39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert die Herausforderung, die die Cybersicherheit für die nationale Sicherheit Äthiopiens darstellt. Die Studie kontextualisiert das Konzept der Cybersicherheit im Rahmen des theoretischen Verständnisses der nationalen Sicherheit. Die Studie beleuchtet die zerstörerischen Fähigkeiten von Cyberangriffen anhand von vier Beispielen: den Angriffen auf Estland im Jahr 2007, den Auswirkungen des Stuxnet-Wurms auf iranische Zentrifugen im Jahr 2010, den Angriffen chinesischer Hacker auf die USA und dem Hack auf das Democratic National Committee. Auf dieser Grundlage kann die Lage…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert die Herausforderung, die die Cybersicherheit für die nationale Sicherheit Äthiopiens darstellt. Die Studie kontextualisiert das Konzept der Cybersicherheit im Rahmen des theoretischen Verständnisses der nationalen Sicherheit. Die Studie beleuchtet die zerstörerischen Fähigkeiten von Cyberangriffen anhand von vier Beispielen: den Angriffen auf Estland im Jahr 2007, den Auswirkungen des Stuxnet-Wurms auf iranische Zentrifugen im Jahr 2010, den Angriffen chinesischer Hacker auf die USA und dem Hack auf das Democratic National Committee. Auf dieser Grundlage kann die Lage der Cybersicherheit in Äthiopien bewertet werden. Die Studie analysiert auch mehrere öffentliche Cyberangriffe, die Äthiopien zum Ziel hatten, und stellt eine Reihe von Forschungsberichten vor, die das Land als eine der am stärksten angegriffenen Nationen der Welt ausweisen. Obwohl Äthiopien die Rolle der IKT für seine Entwicklung anerkannt hat, hat es das Land versäumt, sich mit der Bedeutungder Cybersicherheit zu befassen.
Autorenporträt
Seid Negash lavora attualmente come amministratore di sistema e di rete presso l'IPSS. Ha conseguito la laurea in Sistemi informativi presso l'AAU. Ha lavorato a diversi progetti legati alle TIC. Seid ha ricevuto il premio Innovation & Quality Award 2013 su Moodle, dall'ufficio GIZ AU. Ha conseguito un master in Studi sulla pace e la sicurezza presso l'AAU.