Anna Jane Greenville
Broschiertes Buch
Herz aus Dornen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Berühre meine Hand und verrate mir, was du siehst."London, 1879. Über dem wohlhabenden Haussherrn John Coal liegt der finstere Schatten der Vergangenheit. Von einem Mädchen namens "Love" verlangt er, das rätselhafte Verschwinden seiner Gemahlin aufzuklären. Doch was kann schon eine junge Frau bewirken, die aufgrund ihrer besonderen Gabe für verrückt erklärt wurde? Sind ihre Visionen wirklich der Schlüssel zum Geheimnis von Coal Manor?Wenn sie nur die Liebe im Herzen des mysteriösen Gentlemans wiedererwecken könnte, würde die Dunkelheit, die ihn umgibt, vielleicht weichen...
Anna Jane Greenville ist der festen Überzeugung, dass noch nicht einmal Regenbogen-Cupcakes mit Glitzer-Glasur Romantasy übertreffen. Auch wenn beide Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sind und sie sowohl Bücher als auch Cupcakes regelmäßig verschlingt. Anna Jane hat in London während ihres Studiums mit dem Schreiben begonnen, damals dachte sie noch an eine Karriere als ewig unbezahlte Film-Praktikantin oder alternativ als Wettessens-Champion (Man sollte immer ein zweites Standbein haben). Doch es kommt oft ein bisschen anders als man denkt. Trotz aufregender Jobs in der Werbung und im Animationsdesign, war es das Geschichten-Erzählen in Papierform, das für immer ihr Herz eroberte. Die britisch-hanseatischen Einflüsse verpassen ihrem Schreibstil einen besonders trockenen Humor.
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Originaltitel: Heart of Thorns
- überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 273
- Altersempfehlung: ab 0 Jahre
- Erscheinungstermin: April 2019
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 149mm x 25mm
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783959914772
- ISBN-10: 3959914776
- Artikelnr.: 55446646
Herstellerkennzeichnung
Drachenmond-Verlag
Auf der Weide 6
50354 Hürth
astrid@drachenmond.de
Die Geschichte spielt in London im Jahre 1879. Love hat eine besondere Fähigkeit für die sie ins Irrenhaus gesperrt wurde. Sie kann in das innere eines Menschen schauen, wenn sie nur deren Hand berührt. Diese Gabe möchte sich John Coal zu nutze machen um seine Frau Marianne zu …
Mehr
Die Geschichte spielt in London im Jahre 1879. Love hat eine besondere Fähigkeit für die sie ins Irrenhaus gesperrt wurde. Sie kann in das innere eines Menschen schauen, wenn sie nur deren Hand berührt. Diese Gabe möchte sich John Coal zu nutze machen um seine Frau Marianne zu finden, die auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Doch Love wäre lieber wieder im Irrenhaus als in Gesellschaft dieses Mannes, der nur von Dunkelheit umgeben ist...
Das historische Setting gepaart mit geheimnisvollen Begebenheiten und den paranormalen Fähigkeiten von Love, machen diese Geschichte zu einem besonderen Lesevergnügen. Und obendrein gibt es noch eine schöne Liebesgeschichte.
Den es wird schnell klar, dass John Coal seine Frau Marianne wirklich liebt und er alles tun möchte um diese zu finden. Auch wenn Love anfangs diesem feindselig und gebrochenen Mann misstraut, baut sich doch langsam eine Beziehung zwischen den beiden auf. Dies fand ich schön mitzuverfolgen.
Love hat zwar eine besondere Gabe und weiß dennoch nicht welchen Menschen sie wirklich vertrauen kann, da alle irgendwas zu verstecken scheinen. Ich fand sie als Figur total faszinierend und habe sie im Laufe der Geschichte lieb gewonnen. Aber alle Figuren haben eine interessante Charakteristik, die zur Spannung der Geschichte beitragen.
Auch wenn ich nach einigen Kapiteln geahnt habe in welche Richtung die Geschichte laufen wird, gab es dennoch die ein oder andere Überraschung bis zum Ende hin und die Spannung baute nicht ab.
Wer gern historische Romantasy gepaart mit fantastischen Elementen mag, ist bei bei diesem Buch genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Herz aus Dornen Das Geheimnis von Coal Manor ist ein viktorianischer Liebesroman der Autorin Anna Jane Greenville.
John Coal sucht seine Frau und baut dabei auf die Hilfe von Love, einer jungen Frau welche die Gabe haben soll ins Herz eines Menschen zu sehen und sein wahres Ich zu erkennen. Wie …
Mehr
Herz aus Dornen Das Geheimnis von Coal Manor ist ein viktorianischer Liebesroman der Autorin Anna Jane Greenville.
John Coal sucht seine Frau und baut dabei auf die Hilfe von Love, einer jungen Frau welche die Gabe haben soll ins Herz eines Menschen zu sehen und sein wahres Ich zu erkennen. Wie Love genau John dabei helfen soll, seine verschwundene Frau zu finden kommt erst langsam ans Licht. Anfangs wirkt der Roman eher mystisch und nicht immer voll verständlich, aber nach und nach werden die Handlungsstränge sichtbar und als Leserin begann ich zu ahnen wohin der Weg führen würde.
Alles ist aus der Sicht von Love geschrieben, eine Protagonistin die es dem Leser nicht immer leicht macht. Ihre Gedanken und ihr Verhalten sind nicht immer leicht nachzuvollziehen, obwohl ihre Gedankenwelt einiges erklärt. Auf jeden Fall ist es keine der üblichen Geschichten, man sollte sich schon auf etliche Überraschungen einlassen und auch auf Dramatik und Zufälle. Die Dialoge sind modern und lassen die Charaktere auf Augenhöhe kommunizieren. Für mich mal eine ganz andere Art von Liebesroman der mich letztendlich überrascht hat und der mir einige Stunden Lesevergnügen bereitet hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für mich leider sehr vorhersehbar, aber trotzdem ganz gut
Ein paar Worte vorneweg zur Gestaltung: Der Drachenmond-Verlag hat das Buch unheimlich schön gestaltet. Allein das Cover ist ein Blickfang. Noch viel schöner ist aber die Innengestaltung. Was ich allerdings etwas schade …
Mehr
Für mich leider sehr vorhersehbar, aber trotzdem ganz gut
Ein paar Worte vorneweg zur Gestaltung: Der Drachenmond-Verlag hat das Buch unheimlich schön gestaltet. Allein das Cover ist ein Blickfang. Noch viel schöner ist aber die Innengestaltung. Was ich allerdings etwas schade fand war, dass Love auf den Zeichnungen wie ein Kind wirkt, obwohl sie doch in Wirklichkeit 21 Jahre alt ist.
Love – das ist nicht ihr richtiger Name, aber ihre Mutter gab ihr keinen, außer Beschimpfungen – ist 21 Jahre alt und hat eine Gabe, oder einen Fluch, je nachdem wen man fragt. Wenn sie jemanden berührt, kann sie tief in sein inneres sehen. Sie sieht alles: Taten und Erlebnisse, Gefühle, einfach alles. Deswegen wurde sie in eine Anstalt eingesperrt und das ist 1879 in London wirklich kein Ort, an dem man sein will. Doch Love hat sich damit arrangiert. Sie hegt keinen Groll, keinen Hass, sie empfindet Mitleid mit allen, die ihr Unrecht getan haben.
Eines Tages taucht ein Mann in der Anstalt auf, er hat viel Geld aber trägt so viel Düsternis in sich, dass Love am liebsten in der Anstalt bleiben würde. Der Mann braucht Love, so sagt er, um seine verschwundene Frau zu finden. Sie geht mit ihm und bald weiß sie nicht mehr, was sie noch glauben soll. Überall lauern Geheimnisse, Geister und Lügen.
Ehrlich gesagt bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich das Buch gut. Andererseits war es mir zu vorhersehbar und die Charaktere manchmal viel zu leichtgläubig.
Mir gefiel Love sehr gut, ich fand sie sehr sympathisch und ihre Gabe faszinierend. John Coal war anfangs undurchschaubar, aber er hat das Zeug einen positiv zu überraschen. Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne.
Was ich schade fand war, dass ich alles vorhersehen konnte und zwar schon sehr früh. Die Wendung war für mich schon recht früh klar gewesen und auch die letzte Überraschung hat mich nicht überrascht. Dennoch ist die Geschichte wirklich schön. Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich sonst spoilern würde, aber es lohnt sich wirklich sich durch die Ungerechtigkeiten am Anfang zu quälen.
Was mich auch gestört hat war die Leichtgläubigkeit von Love und John. John glaubte dem Bösewicht alles, obwohl er selbst sagte, dass die Person nichts als Lügen von sich gibt, das war für mich unlogisch. Love ändert ihre Meinung über John und andere andauernd. Mal hat sie Angst vor ihnen und hält sie für böse, dann wieder für nett und im nächsten Moment sofort wieder für böse. Sie lässt sich unglaublich schnell überzeugen und traut ihrem eigenen Gefühl null, obwohl sie diese Gabe hat.
Fazit: Trotz meiner Kritikpunkte hat mir das Buch gefallen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und die Geschichte war originell genug, um einen bei der Stange zu halten. Es war allerdings schade, dass ich alles so früh erraten konnte und nur noch darauf gewartet habe, dass die Handlung an dem Punkt ankommt, an dem das bestätigt wird. Ich hätte es schöner gefunden überrascht zu werden und ein bisschen miträtseln zu können.
Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für