E L James
Broschiertes Buch
Gefährliche Liebe / Shades of Grey Trilogie Bd.2
Roman
Übersetzung: Brandl, Andrea; Hauser, Sonja
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gefährliche Liebe ist ein Erotikbuch, das weite Leserkreise anzieht. Als der Knopf Verlag die ersten drei Teile der Buchreihe im April 2012 in den USA auf den Markt brachte, war die Nachfrage so groß, dass wöchentlich rund 950.000 Exemplare nachgedruckt werden mussten. Kein Wunder – so fesselnd wie der erste Teil ist auch die Fortsetzung der Geschichte: Verunsichert durch die dunklen Leidenschaften und Geheimnisse Ihres Liebhabers Christian Grey beendet Ana Steele die Beziehung, um wieder ein ruhiges Leben zu führen. Doch nach wie vor hegt sie ein großes Verlangen nach Grey – dem sie ...
Gefährliche Liebe ist ein Erotikbuch, das weite Leserkreise anzieht. Als der Knopf Verlag die ersten drei Teile der Buchreihe im April 2012 in den USA auf den Markt brachte, war die Nachfrage so groß, dass wöchentlich rund 950.000 Exemplare nachgedruckt werden mussten. Kein Wunder – so fesselnd wie der erste Teil ist auch die Fortsetzung der Geschichte:
Verunsichert durch die dunklen Leidenschaften und Geheimnisse Ihres Liebhabers Christian Grey beendet Ana Steele die Beziehung, um wieder ein ruhiges Leben zu führen. Doch nach wie vor hegt sie ein großes Verlangen nach Grey – dem sie sofort nachgibt, als er um ein letztes Treffen bittet. Die gefährliche Affäre beginnt erneut und Ana überschreitet immer weitere Grenzen. Dabei erfährt sie mehr über Greys Vergangenheit, der stets mit seinen inneren Dämonen kämpft. Als sich Anas Lage zuspitzt, muss sie die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen – und niemand kann ihr dabei helfen ...
Verunsichert durch die dunklen Leidenschaften und Geheimnisse Ihres Liebhabers Christian Grey beendet Ana Steele die Beziehung, um wieder ein ruhiges Leben zu führen. Doch nach wie vor hegt sie ein großes Verlangen nach Grey – dem sie sofort nachgibt, als er um ein letztes Treffen bittet. Die gefährliche Affäre beginnt erneut und Ana überschreitet immer weitere Grenzen. Dabei erfährt sie mehr über Greys Vergangenheit, der stets mit seinen inneren Dämonen kämpft. Als sich Anas Lage zuspitzt, muss sie die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen – und niemand kann ihr dabei helfen ...
Nachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hatte, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leserinnen und Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte 'Fifty Shades of Grey'-Trilogie, die sich global mehr als 150 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. Der erste Band, 'Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen', stand 147 Wochen ununterbrochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Und die Verfilmungen der drei Bände haben alle Rekorde gebrochen. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.

© Michael Lionstar
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher 47896
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Fifty Shades Darker
- Seitenzahl: 608
- Erscheinungstermin: 5. September 2012
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 134mm x 45mm
- Gewicht: 622g
- ISBN-13: 9783442478965
- ISBN-10: 3442478960
- Artikelnr.: 35355140
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
"Das Buch gilt nicht bloß als derzeit heißester Lesetipp für Frauen, sondern versetzt auch die angelsächsischen Medien in Auf- und Erregung, «Fifty Shades of Grey» und die Folgebände sind derzeit ein Phänomen, wie es Ende der 1990er-Jahre die TV-Serie «Sex and the City» war. In Onlineforen tauscht die Leserinnenschaft ihre Begeisterung aus, in Zeitungen und im Fernsehen gestehen Frauen, wie die Lektüre der Bondage-Bände die eigene Lust entfesselt."
Seit Ana Christian verlassen hat, hat ihr Leben keinen Sinn mehr. Sie merkt allmählich, dass sie diesen Mann braucht und als er sie darum bittet zu ihm zurück zu kehren, zögert sie keine Sekunde lang. Sie beginnt erneut eine Affäre mit ihm.
Immer wieder geriet sie in …
Mehr
Seit Ana Christian verlassen hat, hat ihr Leben keinen Sinn mehr. Sie merkt allmählich, dass sie diesen Mann braucht und als er sie darum bittet zu ihm zurück zu kehren, zögert sie keine Sekunde lang. Sie beginnt erneut eine Affäre mit ihm.
Immer wieder geriet sie in Selbstzweifel, ob Christian sie wirklich liebt und ob es sie ihm das geben kann, was er möchte.
Plötzlich tauchen immer wieder Ex-Freundinnen von Christian auf. Ana versucht mit diesen Situationen klar zu kommen. Doch schon bald merkt sie, dass Christians Ex-Freunde es auf Ana abgesehen haben und schon bald begibt sie sich in große Gefahr.
Immer wieder muss Ana maßgebende Entscheidungen treffen. Doch wird sie auch das richtige tun?
Der zweite Band der Shades of Grey Reihe rund um Christian Grey und Ana Steele. Dieser Band fängt da an, wo der erste Band aufhört, ohne nervige Wiederholungen. Hin und wieder eine sehr knappe Rückblende an das Ende des ersten Bandes, was aber nicht weiter stört.
Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Band gleich gehalten. Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Immer wieder bekommen wir die Gedanken von Ana mit, da das Buch in ihrer Perspektive geschrieben worden ist. Christian bleibt uns hier, obwohl immer wieder neue Geheimnisse ans Licht kommen, ein Rätsel.
Die einzelnen Kapitel sind sehr lange, meist um die 20-30 Seiten lang und in so gut wie jedes Kapitel endet in einer erotischen Sexszene. Das Buch hat auch nicht an ihrer Erotik verloren. Es ist etwas eintönig geworden, aber trotzdem noch sehr erotisch.
Immer wieder bekommen wir einen Einblick in Anas Gedanken. Die mich leider genervt haben, da sie in Selbstmitleid zerfließt. Ihre Gedanken waren für mich nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel zweifelt sie immer wieder an der Liebe von Christian, doch sobald sie ihn sieht ist sie sich wieder sicher, dass seine Liebe zu ihr unendlich ist, zwei Sekunden später ist sie der Meinung, dass er sie doch nicht liebt. Ein hin und her, das einem irgendwann den letzten Nerv raubt. Sie kommt mir nicht wie eine selbstbewusste junge Frau rüber. Sondern wie ein kleines Mädchen, dass nicht weiß was sie eigentlich will und deswegen immer nur an das Negative denkt. Ein Mädchen, das bemitleidet werden will.
Ich selbst habe gehofft, dass Ana in diesem Buch sich etwas verändert und zu einer starken, selbstbewussten Frau herranwächst. Doch leider wurde es von Kapitel zu Kapitel nur schlimmer. Bald konnte ich mir ihr Geweine nicht mehr anhören und habe immer wieder die Augen verdrehen müssen.
Christian zeigt in diesem Buch immer wieder andere Seiten. Man sieht, dass er ein Mann mit vielen Gesichtern ist. Doch trotzdem bleibt er geheimnisvoll und anziehend. Hin und wieder werden Geheimnisse offenbart und man bekommt einen Einblick in seine Vergangenheit. Wieso Christian überhaupt zu so einem verletzten Mann wurde.
Bis auf die nervigen Stimmungsschwankungen von Ana, wo ich hoffe, das diese im nächsten und letzten Band verschwinden, war das Buch sehr lesenswert und hat mich wirklich unterhalten. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht. Vorallem da das Ende, genau wie im ersten Band, sehr offen ist und sehr viele unbeantwortete Fragen übrig sind.
Weniger
Antworten 23 von 34 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 23 von 34 finden diese Rezension hilfreich
Um was es geht, kann man dem Covertext entnehmen, aber dennoch einmal kurz zusammengefasst – Miss Steele trennt sich von Grey, kehrt aber wieder zu ihm zurück und die Beiden lassen ihr Verhältnis neu aufleben. Also alles wieder wunderbar und schon daran ist, dass die Geschichte hier …
Mehr
Um was es geht, kann man dem Covertext entnehmen, aber dennoch einmal kurz zusammengefasst – Miss Steele trennt sich von Grey, kehrt aber wieder zu ihm zurück und die Beiden lassen ihr Verhältnis neu aufleben. Also alles wieder wunderbar und schon daran ist, dass die Geschichte hier gleich weitergeht. Die Ereignisse spielen nur 3 Tage nach dem ersten Band und es ist einfach besser, wenn Geschichte beinahe nahtlos weitergehen.
Hervorheben möchte ich, dass mir der zweite Band besser gefallen hat, denn hier kommt man einem Erotikroman schon ein Stück näher. Bei Erotik bleibt es auch – kann da nur den Kopf schütteln, wenn andere hier schon von Porno reden, davon ist SHADES noch weit entfernt. Ebenso immer noch vom BDSM. Es gab da zwar wieder kleine Einstreuungen, aber auch nur aus dem soften Bereich und von einem BDSM-Roman kann hier immer noch keine Rede sein.
Das verhärtet auch immer mehr meinen Verdacht, dass es hier mal wieder nur viel heiße Luft um Nichts gibt. An SHADES OF GREY ist nichts Besonderes dran. Es ist zwar eine gute Geschichte, die zu unterhalten weiß, aber das tun auch unzählige andere Geschichten bzw. Bücher. Aber nun gut – es ist nun mal jetzt ein Hype, die Tage kommt der dritte und letzte Band der SHADES OF GREY-Reihe und nachdem wird es wohl langsam in Vergessenheit geraten und irgendwann heißt es dann nur noch “Ja da war mal was.” – glaube es kommt dann auch hier wie bei anderen Autoren, die einmal ihre Sternstunde hatten und dann nie wieder.
Nun ja – wer den ersten Band schon mochte, wird diesen hier sicherlich auch schon gelesen haben und wer bisher nichts mit anfangen konnte, wird auch weiterhin einen Bogen um diese Bücher machen.
Weniger
Antworten 26 von 43 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 26 von 43 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein Buch....Am Samstag habe ich es bekommen gestern Abend zu Ende gelesen...... Es kribbelt am ganzen Körper wenn man es liest, es macht süchtig...... Die frechen Sprüche von Mrs. Steel brachten mit oft zum lachen......Das Erste Teil war voller harter Sachen, dass zweite …
Mehr
Was für ein Buch....Am Samstag habe ich es bekommen gestern Abend zu Ende gelesen...... Es kribbelt am ganzen Körper wenn man es liest, es macht süchtig...... Die frechen Sprüche von Mrs. Steel brachten mit oft zum lachen......Das Erste Teil war voller harter Sachen, dass zweite Teil ist so voller Leidenschaft, Romantik, unwiederstehlichem Sex und dabei noch eine schöne und spannende Geschichte im Hintergrund.......Ich will auch so einen Mr. Grey...hihi.....
5 Sterne sind eindeutig zu wenig .......
Das dritte Teil ist Vorbestellt.......
Ein Traum für viele Frauen so erobert zu werden.......( ich meine nicht die Hard Limits damit ) - grins.....
Und beim einschlafen träumt man von Mr. Grey.......
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin süchtig nach diesen Büchern und kann es kaum erwarten bis der 3. teil auf den Markt kommt. ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es gibt einblicke in mir noch unbekannte welt. Die Emotionen und Gefühle beim lesen diese Buches fahren Achterbeahn. Ich hab beide …
Mehr
Ich bin süchtig nach diesen Büchern und kann es kaum erwarten bis der 3. teil auf den Markt kommt. ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es gibt einblicke in mir noch unbekannte welt. Die Emotionen und Gefühle beim lesen diese Buches fahren Achterbeahn. Ich hab beide Teile von 3x mal gelesen.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
dieses buch ist der hammer. habe es in 2 tagen durch gelesen band 1 war schon schön aber band 2 ist noch besser . freue mich schon auf band 3 ich liebe diese bücher
Ich kann nur zustimmen.Ich habe noch nie so schnell ein Buch ausgelesen und bin so begeistert ! Ich weiß garnicht wie ich es bis zum nächsten Buch aushalten soll!
Ich bin es mal wieder :-) Habe das Buch am Freitag erhalten. Mein absoluter Leserekord. 1 1/2 Tage :-) Und das wo ich doch eigentlich Lesefaul bin ;-)
Also wer Band 1 schon gut fand wird Band 2 lieben :-D Ich werde nix verraten, denn Ihr müßt es einfach selber lesen.
Nur eins.... Es …
Mehr
Ich bin es mal wieder :-) Habe das Buch am Freitag erhalten. Mein absoluter Leserekord. 1 1/2 Tage :-) Und das wo ich doch eigentlich Lesefaul bin ;-)
Also wer Band 1 schon gut fand wird Band 2 lieben :-D Ich werde nix verraten, denn Ihr müßt es einfach selber lesen.
Nur eins.... Es geht nicht nur um Liebe und Begierde und Erotik, sondern es ist auch spannend. Einfach umwerfend.
Ich werde es meiner Freundin ausleihen und dann noch einmal lesen :-))))
Weniger
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Ana ist seit der Trennung von Christian zu nichts mehr fähig. Sie isst nicht, sie verliert sich in Gedanken und kriegt nichts auf die Reihe. Bis Christian ihr anbietet, sie zur Vernissage eines Freundes zu begleiten. Ana gibt sich ihren Gefühlen hin und versöhnt sich mit Christian, …
Mehr
Ana ist seit der Trennung von Christian zu nichts mehr fähig. Sie isst nicht, sie verliert sich in Gedanken und kriegt nichts auf die Reihe. Bis Christian ihr anbietet, sie zur Vernissage eines Freundes zu begleiten. Ana gibt sich ihren Gefühlen hin und versöhnt sich mit Christian, unter der Bedingung, dass Christian mit ihr eine weitestgehend normale Beziehung führt. Doch kann Christian sich seiner Vergangenheit stellen?
Die ständigen Wiederholungen (sie kaut auf der Unterlippe, er kaut auf der Unterlippe, sie kauen sich gegenseitig auf den lippen – ich hätte es wirklich mal zählen sollen - postkoitale Haare, Frisur etc., die Muskeln im Unterleib zogen sich zusammen) waren – wie schon beim Vorgängerband - sehr nervig. Alle paar Seiten ging es zur Sache von Blümchensex bis hin zum Quickie, manchmal mehrmals am Tag, jeden Tag und immer nachts zwischen 2 und 3 Uhr.
Jedesmal wurden Christians Augen dunkel vor Begierde, vor Lust, vor Verlangen. Von Abwechslung keine Spur.
Ana hat sich nicht geändert, ist noch genauso abhängig von Christian. Sie will alles wissen, und regt sich dann auf, wenn Christian die Wahrheit sagt. Sie ging mir mit ihrem Verhalten so dermaßen auf den Keks. Christian aber auch. Er will mit Ana eine Zukunft aufbauen, schafft es aber nicht, ehrlich zu ihr zu sein.
Und doch geht von dieser Geschichte eine Faszination aus, die ich einfach nicht verstehen kann. Ich war dann doch interessiert an dem ganzen Drumherum, dass ich über die oben genannten Fehler wieder hinwegsehen konnte.
Man kann wirklich sagen, dass das Buch keine Meisterleistung ist, aber vielleicht ist es gerade diese Schlichtheit, dieses Nervige, was einem dazu bringt, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.
Falls ich irgendwann hinter das Geheimnis komme, werde ich dies natürlich umgehend mitteilen. Bis jetzt bleibt es mir jedoch total verschlossen.
Fazit:
Ein nerviger zweiter Teil mit Suchtpotenzial.
Weniger
Antworten 25 von 45 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 25 von 45 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote