vergangenheit, ihren Neuanfang sucht. Die Akademie ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch Schauplatz intensiver Beziehungen und mysteriöser Geheimnisse, die von Beginn an eine faszinierende Atmosphäre schaffen. Besonders spannend ist die Chemie zwischen Jade und Asher, dem charismatischen Erben der Magier, die mit jeder Seite an Intensität gewinnt und mich in ihren Bann gezogen hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jade und Asher erzählt, was Einblicke in beide Charaktere und ihre inneren Konflikte ermöglicht. Diese doppelte Erzählweise steigert die Spannung und ermöglicht es, die Geschichte aus zwei Blickwinkeln zu erleben, was die Emotionen und Motive beider Figuren greifbarer macht. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass Asher kein stereotypischer ‘Bad Boy’ ist, sondern sich durch seine Komplexität von üblichen Klischees abhebt.
Das magische Setting der Akademie ist atmosphärisch spannend beschrieben und gibt der Geschichte ein leichtes Dark-Academia-Feeling. Die Vielfalt der magischen Wesen und die Beschreibungen der Akademie verleihen der Handlung zusätzliche Tiefe. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen noch mehr Details zu dieser magischen Welt gewünscht, um besser in den Alltag und die Regeln der Akademie eintauchen zu können. Und leider fand ich das Konzept auch an mancher Stelle noch etwas unausgereift.
Während die meisten Nebencharaktere lebendig und sympathisch wirken und einige echte Highlights sind, fühlt sich die Handlung an manchen Stellen etwas langatmig an. Die Spannung hätte anfangs etwas mehr Fahrt aufnehmen können, und auch die Dialoge wirken stellenweise etwas klischeehaft. Zudem bleiben am Ende einige Fragen offen, die wohl erst in den Fortsetzungen geklärt werden, was die Vorfreude auf den nächsten Band jedoch steigert. Jedoch ging besonders zum Schluss hin Lieder ordentlich Spannung verloren.
Insgesamt ist es eine spannende Geschichte, die Fantasy- und Jugendbuchfans eine fesselnde Mischung aus Magie und Beziehungskonflikten bietet. Trotz kleiner Schwächen in der Handlung und Dialogen ist es ein gelungener Einstieg in eine vielversprechende Trilogie und ich werde den nächsten Band auf jeden Fall lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantasy von Valentina Fast triftt einfach immer meinen Geschmack. So auch bei diesem Buch wieder, das für mich die perfekte Mischung aus Magie, Lovestory und coolen Freundschaftsvibes ist. Angereichert mit ein bisschen Familiendrama, Intrigen und halbseidenen Aktionen ist es die perfekte …
Mehr
Fantasy von Valentina Fast triftt einfach immer meinen Geschmack. So auch bei diesem Buch wieder, das für mich die perfekte Mischung aus Magie, Lovestory und coolen Freundschaftsvibes ist. Angereichert mit ein bisschen Familiendrama, Intrigen und halbseidenen Aktionen ist es die perfekte Unterhaltung.
Zum Inhalt: Jades Leben als Sirene war bisher geprägt von Demütigung und Schuld. Die Ashriver Academy schein ihre letzte Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben zu sein. Doch dazu ist es wichtig, dass sie nicht auffällig. Was leichter gesagt als getan ist.
Ich muss sagen, dass das ganze Eliten-Gehabe ja nicht ganz so meins ist und ich hatte zu Beginn ein bisschen Angst, dass das für reichlich Drama-Vibes sorgen würde. Aber so war es zum Glück nicht. Die Charaktere sind mit kleinen Ausnahmen sogar sehr bodenständig und sympathisch, die Konflikte nicht überzogen, aber schon so angelegt, dass sie für Unruhe sorgen- eben typisch Teenie.
Die Magieschule und alles rund um die Häuser fand ich gut angelegt. Nicht zu komplex, aber schon detailliert genug, dass man sich etwas darunter vorstellen kann. Und dadurch, dass Jade selbst Neuling ist, bekommt auch der Leser alles simpel runtergebrochen.
Ich fand vor allem die Charakterentwicklungen der Nebencharaktere total spannend, weil sie eher unerwartet waren. Besonders die Gefallen, die Jade für Ezra erledigt nehmen eine unerwartete Wendung. Es geht viel um Manipulation und die Spannungen zwischen den magischen Spezies, aber es gab auch viele Momente der Solidarität und Selbstlosigkeit. Vor allem das Eingestehen und der Umgang mit persönlichen Fehlern und Fehleinschätzungen war hier wirklich stark ausgearbeitet und macht die Figuren authentisch und nahbar.
Mir hats richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Universität oder Akademie liegt verborgen für alle Menschen im Herzen von Arizona. An der Schule lernen alle magisch Begabten, ihre Fähigkeiten auszubauen. Doch Jade hat sich auf die Schule mit gefälschten Papieren geschlichen um vor ihrem alten Leben zu fliehen. Doch wenn …
Mehr
Die Universität oder Akademie liegt verborgen für alle Menschen im Herzen von Arizona. An der Schule lernen alle magisch Begabten, ihre Fähigkeiten auszubauen. Doch Jade hat sich auf die Schule mit gefälschten Papieren geschlichen um vor ihrem alten Leben zu fliehen. Doch wenn das raus kommt droht ihr mehr als nur ein Schulverweis. Direkt bei ihrer Ankunft führt sie ein gutaussehender Junge durch das Areal und ihr Magie beginnt zu knistern. Wie sie herausfinden muss ist dieser Junge Ash, der Erbe der Magier Familie und mit ihrer Cousine befreundet, die seit einem seltsamen Zwischenfall vor einem Jahr nicht mehr mit ihr redet. Schnell wird das Versteckspiel zu einer Herausforderung. Vor allem weil Ezra sie schnell durchschaut und erpresst und Asher den Auftrag hat Jade zu beschatten und ihr Geheimnis ebenfalls kennt.
Warum spielt Jades Magie bei Asher verrückt? Wird sie ihren Abschluss and er Akademie machen und ein normales Leben führen können? Und was ist wirklich vor einem Jahr passiert bei dem Zwischenfall mit ihrer Cousine.
Die Elite von Ashriver ist ein wunderer Roman mit einem klassischen Akademie Setting und der entsprechenden Magie. Dunkle Geheimnisse, eine Elite die bewundert wird aber nicht frei von Geheimnissen ist Verbündete, Freunde, Rivalen, Intrigen, Liebe.
Ich habe den Roman von der ersten Seite an geliebt und freue mich auf die nächste Geschichte an der Ashriver Akademie
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
- Hidden Secrets- ist der erste Band der „Die Elite von Ashriver“- Serie von der Autorin Valentina Fast.
Jade verbirgt sehr viele Geheimnisse und sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen als sie die ersten Schritte in die Ashriver Academy setzt. Doch schon bald kann sie …
Mehr
- Hidden Secrets- ist der erste Band der „Die Elite von Ashriver“- Serie von der Autorin Valentina Fast.
Jade verbirgt sehr viele Geheimnisse und sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen als sie die ersten Schritte in die Ashriver Academy setzt. Doch schon bald kann sie ihre Lügen nicht mehr aufrechterhalten und ein neuer Freund findet ihr großes Geheimnis heraus, welches sie total in Bedrängnis bringt. Doch auch dem gutaussehendem Asher kann sie sich nicht anvertrauen, zu schwer ist ihr Handeln in der Vergangenheit gewesen. Eigentlich will Jade nur lernen wie sie ihre Sirenen Kräfte kontrollieren kann, doch schon bald droht alles über sie zusammen zu brechen.
Der Schreibstil ist sehr leicht und teils sehr bildlich, welches eine tolle Atmosphäre schafft. Jade hat allen Grund ihre Geheimnisse zu verstecken und sie muss sich noch mit einigen Problemen auseinandersetzten, die sie doch wieder einholen. Insgesamt haben mir die Charaktere wirklich gut gedfallen, wobei das Verhalten ihrere Cousine und von ein paar Freunden doch hin und wieder merktwürdig ist. Zumindest könnte es dafür noch Hinweise in den nächsten Bänden geben, wenn ein anderes Paar dieser Serie beleuchtet wird.
Ich werde diesem Buch einen Punkt abziehen, da mir zu Beginn diese viele Fragenzeichen was Jade betrifft, sehr auf die Nerven gegangen sind. Es wurde so viel Angedeutet und leider damit auch sehr viel Spannung verschenkt, weil einiges zu früh enthüllt wurde und dann andere unnötige Sachen so sehr als ein Geheimnis betrachtet wurde, das es schon nervig wurde. Da wir aus der Sicht mehrere Charaktere lesen, hätten wir Jades Geheimnisse schon früher erfahren können, diese versteckten Andeutungen waren etwas zu konfus, obwohl es ihre Sicht war.
Dennoch fand ich diesen ersten Teil gelungen und es wurde immer spannender und besser, als wir nun endlich alle Informationen zu Jade zusammen hatten. Es gibt auch einige Wendungen, die zwar nicht sehr überraschend waren, aber dennoch sehr spannend geschrieben wurden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ashriver Academy ist eine New Adult Romantasy, die sich aber eher wie Young Adult liest und eine starke Prämisse und Protagonistin hat, die dann jedoch stark nachlässt. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, die Charaktere zwei Jahre jünger zu machen und das ganze als Young …
Mehr
Ashriver Academy ist eine New Adult Romantasy, die sich aber eher wie Young Adult liest und eine starke Prämisse und Protagonistin hat, die dann jedoch stark nachlässt. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, die Charaktere zwei Jahre jünger zu machen und das ganze als Young Adult zu verkaufen, es würde nichts dagegen sprechen (keine grobe Gewalt, Gore oder Spice) und ich persönlich hätte als 12- oder 13-jährige größeren Gefallen an der Geschichte gefunden als jetzt als junger Erwachsene (New Adult).
Hier das positive: Ich finde die Prämisse sowie die Protagonistin Jade sehr gelungen. Es ist gerade zu Beginn sehr spannend, von Seite eins ab können wir miträtseln und es ist von Anfang an klar, dass wir ein außergewöhnliches Setting haben. Erstens ist Jade eine Protagonistin, die sich ständig in einer moralischen Grauzone bewegt, was ich lieeebe! Das hat die Autorin auch außerordentlich gut transportieren können, da Jade zwar moralisch fragwürdige und illegale (Straf-)Taten begeht, dafür aber immer eine gute Motivation hat und sehr viele Charakterzüge und Handlungen innerhalb der Geschichte hat, die das wieder wettmachen. Diese ermöglichen den Lesenden, sich nicht nur in sie hineinzuversetzen und Empathie und Verständnis für sie zu haben, sondern sie auch zu mögen.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Magiesystem. Ich mag Urban Fantasy sehr gerne, vor allem wenn es eine organisierte geheime Parallelgesellschaft gibt und ich mag auch Internatsgeschichten sehr gerne, das ist eine gelungene Kombi. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass das Buch damit beworben wird (es steht sogar drauf), dass es Dark Academia wäre. Ist es nicht. Faktisch stimmt dies leider einfach nicht, es wirkt eher so, als wollte der Verlag auf den Trendzug aufspringen und hätte Dark Academia als Buzz Word genutzt, obwohl es nicht zur Story ODER zum Setting passt. Dafür kann ja aber die Autorin nichts, ist eine Marketingsache, aber ich möchte das als Hinweis geben, falls jemand sich so wie ich auf den nicht vorhandene Dark Academia Aspekt der Story freut.
Auch dass Jade eine Sirene ist finde ich persönlich sehr erfrischend und toll, da es so gut zu ihr passt und eine gewisse Komplexität in die Geschichte bringt und es auch einfach mal was Neues ist. Wenn man viel Fantasy liest, sind es doch immer wieder die gleichen Konzepte, Wesen und Figuren, die einem unterkommen, da ist etwas Abwechslung ganz schön.
Kommen wir zur Love Interest. Leider ist der Typ total farblos und charakterlos, hat die meiste Zeit keine wirklich eigenen Meinungen oder Plots, die er ausführt. Er existiert halt einfach iwie und ist wenn es grade passt da und hilft ein bisschen. Am Anfang war er eine totale Green Flag für mich, dann kommt aber nicht mehr viel, weil er sehr passiv ist und keine sonderliche Charakterentwicklung hinlegt. Wegen seiner Chaakterlosigkeit konnte ich (als absolute Romantikerin, die Chraaktere schon shippt wenn sie sich tief in die Augen schauen) nicht nur ihn nicht greifen, sondern auch die Beziehung zwischen ihm und Jade. Bis zum Ende habe ich nicht verstanden, warum die beiden sich gut finden, abgesehen davon, dass sie konventionell attraktiv sind. Ich habe keine Chemie und keine Anziehung verspürt und auch auf der Logikebene verstehe ich nicht, was sie aneinander finden. Zudem wird immer nur ÜBER ihn geredet, zB ist er angeblich ein Frauenheld der lauter ONS hat, aber tatsächlich bekommen wir diese Dinge nie zu sehen, also sind sie iwie auch gegenstandslos.
Auch die anderen Charaktere sind relativ langweilig und fad, Ezra fand ich noch interessant und Ashers Oma. Zu beiden kann ich aber nicht mehr als das sagen, weil es spoilern würde.
Im Laufe der Geschichte wurde verschiedene high-stake Handlungsstränge gesetzt, die am Ende richtig schön alle zusammenlaufen. Leider, leider, leider hatten diese zwar meiner Meinung nach ein riesiges Potenzial, das dann aber nicht genutzt wurde. Der dritte Akt hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich das Buch zugeklappt habe und dachte es kann doch nicht vorbei sein, war das alles? Es wurde so viel Spannung aufgebaut und so viele kleine Feuer wurden gelegt, dass ich dachte, es würde zu einem epischen, explosionsartigen Finale kommen. Leider wurde Jade mehr und mehr zu einer passiven Protagonistin, die am Ende durch Glück, Zufälle und andere Personen plötzlich ganz easy aus scheinbar aussichtslosen Situationen herausgekommt ist. Der dritte Akt war damit leider enttäuschend und unspektakulär und hat mich frustriert zurückgelassen.
Dennoch möchte ich eine Empfehlung aussprechen für Tweens und Teens, die noch nicht viel Fantasy gelesen haben. Ich finde es ist eine gute Einstiegslektüre für das Genre und für junge Lesende, die angestrebte Zielgruppe sehe ich als verfehlt. Zudem möchte ich dennoch den zweiten Teil lesen, da ich noch Hoffnung habe für den Fortgang der Handlung und wir mit neuen Love Interests ja auch eine neue Chance bekommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote