71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte die Auswirkung des grafischen Advance Organizers auf die Motivation und die akademischen Leistungen von Wirtschaftsschülern der Sekundarstufe II in Gashua, Yobe State, Nigeria. Aus einer Grundgesamtheit von 1002 Schülern aus zehn Sekundarschulen wurden insgesamt 167 Schüler von zwei Sekundarschulen in der Metropole Gashua als Stichprobe ausgewählt. Die beiden ausgewählten Schulen wurden als akademisch gleichwertig eingestuft. Eine der Schulen diente als Kontrollgruppe (N=78) und die andere als Versuchsgruppe (N=89), die über einen Zeitraum von acht Wochen mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte die Auswirkung des grafischen Advance Organizers auf die Motivation und die akademischen Leistungen von Wirtschaftsschülern der Sekundarstufe II in Gashua, Yobe State, Nigeria. Aus einer Grundgesamtheit von 1002 Schülern aus zehn Sekundarschulen wurden insgesamt 167 Schüler von zwei Sekundarschulen in der Metropole Gashua als Stichprobe ausgewählt. Die beiden ausgewählten Schulen wurden als akademisch gleichwertig eingestuft. Eine der Schulen diente als Kontrollgruppe (N=78) und die andere als Versuchsgruppe (N=89), die über einen Zeitraum von acht Wochen mit Vorlesungen und grafischen Advance-Organizer-Methoden vertraut gemacht wurden. Es wurde ein quasi-experimentelles Kontrollgruppendesign mit Pretest und Posttest verwendet. Zwei Forschungsinstrumente wurden vom Forscher entwickelt, validiert und für die Datenerhebung verwendet, nämlich: Economics Motivation Questionnaire (EMQ) mit einem Zuverlässigkeitskoeffizienten von 0,88 und Economics Achievement Test (EAT) mit einem Zuverlässigkeitskoeffizienten von 0,86. Vier Forschungsfragen und acht Hypothesen wurden formuliert, um die Studie zu leiten. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Schüler, denen das Wirtschaftskonzept mit Hilfe des Graphic Advance-Organizer beigebracht wurde, eine hohe Lernfähigkeit und Motivation aufwiesen.
Autorenporträt
Midala Mshelia, AndrewAndrew Midala Mshelia ist seit 2006 Lehrer an der Umar Suleiman College of Education in Gashua im Bundesstaat Yobe in Nigeria. Er hat einen M.Sc. (Ed) in Wirtschaftswissenschaften der Universität Jos und einen B.Sc. (Ed) in Wirtschaftswissenschaften der Bukar Abba Ibrahim Universität, Damaturu. Er stammt aus der Stadt Hawul im Bundesstaat Borno, Nigeria.