
Syma Schneider
Broschiertes Buch
Herzmalerei: Roman
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Jedes Wort von mir zerstört nur den Zauber des Buches. Es ist einfach magisch." (Buchbloggerin ellischa)Zwei Menschen, zwei WeltenWenn die Liebe nur noch so dahinplätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen, während sie diese eine Frage nicht mehr loslässt: Was wäre, wenn sich zwei Seelen in ver...
"Jedes Wort von mir zerstört nur den Zauber des Buches. Es ist einfach magisch." (Buchbloggerin ellischa)Zwei Menschen, zwei WeltenWenn die Liebe nur noch so dahinplätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen, während sie diese eine Frage nicht mehr loslässt: Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen? Verrennt sich Zenia nur im Irrgarten ihrer Gefühle und welche Rolle spielt der attraktive und geheimnisvolle Häftling Nael?Zum RomanWer eine klassische Liebesgeschichte erwartet, wird überrascht sein, denn «Herzmalerei» ist eine Mischung aus Romance und Thriller. Die Leser werden auf eine faszinierende Reise durch mehrere Leben und Zeiten mitgenommen. Das spannende Buch hat bereits tausende Herzen berührt und regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Fesselnde Literatur, die tiefer geht, nachhaltig wirkt und trotzdem romantisch ist. Die Erlebnisse von Zenia und Nael laden zum Träumen, Rätseln und zum Loslassen ein. Der Roman ist keineswegs nur Belletristik für Frauen, Männer sind ebenso fasziniert von der Story. «Herzmalerei» ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich. Ende 2019 veröffentlicht, startete dieser Buchtipp in 2020 bereits in die vierte Auflage. Die Presse attestiert dem Liebesroman Bestseller Potenzial. «Herzmalerei» ist zudem wegen seines liebevoll gestalteten Covers ein wunderschönes Geschenk. Für Sie, für Ihn - einfach für jedes Herz und jede Seele zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Valentinstag, zum Muttertag oder zum Hochzeitstag.
Sylvia und Marcel (Syma) Schneider sind miteinander verheiratet und wohnen mit ihren Kindern in München. «Herzmalerei» ist ihr Debütroman, mit dem sie innerhalb kürzester Zeit den deutschsprachigen Belletristik-Markt erobert haben. Sylvia, geboren 1972, studierte in Düsseldorf Romanistik und Politikwissenschaften. Hauptberuflich ist sie Moderatorin im Radio und Fernsehen. Sie liebt das Spiel mit Worten und hat die Geschichte geschrieben sowie das Hörbuch zum Roman gesprochen. Marcel, geboren 1964, war Geschäftsführer diverser Unternehmen in Deutschland, Österreich, und der Schweiz. In St. Gallen studierte er Elektroingenieurwesen und Wirtschaft. Schon als Kind faszinierten ihn Visionen und fantasievolle Geschichten. Er war für die Storyline und das Cover des Romans zuständig.
Produktdetails
- Verlag: Bucher, Hohenems
- 4., überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 408
- Erscheinungstermin: 19. August 2019
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 128mm x 30mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783990185063
- ISBN-10: 3990185063
- Artikelnr.: 57116293
Herstellerkennzeichnung
Bucher GmbH & Co.KG
Kaiser-Franz-Josef-Straße 6
6845 Hohenems, AT
m.bucher@bucherverlag.com
www.bucherverlag.com
0043 69911549934
Was für eine geniale Idee. Alles beginnt als Krimi, leitet uns durch verschiedene Leben und Ebenen und endet als Romanze. Super Mix . Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, weil ich einfach nicht anders konnte. Meine Familie hat mich für verrückt erklärt. Ich habe sogar den …
Mehr
Was für eine geniale Idee. Alles beginnt als Krimi, leitet uns durch verschiedene Leben und Ebenen und endet als Romanze. Super Mix . Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, weil ich einfach nicht anders konnte. Meine Familie hat mich für verrückt erklärt. Ich habe sogar den Wanderausflug abgesagt und bin zuHause geblieben. Aber ich musste wissen, wie es weitergeht und endet. Und jetzt will ich bald eine Fortsetzung. Bittee!!!!! Und wenn möglich auch eine Verfilmung!!!!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist wunderschön. Es wirkt modern, künstlerisch und funkelt sehr schön, im Zentrum ist ein rotes abgesetztes Herz. Der silberne Untergrund gründet in einen silbernen Baum. Der Baum ist stark verästelt und gewunden. Das Herz im Zentrum ist der zentrale Punkt. …
Mehr
Cover:
Das Cover ist wunderschön. Es wirkt modern, künstlerisch und funkelt sehr schön, im Zentrum ist ein rotes abgesetztes Herz. Der silberne Untergrund gründet in einen silbernen Baum. Der Baum ist stark verästelt und gewunden. Das Herz im Zentrum ist der zentrale Punkt. Im Herz sieht man eine junge weibliche Gestalt sitzen. Im Herz selbst ist ein weiteres identisches Herz und so auch in diesem und auch in dem weiteren, eine Art Endlosschleife.
Der Titel ist in roter Farbe unten prägnant geschrieben.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich gut und locker lesen.
Die Gliederung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Es wechselt zwischen der Perspektive von Nael und Zenia. Dies finde ich sehr gut gelungen. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich so sehr gut lesen.
Kleine Nachrichten sind durch kleine Kästchen besonders hervorgehoben, dies finde ich eine gute Idee und die optische Hervorhebung lockert das Gesamtbild auf.
Die unterschiedlichen Perspektiven bewirken einen guten Spannungsbogen. Weiterhin kann man sich durch die unterschiedlichen Perspektiven auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Man erfährt nach und nach immer mehr über Noel und Zenia.
Das Ganze spielt im 22. Jahrhundert und wird von Maschinen und Technik beherrscht. Menschen haben Computer als Assistenten.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen. Einmal gibt es die Gott-Menschen, die auf natürliche Art und Weise entstanden sind und daher auch fehlerbehaftet sind. Und zweitens gibt es die Menschen, die auf künstliche Art erschaffen wurden und auf Perfektion getrimmt sind.
Zenia arbeitet als Psychologin bei der Übergabe der System Babys. Sie ist glücklich dort und stellt auch nichts in Frage, bis sie plötzlich seltsame Nachrichten erhält und die Fassade anfängt zu bröckeln. Kurzerhand wechselt Zenia die Firma und lernt so die Seelenwanderung kennen.
Nael lebt im Gefängnis, was zu dieser Zeit nicht gerade ein Zuckerschlecken ist, er wollte eigentlich nur seiner Schwester helfen. Als sich ihm die Chance bietet frühzeitig aus der Haft entlassen zu werden, unter bestimmten Bedingungen, so nutzt er diese.
Als sich dann die Wege von Nael und Zenia kreuzen fängt es an spannend und verwirrend zu werden, geheime Machenschaften und der perfekte Mensch stehen im zentralen Mittelpunkt.
Teils beinhaltet diese Zukunftsgeschichte sehr reale Ansätze, die einem zum Nachdenken bringen und einen überlegen lassen, wohin das alles führt. Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten, aber zum Teil auch sehr nachdenklich zurückgelassen, da man über Moral und Ethik durchaus ins Zweifeln und Überlegen kommt.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, sondern kann nur empfehlen, dass Buch selbst zu lesen und mehr über Nael und Zenia zu erfahren.
Die Charaktere haben es geschafft mich mitzureißen. Sie haben es geschafft Gefühle und Emotionen zu transportieren, so dass ich mit ihnen mitfühlen konnte und mit ihnen die Ereignisse und Geschehnisse miterlebt habe. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und werden detailliert beschrieben. Man kann sich gut in sie hineinversetzten und erlebt durch sie die Geschichte.
Es ist ein gelungener Mix aus Liebesgeschichte, Science Fiction und Abenteuer.
Mich hat es sehr gut unterhalten und ich konnte gut in die G
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Herzmalerei! Allein der Titel lässt das Herz einer Romanliebenden Leser*in höher schlagen. Das wunderschöne Buch von Syma Schneider überrascht mit einer ganz besonderen Story, die einen so schnell nicht wieder los lässt.
Das faszinierende, malerische Cover stammt aus der …
Mehr
Herzmalerei! Allein der Titel lässt das Herz einer Romanliebenden Leser*in höher schlagen. Das wunderschöne Buch von Syma Schneider überrascht mit einer ganz besonderen Story, die einen so schnell nicht wieder los lässt.
Das faszinierende, malerische Cover stammt aus der Hand von Marcel Schneider. Der silberne Baum mit dem roten Herzen im Herz und der weiblichen Silhouette hat etwas Erdendes, leicht Verspieltes und Verträumtes. Zusammen mit seiner Frau Sylvia haben sie im Bucher Verlag einen Roman erschaffen, der manchmal nachdenklich stimmt, der das Herz berührt und zutiefst bewegt.
Der Schreibstil des Autorenpaars lässt sich angenehm lesen und lässt ein Kopfkino entstehen. Anfangs brauchte ich eine Weile, um in die Welt von Protagonistin Zenia hinein zu finden. Sie spielt zwar in München, jedoch in der Zukunft, in der alles hoch technisiert ist. Doch ist man erst einmal drin, mag man das Buch nicht aus der Hand legen. Neben Zenia, die mir direkt sympathisch war, begegnen wir ganz unterschiedlichen Charakteren, jede mit ihrem eigenen Schicksal, Baustellen, Träumen und Zielen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich im Laufe des Romans begegnen und weiter entwickeln. Um wem es sich handelt, wird nicht verraten. Lasst euch von dem Buch überraschen! Es lohnt sich und würde euch sonst etwas Lesefreude nehmen. Daher werde ich euch auch nicht die Themen verraten.
"Herzmalerei" ist ein Buch, das man am Besten selbst entdeckt. Es ist nicht nur ein Liebesroman, in dem es um Seelenbegegnungen und Verbindungen geht. Er hat Tiefgang, hat durch die hochmoderne, weit entwickelte Technologie Sciencefiction-Elemente, eine gute Prise Krimi und auch eine Portion Humor mit drin. Lasst euch mitnehmen in eine Welt, in der wir vielleicht tatsächlich einmal so leben könnten. Lasst euch mitreißen, bewegen und berühren von einem Buch, das so viel aufzeigt und einem am Ende sprachlos zurück lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Science-Fiction trifft auf Liebesgeschichte
Was, wenn zwei Seelen einander so innig und aufrichtig lieben, dass sie einander immer wieder suchen? Ist das ein Segen, oder ein Fluch?
Eine Frau namens Lea ist schwer verletzt und stirbt scheinbar in den Armen ihres Geliebten Ben. Was hat es …
Mehr
Science-Fiction trifft auf Liebesgeschichte
Was, wenn zwei Seelen einander so innig und aufrichtig lieben, dass sie einander immer wieder suchen? Ist das ein Segen, oder ein Fluch?
Eine Frau namens Lea ist schwer verletzt und stirbt scheinbar in den Armen ihres Geliebten Ben. Was hat es mit den beiden auf sich?
Im 22. Jahrhundert gibt es zwei Arten von Menschen, die System-Menschen, die künstlich erschaffen und auf Perfektion getrimmt sind und die Gott-Menschen, die auf natürlichem Wege entstanden und „fehlerbehaftet“ sind.
Die Psychologin Zenia arbeitet bei der Übergabe der System-Babys. Sie hinterfragt weder ihr Leben noch die Welt, in der sie lebt. Doch ihre Welt bekommt erstmals Risse, als eine Kollegin ihr einen Zettel zusteckt und bei einem persönlichen Treffen einen schrecklichen Verdacht äußert. Zenia weigert sich ihr zu glauben und plötzlich wird Mia vermisst. Ist vielleicht doch etwas an ihrer Theorie dran?
Sie beschließt dort nicht mehr zu arbeiten und wechselt in eine Firma, in der Menschen in ihre früheren Leben zurückgeführt und gleichzeitig therapiert werden. Nicht ahnend, dass dadurch bald ihr gesamtes Leben und ihr Glaubenssystem noch dazu, auf den Kopf gestellt wird.
Nael sitzt im Gefängnis, was in dieser Zeit kein Zuckerschlecken ist. Hilflos muss er mitansehen, wie seine Schwester in einer Abwärtsspirale gefangen ist. Doch dann bekommt er eine zweite Chance.
Ich hatte angesichts des Klappentextes eigentlich mit einem Liebesroman gerechnet, nicht mit einer Mischung aus Liebesroman, Krimi und Science-Fiction. Mir gefiel die Idee sehr gut, allerdings kam für mich das Kernthema, der ewigen Liebe zwischen zwei Seelen, die sich immer wieder suchen zu kurz. Das wurde immer wieder einmal kurz angerissen, aber für mich lag der Fokus eindeutig mehr auf Science-Fiction.
Ich habe mich schwergetan emotional an die Charaktere heran zu kommen. Ich fand sie nicht unsympathisch, aber irgendwie blieben sie für mich unerreichbar. Sie haben mich nicht mitgerissen. Die Wendung am Ende fand ich interessant, aber für mich ist das Buch nicht beendet. Irgendwie erwarte ich da einen zweiten Teil. Für mich ist das Ende so wie es ist zu offen.
Die Science-Fiction Elemente haben mir sehr gut gefallen, diese Zukunftsvision, die nicht so abgedreht ist, dass sie tatsächlich möglich erscheint. Mich hat das Buch sehr stark in der Hinsicht an die klassischen Dystopien der 1980er erinnert, also „1984“, „Brave new world“ und dergleichen. Ich muss sagen, dass ich eine große Schwäche für diese Bücher habe.
Ich fand die Konstruktion dieser Zukunft und des Dystopie Teils sehr interessant, allerdings wurden für mich von der Protagonistin diese disharmonischen Töne, die sie wahrgenommen hat, nicht konsequent genug verfolgt. Sie läuft einfach weg und lässt alles auf sich beruhen, als ihr eine Halb-Antwort präsentiert wird. Warum forscht sie nicht nach? Warum lässt sie das auf sich beruhen? Warum macht sie ihre Erkenntnisse nicht publik?
Den Krimi Anteil zum Schluss fand ich nicht schlecht, er passte sehr gut zum Plot und zur Konstruktion des Buches.
Fazit: Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings kam für mich der Teil mit den früheren Leben und der Liebesgeschichte zwischen den Seelen eindeutig zu kurz. Ich hatte erwartet, dass der Hauptfokus darauf liegen würde und das war nicht der Fall. Die Science-Fiction Geschichte stand eindeutig für mich im Vordergrund, anstatt den Rahmen für die einander suchenden Seelen zu bilden.
Zudem kam für mich das Ende zu abrupt und war für meinen Geschmack viel zu offen. Ich würde da einen zweiten Band erwarten.
Ich hatte leider große Probleme emotional an die Charaktere heran zu kommen. Es ist mir bis zum Schluss nicht gelungen.
Für die sehr interessante Idee, die wirklich sehr gut aufgebaute Zukunftsvision und den insgesamt doch stimmigen Plot gibt es von mir 3 Sterne. Mehr war leider aufgrund der Kritikpunkte nicht drin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für