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Die vorliegende Arbeit zeigt erstmals, wie Sportsponsoren das Medium Internet nutzen, um Informationen über ihr Sportsponsoring-Engagement zu präsentieren und welche Funktionen und Formen ein unternehmenseigener Internet-Sportauftritt dabei hat.Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, den Internetauftritt von Unternehmen in ihrer Rolle als Sportsponsor zu evaluieren, und zu zeigen in welchen Formen und Funktionen ein Sportsponsoring-Engagement durch das Medium Internet auf unternehmenseigenen Internetseiten präsentiert wird, wie es in die Unternehmenskommunikation integriert und wie es mit anderen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zeigt erstmals, wie Sportsponsoren das Medium Internet nutzen, um Informationen über ihr Sportsponsoring-Engagement zu präsentieren und welche Funktionen und Formen ein unternehmenseigener Internet-Sportauftritt dabei hat.Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, den Internetauftritt von Unternehmen in ihrer Rolle als Sportsponsor zu evaluieren, und zu zeigen in welchen Formen und Funktionen ein Sportsponsoring-Engagement durch das Medium Internet auf unternehmenseigenen Internetseiten präsentiert wird, wie es in die Unternehmenskommunikation integriert und wie es mit anderen Werbemaßnahmen vernetzt ist. Darüber hinaus gibt die Arbeit einen Ausblick darauf, welche Merkmale einen gelungenen Internetauftritt von Sportsponsoren kennzeichnen.
Autorenporträt
Wilke Timo§Timo Wilke, Dipl. Sportwissenschaftler, studierte zwischen 1995 und 2002 an der Deutschen Sporthochschule Köln den Studienschwerpunkt "Sportökonomie und Sportmanagement". Nach seinem Abschluss gründete im Jahre 2002 - zusammen mit drei Kommulitonen - die Agentur 4attention (Sportmarketing & Event).