
Die niedliche Sato Matsuzaka führt ein unbekümmertes Leben. Doch das Gerücht, dass sie alle drei Tage einem anderen Kerl den Kopf verdreht und für jeden die Beine breit macht, hat auch an ihrer neuen Schule längst die Runde gemacht. Aber damit ist jetzt Schluss! Denn Sato hat endlich ihre große Liebe gefunden: Die kleine, unschuldige Shio hat ihr Herz im Sturm erobert! Und es könnte alles so schön sein, wären da nicht diese Störenfriede, die das harmonische Miteinander der beiden Turteltauben gefährden. Doch Sato fackelt nicht lange. Denn für ihre Liebe zu Shio geht sie wortwörtli...
Die niedliche Sato Matsuzaka führt ein unbekümmertes Leben. Doch das Gerücht, dass sie alle drei Tage einem anderen Kerl den Kopf verdreht und für jeden die Beine breit macht, hat auch an ihrer neuen Schule längst die Runde gemacht. Aber damit ist jetzt Schluss! Denn Sato hat endlich ihre große Liebe gefunden: Die kleine, unschuldige Shio hat ihr Herz im Sturm erobert! Und es könnte alles so schön sein, wären da nicht diese Störenfriede, die das harmonische Miteinander der beiden Turteltauben gefährden. Doch Sato fackelt nicht lange. Denn für ihre Liebe zu Shio geht sie wortwörtlich über Leichen ...
Produktdetails
- Happy Sugar Life 1
- Verlag: Manga Cult
- Seitenzahl: 200
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 7. August 2025
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 136mm x 17mm
- Gewicht: 232g
- ISBN-13: 9783757305819
- ISBN-10: 3757305817
- Artikelnr.: 72054417
Herstellerkennzeichnung
Manga Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Klassischer Fall von lass dich nicht vom Cover täuschen. Denn die Story von Sato Matsuzaka, einem süßen Oberschul-Mädchen, dem die Jungs praktisch zu Füßen liegen. Diese Wechselt sie ja schneller als die Unterhosen... Ist alles nur nicht wirklich so süß und …
Mehr
Klassischer Fall von lass dich nicht vom Cover täuschen. Denn die Story von Sato Matsuzaka, einem süßen Oberschul-Mädchen, dem die Jungs praktisch zu Füßen liegen. Diese Wechselt sie ja schneller als die Unterhosen... Ist alles nur nicht wirklich so süß und zuckrig, wie man vermuten könnte. Nicht nur hat sie einen ziemlich schlechten Ruf, durch ihr Männer-Geschichten, schließlich stößt sie keinen von der Bettkannte der danach fragt. Sondern hat auch einen recht eigenwilligen Charakter, wenn sie jemanden gefunden hat den sie wirklich liebt. Als Yandere geht sie sprichwörtlich über Leichen.
Als sie die kleine niedliche Shio kennengelernt, trifft genau das ein, sie würde wirklich alles für ihre geliebte Shio tun, und tut es auch. Natürlich ohne deren wissen. Aber warum müssen so viele Störenfriede auftauchen?
Der Titel ist damit nix für schwache Nerven oder Leuten die Probleme mit bestimmten Themen haben. Den Sato ist nicht die einzige die hier ein Teilweise sehr unangenehmes Verhalten an der Tag legt. So einige haben hier einen an der Klatsche. Die aber ihre Reaktion darauf, verdammt Nachvollziehbar machen.
Dabei fängt alles so scheinbar schön an, um einen dann schon nach einigen Seiten den Eckel ins Gesicht zu schreiben und einen kurz drauf noch einen kalten Schauer über den Rücken zu jagen. Ganz ehrlich Sato will ich nicht zum Feind haben ^^'
Aber gerade diese Mischung aus Süß, Ecken und Gänsehaut Momenten, fesseln einen regelrecht an den Band. Möchte wissen, was für verrückte sich hier noch die Klinke in die Hand geben. Und wie weit Sato für Shio noch geht. Welches Schicksal eigentlich Shio verbirgt.
Der fiese Cliffhanger macht es nicht besser!! Ich brauche Band 2!
Band 1 enthält einen Miniprint in der Erstauflage.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zucker süß aber mordsgefährlich
.
Triggerwarnung:
Auch wenn nicht gezeigt, so gibt es Mord und sexuelle Übergriffe.
Ich lerne die Oberschülerin Sato Matsuzaka kennen. Sie sucht die wahre und wirkliche Liebe. Da sie dabei eine Menge der Schüler der Schule …
Mehr
Zucker süß aber mordsgefährlich
.
Triggerwarnung:
Auch wenn nicht gezeigt, so gibt es Mord und sexuelle Übergriffe.
Ich lerne die Oberschülerin Sato Matsuzaka kennen. Sie sucht die wahre und wirkliche Liebe. Da sie dabei eine Menge der Schüler der Schule vernascht hat, hat sie jetzt den Ruf eines leichten Mädchens.
.
Doch damit ist jetzt Schluss!
.
Denn sie ist der kleinen Shio begegnet. Jetzt weiß sie was wahre Liebe ist. Und so ist sie auch dazu bereit sie voll und ganz zu verteidigen, da geht sie sogar, wenn es sein muss über Leichen.
Doch den neuen Lebensstil muss sie auch bezahlen und so hat sie einige kleine Jobs...
die auch immer wieder Probleme produzieren.
.
Abgesehen von der einen oder anderen Leiche kommen auch noch sexuelle Übergriffe in diesem Band vor. Auch wenn sie nicht gezeigt werden, so wird doch immer wieder drauf hingewiesen und auch vom Opfer bestätigt.
.
Die Zeichnungen sind zuckersüß und auch die beiden Mädchen führen eine wirklich zärtliche und zuckersüße Beziehung. Natürlich mit sehr viel Schleifchen und niedlichen Posen *Herz*
.
Doch die eigentliche Frage ist. Wer ist Shio eigentlich und wo kommt sie her?
Schließlich hat sie ja vorher nicht mit Sato zusammen gewohnt.
.
Japan: mit 10 Bänden abgeschlossen
Eine Postkarte in der 1. Auflage
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
(っ◔◡◔)っ 🩷Rezension🩷
ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
„𝑯𝒂𝒑𝒑𝒚 𝑺𝒖𝒈𝒂𝒓 𝑳𝒊𝒇𝒆“ hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt mit seiner süßen Optik und doch dem hypnotisierenden Blick auf dem Cover. Als ich …
Mehr
(っ◔◡◔)っ 🩷Rezension🩷
ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
„𝑯𝒂𝒑𝒑𝒚 𝑺𝒖𝒈𝒂𝒓 𝑳𝒊𝒇𝒆“ hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt mit seiner süßen Optik und doch dem hypnotisierenden Blick auf dem Cover. Als ich dann jedoch das Genre „Thriller“ gelesen habe, war ich erst recht neugierig.
Was auf den ersten Blick wie eine zarte Liebesgeschichte wirkt, zeigt in kurzer Zeit die Nähe zwischen Liebe und Obsession inmitten von süßem Zeichenstil. Eine beklemmende Geschichte über Sehnsucht und Wahnsinn, über Gier und Abgründe, die aufzeigt, wie weit Menschen für ihr eigenes Glück gehen können👀
„ᴇꜱ ꜰᴜɴᴋᴇʟᴛ…ɪꜱᴛ ꜱüꜱꜱᴇʀ ᴀʟꜱ ᴊᴇᴅᴇ ɴᴀꜱᴄʜᴇʀᴇɪ…ᴜɴᴅ ʜᴀᴛ ᴇɪɴᴇɴ ᴡᴜɴᴅᴇʀᴠᴏʟʟᴇɴ ᴅᴜꜰᴛ. ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴇꜱ ɴᴜɴ ʙᴇɢʀɪꜰꜰᴇɴ. ɪᴄʜ ᴡᴇɪꜱꜱ ᴊᴇᴛᴢᴛ, ᴡɪᴇ ᴍᴀɴ ᴅɪᴇꜱᴇꜱ ɢᴇꜰüʜʟ ɴᴇɴɴᴛ.“
„𝑯𝒂𝒑𝒑𝒚 𝑺𝒖𝒈𝒂𝒓 𝑳𝒊𝒇𝒆“ ist ein starker, wenn auch ausbaufähiger Reihenauftakt. Er schafft es eine verstörende, aber fesselnde Atmosphäre aufzubauen und zeigt diverse Darstellungen von Obsession. Dieser extreme Kontrast zwischen süßer Optik und Brutalität sowie psychischen Abgründen funktioniert für mich sehr gut und macht mich neugierig auf mehr.
‼️Aber: Wichtig für mich hervorzuheben ist, dass dieser Manga durchaus aufwühlen kann und nichts für schwache Nerven ist. Psychische wie physische Gewalt sowie Stalking, Isolation und Mobbing sind nur der Anfang, Kindesgewalt, Täter-Opfer-Umkehr und einiges mehr erwarten euch hier. Positive Charaktere oder gar „Helden“ gibt es in dieser Geschichte nicht, was durchaus zusätzlich belastend wirken kann, da kein moralischer Kompass durchscheint.‼️
🩷𝑬𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 𝒗𝒐𝒓 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒎 𝑭𝒂𝒏𝒔 𝒗𝒐𝒏 𝑷𝒔𝒚𝒄𝒉𝒐𝒕𝒉𝒓𝒊𝒍𝒍𝒆𝒓𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕ö𝒓𝒆𝒏𝒅𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏, 𝒎𝒐𝒓𝒂𝒍𝒊𝒔𝒄𝒉 𝒗𝒆𝒓𝒘𝒆𝒓𝒇𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒔 𝑨𝒖𝒔𝒆𝒊𝒏𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔𝒆𝒕𝒛𝒆𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝑻𝒂𝒃𝒖𝒕𝒉𝒆𝒎𝒆𝒏 𝒎ö𝒈𝒆𝒏. Mich persönlich erinnert dieser brutal-süße Kontrast an Reihen wie „Mirai Nikki“ oder „Elfenlied“.🩷
Eine ausführliche Rezension findet ihr wie immer auf meinem Blog buchstabentraum.de :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für