
Steig ein, schnall dich an und genieße den kurzen Roadtrip.Doch sei gewarnt: Wer Trapwood zu nahe kommt, kehrt vielleicht nie mehr zurück.Durch einen Zufall kommen Tracy und Mike kurzfristig an Karten für die begehrte Gruseltour de luxe in Trapwood. Mit dem Auto macht sich das Studentenpaar zu einem Wochenendausflug in die Kleinstadt auf.Alles scheint perfekt, bis eine Straßensperrung sie zu einem Umweg zwingt - der Straight Lane, die mitten durch den berüchtigten Fog Forest führt. Einem Ort, der immer wieder für schockierende Schlagzeilen sorgt. Kurz darauf versperrt ihnen eine ungewö...
Steig ein, schnall dich an und genieße den kurzen Roadtrip.Doch sei gewarnt: Wer Trapwood zu nahe kommt, kehrt vielleicht nie mehr zurück.Durch einen Zufall kommen Tracy und Mike kurzfristig an Karten für die begehrte Gruseltour de luxe in Trapwood. Mit dem Auto macht sich das Studentenpaar zu einem Wochenendausflug in die Kleinstadt auf.Alles scheint perfekt, bis eine Straßensperrung sie zu einem Umweg zwingt - der Straight Lane, die mitten durch den berüchtigten Fog Forest führt. Einem Ort, der immer wieder für schockierende Schlagzeilen sorgt. Kurz darauf versperrt ihnen eine ungewöhnlich dichte Nebelwand den Weg und entgegen Tracys Bedenken setzen sie die Fahrt fort. Doch das junge Paar ahnt nicht, dass es sich bereits mitten auf seinem persönlichen Horrortrip befindet.Eine weitere Horror-Story aus Trapwood - fesselnd, atmosphärisch, böse.
Cora Most wurde 1979 in einer stürmischen Novembernacht in München geboren. Nach vielen turbulenten Jahren kehrte sie der Großstadt den Rücken und erfüllte sich mit ihrer Familie den Traum vom einsamen Haus am Waldrand - dem perfekten Ort, um düstere Geschichten aufs Papier zu bringen. In der Freizeit powert sie sich am liebsten am Schlagzeug aus oder verbringt Zeit mit ihrer Familie und den Hunden in der Natur. Mehr über die Autorin unter www.coramost.de
Produktdetails
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 112
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 9mm
- Gewicht: 126g
- ISBN-13: 9783347730205
- ISBN-10: 3347730208
- Artikelnr.: 65991343
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Kleine, aber feine Horror-Novelle für eine satte Portion Grusel zwischendurch
In dieser Horror-Novelle entführt uns die Autorin Cora Most ein zweites Mal in die Gegend rund um den Ort Trapwood und konnte mich dabei erneut gut und spannend unterhalten.
Tracy und ihr Freund Mike …
Mehr
Kleine, aber feine Horror-Novelle für eine satte Portion Grusel zwischendurch
In dieser Horror-Novelle entführt uns die Autorin Cora Most ein zweites Mal in die Gegend rund um den Ort Trapwood und konnte mich dabei erneut gut und spannend unterhalten.
Tracy und ihr Freund Mike haben von Tracys krankem Bruder kurzfristig Karten für eine Gruseltour de luxe übernommen und machen sich auf den Weg nach Trapwood, wo die Veranstaltung stattfinden soll. Doch die Anreise gestaltet sich ein wenig schwierig und zwingt die beiden zu einem Umweg. Und als sie auf diesem Weg auf eine dichte Nebelwand stoßen, beginnt die Gruseltour schon deutlich vor dem eigentlichen Ziel der Reise.
Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und baut dabei schnell Spannung und eine unterschwellige Bedrohungslage auf, die sich immer weiter steigert und in der zweiten Hälfte endgültig ihr wahres Grauen entfaltet, das in einem verzweifelten Überlebenskampf mündet. Die beiden Hauptprotagonisten sind insgesamt gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, so dass man gerne mit ihnen mitzittert und auf ein gutes Ende hofft.
Wer auf spannende Horror-Thriller steht und eine satte Portion Grusel für zwischendurch sucht, wird hier bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tracy und ihr Verlobter Mike bekommen von ihrem Bruder, der mit einer starken Grippe flachliegt, Karten für die Gruseltour de Luxe in Trapwood. Bei der Autofahrt dorthin ist die Straße gesperrt und sie müssen einen Umweg fahren. Eine plötzlich auftretende, extrem dichte …
Mehr
Tracy und ihr Verlobter Mike bekommen von ihrem Bruder, der mit einer starken Grippe flachliegt, Karten für die Gruseltour de Luxe in Trapwood. Bei der Autofahrt dorthin ist die Straße gesperrt und sie müssen einen Umweg fahren. Eine plötzlich auftretende, extrem dichte Nebelwand hindert Mike nicht, weiter zufahren. Laut Navi ist die Strecke schnurgerade und deshalb auch ohne Sicht befahrbar. Doch es kommt ihnen ein LKW entgegen und sie müssen etwas ausweichen. Bei der Weiterfahrt kommen sie von der Straße ab………und somit beginnt der Horror!
Mir gefiel diese kurze Gruselgeschichte sehr gut, sie war spannend und mitreißend geschrieben. Ich möchte es nicht in der Realität erleben müssen, was die beiden erlebt haben. Aber trotzdem gibt es von mir die uneingeschränkte Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine gruselige Kurzgeschichte, die den Leser in ein stimmungsvolles und fantasiereiches Setting entführt. Die Hauptcharaktere wollen einen Roadtrip antreten und müssen dann auf dem Weg dorthin Schreckliches erleben. An manchen Stellen malt sich die Fantasie die schlimmsten Szenen aus, doch …
Mehr
Eine gruselige Kurzgeschichte, die den Leser in ein stimmungsvolles und fantasiereiches Setting entführt. Die Hauptcharaktere wollen einen Roadtrip antreten und müssen dann auf dem Weg dorthin Schreckliches erleben. An manchen Stellen malt sich die Fantasie die schlimmsten Szenen aus, doch was davon ist real? Der Schreibstil ist wirklich gelungen und begleitet den Leser durch die düstersten Stunden der Charaktere. Leider ist die Geschichte etwas kurz und lässt auf eine Ausarbeitung an manchen Stellen hoffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn ein Ausflug zum Verhängnis wird
Spannend, gruselig, atmosphärisch
„Gruseltour de luxe“ ist eine Horrornovelle, die durch die besondere geheimnisvolle, spannende Atmosphäre ganz schnell in den Bann zieht und nicht loslässt. Mike und Tracy sind glückliche …
Mehr
Wenn ein Ausflug zum Verhängnis wird
Spannend, gruselig, atmosphärisch
„Gruseltour de luxe“ ist eine Horrornovelle, die durch die besondere geheimnisvolle, spannende Atmosphäre ganz schnell in den Bann zieht und nicht loslässt. Mike und Tracy sind glückliche Inhaber der Karten für die Gruseltour nach Trapwood. Leider ahnen sie nicht, was für Gefahren auf sie unterwegs lauern.
Die Novelle ist sehr spannend geschrieben. Der Einstieg in die Handlung ist kurz, ermöglicht aber, eine Vorstellung über die Charaktereigenschaften der Protagonisten zu verschaffen.
Mich hat die besondere Atmosphäre beim Lesen sehr überzeugt und beeindruckt: schlechte Vorahnungen, seltsame Begegnungen, dichter undurchschaubarer Nebel, merkwürdige „Helfer“, unvorhersehbares. Das alles hat mich an klassische Horrorliteratur erinnert, bei der nicht die Menge des vergossenen Bluts zählt, sondern die Begegnung mit Urängsten sowie besondere Stimmung.
FAZIT: Eine lesenswerte fesselnde Horrornovelle mit mysteriöser Atmosphäre. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Horrorfans!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine kurze und schaurige Gruselgeschichte
Da der Bruder von Tracy mit Grippe flach liegt, bekommen Tracy und ihr Verlobter Mike die Karten für die heiß begehrte Gruseltour de Luxe in Trapwood. Sie reisen mit dem Auto dorthin. Durch eine Strassensperrung müssen sie allerdings …
Mehr
Eine kurze und schaurige Gruselgeschichte
Da der Bruder von Tracy mit Grippe flach liegt, bekommen Tracy und ihr Verlobter Mike die Karten für die heiß begehrte Gruseltour de Luxe in Trapwood. Sie reisen mit dem Auto dorthin. Durch eine Strassensperrung müssen sie allerdings einen anderen Weg nehmen. Dieser führt sie auf die Straight Lane, die mitten durch den berüchtigten Fog Forest führt. Dieser Ort sorgte schon für schockierende Schlagzeilen. Und dann macht der Wald seinem Namen aller Ehre und sie fahren in eine dichte Nebelwand. Tracy hat Bedenken, aber dennoch setzen sie ihre Fahrt vor. Und der Horrortrip beginnt.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Der Klappentext hatte sofort meine Neugierde geweckt.
Tracy und Mike waren sehr sympathische Studenten, die sich ein schönes Wochenende machen wollten. Doch die Gruseltour startete für die beiden schon viel eher.
Mir gefiel diese kurze Gruselgeschichte sehr gut. So kleine typische Horrorszenarien waren selbstverständlich auch dabei, sonst wäre es schließlich langweilig und man möchte sich ja auch gruseln. Ich hatte das Buch an einem Abend durchgelesen. Perfekt für eine kurze gruselige Lesezeit.
Fazit:
Eine kurze und schaurige kleine Horrorgeschichte für zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für