17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Tripolis, Libyen, August 1968. Yasmin Arminian, eine junge Österreicherin mit libyschen Wurzeln, arbeitet als Geologin bei einer Erdölgesellschaft in Tripolis. In Libyen hofft sie die Wahrheit über ihre Herkunft aufzudecken. Sie macht sich auf eine schwierige Suche voller Gefahren. Yasmin verliebt sich unsterblich in den faszinierenden, aber geheimnisvollen Alex Keetes. Sie findet neue Freundschaften, genießt Einladungen zu Picknicks am Meer, zu Dinnerpartys, die Ausflüge zu den römischen Ruinen, doch die wachsenden Hindernisse bei ihrer Suche lassen sie unvorsichtig werden. Sie ahnt nicht,…mehr

Produktbeschreibung
Tripolis, Libyen, August 1968. Yasmin Arminian, eine junge Österreicherin mit libyschen Wurzeln, arbeitet als Geologin bei einer Erdölgesellschaft in Tripolis. In Libyen hofft sie die Wahrheit über ihre Herkunft aufzudecken. Sie macht sich auf eine schwierige Suche voller Gefahren. Yasmin verliebt sich unsterblich in den faszinierenden, aber geheimnisvollen Alex Keetes. Sie findet neue Freundschaften, genießt Einladungen zu Picknicks am Meer, zu Dinnerpartys, die Ausflüge zu den römischen Ruinen, doch die wachsenden Hindernisse bei ihrer Suche lassen sie unvorsichtig werden. Sie ahnt nicht, dass sich im Hintergrund eine Revolution zusammenbraut, die wie eine Bombe in ihr Leben einschlagen und alles verändern wird.Wird sie das Geheimnis um ihre Herkunft lüften können? Wer ist wirklich Alex Keetes?Ein spannendes Buch über Fremdsein und Zugehörigkeit, Liebe, Freundschaft, über Intrigen und ein gefährliches Geheimnis.
Autorenporträt
Helga Murauer ist gebürtige Österreicherin, hat aber den größten Teil ihres Lebens in anderen Ländern verbracht, in denen einige ihrer Bücher spielen. Sechs Jahre lebte sie in Libyen, als das Land von einem frommen König regiert wurde, und nachdem Muammar Gaddafi am 1. September 1969 die Macht übernommen hatte. Viele der Abenteuer der Protagonistin in diesem Buch hat sie selbst erlebt, aber ihre Geschichte ist frei erfunden. Vor ihrer Zeit in Libyen lebte Helga Murauer im Tessin und in Genf, sie absolvierte eine Dolmetscherausbildung, studierte in Mailand moderne Sprachen und Literatur und lebte anschließend viele Jahre in Italien. Ihre Dolmetschertätigkeit für die Europäischen Institutionen und zahlreiche internationale Organisationen brachte viele Reisen und einen neuen Blick auf das politische Geschehen mit sich, das auch in ihren Büchern gelegentlich eine Rolle spielt. Sie hat zahlreiche Romane aus dem Englischen und ein halbes Dutzend Sachbücher aus dem Italienischen übersetzt und arbeitet heute als freie Autorin. Nach dem Politthriller »Hauch der Hydra« erschien von ihr das E-Book »Der Revolutionär«, eine Sammlung von Kurzkrimis, und der spannende Beziehungsroman »Eine harmonische Ehe«. »Ghibli« ist ihre vierte Veröffentlichung.