24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Für alle, die sich im eigenen Garten das ganze Jahr mit Blumen versorgen wollen: »Ein wunderbares Gartenbuch, voller Liebe und Wertschätzung für die Schönheit der Natur.« (Krautkopf)
Ein paradiesischer Schnittblumen-Garten im Südwesten Englands: Die Floristin Grace Alexander führt in diesem Buch durch ihre Gartenwelt im Wandel der Jahreszeiten und erklärt Schritt für Schritt, wie man Rosen, Tulpen, Dahlien & Co. kultiviert. Von Anlage und Planung über das Aussäen und Pflanzen, das Hegen und Pflegen, Wässern und Düngen bis hin zum Ernten und Schneiden. Sie zeigt auch, wie man Blumen in…mehr

Produktbeschreibung
Für alle, die sich im eigenen Garten das ganze Jahr mit Blumen versorgen wollen: »Ein wunderbares Gartenbuch, voller Liebe und Wertschätzung für die Schönheit der Natur.« (Krautkopf)

Ein paradiesischer Schnittblumen-Garten im Südwesten Englands: Die Floristin Grace Alexander führt in diesem Buch durch ihre Gartenwelt im Wandel der Jahreszeiten und erklärt Schritt für Schritt, wie man Rosen, Tulpen, Dahlien & Co. kultiviert. Von Anlage und Planung über das Aussäen und Pflanzen, das Hegen und Pflegen, Wässern und Düngen bis hin zum Ernten und Schneiden. Sie zeigt auch, wie man Blumen in Sträußen arrangiert oder trocknet für Blütenfreuden in den kalten Monaten. Erprobte Praxistipps verbindet sie dabei mit persönlichen Erzählungen über prächtige Ernteerfolge und gärtnerische Herausforderungen bei der Schnittblumenzucht. Stimmungsvolle Fotografien fangen den Zauber des Blumengartens ein und wecken in uns die Sehnsucht nach dem Landleben, nach einem achtsamen Lebensstil und der innigen Verbundenheit mit der Natur. Für alle, die Blumen lieben.
Autorenporträt
Grace Alexander betreibt in Südwestengland ein Floristikgeschäft, in dem sie Samen aus ihrem eigenen Blumengarten verkauft. Auf diesem kleinen Stück Land in Somerset kultiviert sie diverse Sorten von Schnittblumen. Beim Gärtnern vertritt sie einen natürlichen und nachhaltigen Ansatz und sieht sich als Teil der »Slow-Flower-Bewegung«, welche für einen achtsamen Umgang mit der Natur steht.