Jess Redman
Gebundenes Buch
Feuer in Dir
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hilf Alma den Sternling zu finden und entdecke, wie viel Feuer auch in dir steckt!Seit die zwölfjährige Alma mit ihren Eltern umgezogen ist, hat sie großes Heimweh, bekommt Panikattacken und fühlt sich nicht mehr wie sie selbst. Als sie ein Teleskop findet und damit beobachtet, wie ein Sternling aus dem Himmel fällt, weiß sie daher genau: Sie muss das Wesen zurück in sein Zuhause bringen, damit es ihm nicht so ergeht wie ihr. Doch dafür braucht sie Hilfe. Nur mit den Kindern aus ihrem Astronomie-Klub, mit Wissenschaft, Magie und den vier Elementen hat Alma eine Chance ...
Hilf Alma den Sternling zu finden und entdecke, wie viel Feuer auch in dir steckt!
Seit die zwölfjährige Alma mit ihren Eltern umgezogen ist, hat sie großes Heimweh, bekommt Panikattacken und fühlt sich nicht mehr wie sie selbst. Als sie ein Teleskop findet und damit beobachtet, wie ein Sternling aus dem Himmel fällt, weiß sie daher genau: Sie muss das Wesen zurück in sein Zuhause bringen, damit es ihm nicht so ergeht wie ihr. Doch dafür braucht sie Hilfe. Nur mit den Kindern aus ihrem Astronomie-Klub, mit Wissenschaft, Magie und den vier Elementen hat Alma eine Chance ...
Seit die zwölfjährige Alma mit ihren Eltern umgezogen ist, hat sie großes Heimweh, bekommt Panikattacken und fühlt sich nicht mehr wie sie selbst. Als sie ein Teleskop findet und damit beobachtet, wie ein Sternling aus dem Himmel fällt, weiß sie daher genau: Sie muss das Wesen zurück in sein Zuhause bringen, damit es ihm nicht so ergeht wie ihr. Doch dafür braucht sie Hilfe. Nur mit den Kindern aus ihrem Astronomie-Klub, mit Wissenschaft, Magie und den vier Elementen hat Alma eine Chance ...
Jess Redman wollte seit ihrem sechsten Lebensjahr Autorin werden. Zunächst war sie jedoch damit beschäftigt, die Mittelstufe der Schule zu überleben, in der Welt herumzureisen und Therapeutin zu werden. Doch dann wurde ihr Traum wahr: 2019 erschien ihr erstes Buch. Seitdem wurden ihre Werke mehrfach ausgezeichnet. Jess Redman lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Florida.
Produktdetails
- Verlag: Woow Books
- Originaltitel: Quintessence
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: von 11 bis 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 141mm x 36mm
- Gewicht: 510g
- ISBN-13: 9783039670185
- ISBN-10: 3039670182
- Artikelnr.: 69158796
Herstellerkennzeichnung
WOOW Books
Semperstraße 24
22303 Hamburg
info@buecherwege.de
Alma zieht mit ihren Eltern nach Vierpunkt und kann sich nur schwer in der neuen Stadt einleben. Sie leidet keine Freunde zu haben und unter ihren Gefühlen und dem Verhalten ihrer Eltern. Als eines Abends ein Sterling von Himmel fällt, beginnt Alma sich zu verändern. Denn der Wunsch …
Mehr
Alma zieht mit ihren Eltern nach Vierpunkt und kann sich nur schwer in der neuen Stadt einleben. Sie leidet keine Freunde zu haben und unter ihren Gefühlen und dem Verhalten ihrer Eltern. Als eines Abends ein Sterling von Himmel fällt, beginnt Alma sich zu verändern. Denn der Wunsch dem Sternling zu helfen ist größer als ihre Angst. Im Astronomie-Klub findet sie verbündete mit denen sie sich ins Abenteuer stürzt.
Meine Meinung:
Mir hat die Gestaltung und die Haptik gut gefallen. Das Cover verheißt etwas Großes. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und durch die kurzen Kapitel ist man förmlich durch das Buch geflogen, ohne sich zu langweilen. Die Sichtweise hat sich dabei zwischen Alma und dem Ladenhüter abgewechselt. Zunächst musste ich mich daran gewöhnen, vor allem weil der Ladenhüter oft etwas kryptisch gewesen ist.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, obwohl Dustin für mich etwas zu kurz gekommen ist. Alma war dabei die Hauptprotagonisten und man konnte viel über sie und ihre Ängste erfahren. Insbesondere über ihre Gefühle, die sich in Form von Panikattacken manifestiert haben. Ihr Verhältnis zu ihren Eltern empfand ich als etwas schwierig, obwohl man klar gemerkt hat, wie sehr ihre Eltern Alma lieben. Alma hat sich dennoch von ihren Gefühlen nicht unterkriegen lassen und auf ihre eigene Art geschafft sich an die neue Situation anzupassen.
Auch wenn es nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist, haben alle Kinder ihre eigenen Ängste und Sorgen die sie belasten und die Autorin hat es erfolgreich geschafft aufzuzeigen, dass man von dem äußeren Verhalten nicht auf die tatsächlichen Gefühle schließen kann.
Neben den zwischenmenschlichen Beziehungen handelt die Geschichte auch über den Sternling und die Aufgabe ihn zurück nach Hause zu bringen. Die Kids haben sich dieser Aufgabe mit Elan angenommen und gemeinsam die Elemente gesucht, um dieses zu bewerkstelligen. Trotz der Mission kommt das Buch ohne große Action aus.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und mir die Gelegenheit gegeben mehr über unsere Sterne und Elemente zu erfahren. Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen kann, dann hätte es Stellenweise auch etwas weniger Input diesbezüglich sein können.
Von mir bekommt die Geschichte um Alma und ihre Freunde vier super Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Feuer in Dir" hat mich positiv überrascht: es handelt vom Mädchen Alma, welches in die 6. Klasse einer Schule im Städtchen Vierpunkt geht. Alma ist neu mit ihren Eltern zugezogen, fühlt sich einsam und leidet unter "Stürmen", die nichts anderes …
Mehr
Das Buch "Feuer in Dir" hat mich positiv überrascht: es handelt vom Mädchen Alma, welches in die 6. Klasse einer Schule im Städtchen Vierpunkt geht. Alma ist neu mit ihren Eltern zugezogen, fühlt sich einsam und leidet unter "Stürmen", die nichts anderes als Panikattacken sind. Ihre Eltern sind leider keine Unterstützung und führen nur Gespräche mit ihr über ihren Zustand, was zur Abwehrhaltung und Lügen seitens Alma führt.
Eines Tages entdeckt Alma einen Flyer, auf dem ein neuer "Astronomie-Klub" beworben wird. Und zum ersten Mal seit ihrem Umzug hat Alma das Gefühl, dass sie dorthin möchte. Als sie dann am gleichen Tag im Fünf-Punkt-Laden auch noch ein Teleskop-ähnliches Gerät findet und am Abend einen Stern vom Himmel fallen sieht, ist sie fest entschlossen, zum Klub hinzugehen, trotz ihrer Ängste. Außerdem möchte sie unbedingt dem kleinen Stern helfen, wieder nach Hause zurück zu kommen. Und bald findet sie heraus, dass sie dafür die Quintessenz erzeugen muss, für die vier Elemente benötigt werden: Erde, Feuer, Wasser und Wind...
Die Geschichte kommt gänzlich ohne die üblichen "Effekte" aus - es gibt keine wilde Verfolgungsjagd, keine Bösewichte, nur Eltern sind zu einem gewissen Maße die Kontrahenten. Und dennoch schafft es die Autorin Jess Redman, uns in den Bann der Geschichte zu ziehen und mit den drei, später vier Kindern zu bangen, ob sie es gemeinsam schaffen, den kleinen Stern wieder ins Universum zu schicken.
Alles in allem ist es ein ruhiges und wunderschönes Buch über den Umgang mit Ängsten und anderen Problemen, die einem das Leben schwierig machen können. Es ist ein Buch über Freundschaft, das Gefühl, endlich angekommen zu sein, und die Bedeutung von Wahrheit.
Mein Fazit: absolut lesenswert für alle große und kleine Leserinnen und Leser ab ca. 10 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
persönliche Wertung:
Diese zauberhafte Geschichte hat es mir anfangs etwas schwer gemacht. Ich habe tatsächlich einige Kapitel gebraucht um mich mit dem Buch wohl zu fühlen und in der Geschichte anzukommen. Dann habe ich mich aber direkt verliebt. Ich hatte das Gefühl, dass …
Mehr
persönliche Wertung:
Diese zauberhafte Geschichte hat es mir anfangs etwas schwer gemacht. Ich habe tatsächlich einige Kapitel gebraucht um mich mit dem Buch wohl zu fühlen und in der Geschichte anzukommen. Dann habe ich mich aber direkt verliebt. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Einführung ziemlich gezogen hat. Besonders Almas Eltern fand ich von Anfang an sehr komisch, was sich im Laufe der Geschichte immer mehr verfestigte. Das Einzige was mir zu ihnen einfällt ist, mit dem Kopf zu schütteln.
Alma musste ich erst Kennenlernen, am Anfang fand ich ihre Gedanken etwas verwirrend, aber von Seite zu Seite hat sie sich mehr in mein Herz geschlichen. Sie ist ein so wundervolles Mädchen. Ihre Gedanken und Gefühle sind wahnsinnig präsent und ansteckend. Ihr Heimweh und ihre Zweifel sind so toll beschrieben, sie berühren und haben in mir einige Emotionen geweckt.
Die ganze Idee der Geschichte finde ich wirklich zauberhaft. Ein Sternling der vom Himmel fällt und Hilfe braucht. Kinder die durch Zusammenhalt zu seinen Rettern werden können, Wissenschaft, Freundschaft, Abenteuer... Diese Geschichte hatte für mich von Anfang an sehr großes Potential und was soll ich sagen, dieses wurde ganz wunderbar genutzt.
Der Astronomie-Klub, die Verbindung zu den Sternen, die Elemente die benötigt werden, all das hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Sterne an sich haben schon immer eine sehr anziehende Wirkung auf mich. Toll das sie immer wieder Teil so wundervoller Geschichten sind.
Ich finde es super schön, auf welche Weise die Kinder zueinander finden, dass sie Zeit brauchen und bekommen um einander näher zu kommen, sich zu vertrauen und dann gemeinsam dieses Abenteuer starten. Die Suche nach den Elementen ist wahnsinnig toll beschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder sich durch die Geschichte animiert fühlen, selbst mehr über die Elemente, die Sterne und das Universum herauszufinden. Die Abenteuer sind super spannend beschrieben und mit jeder Seite steigert sich die Spannung. Werden sie den Sternling retten können?
Besonders schön finde ich auch den Punkt der Freundschaft in der Geschichte. Was bedeutet Freundschaft, wie entwickelt sie sich und dass es eben manchmal nicht so leicht ist diese zu finden. Themen die Kinder in diesem Alter betreffen und mit denen sie sich identifizieren können. Ich mag es sehr, dass junge Leser sich in der Geschichte mit eventuellen Ängsten und Sorgen wiederfinden und dass ihnen über die Geschichte Wege gezeigt werden, wie man solche Probleme angehen könnte. Und was ganz wichtig ist, sie erfahren durch die Geschichte, dass sie eben nicht alleine sind.
Der Astronomie-Klub ist klasse. Ich mag alles an ihm. Der Zusammenhalt, welcher entsteht, die verschiedenen Charaktere, die auf den ersten Blick eigentlich mal so gar nicht zusammen passen und dann einfach so toll harmonieren.
Schön und zur angesprochenen Altersgruppe passend, finde ich den Schreibstil und die sehr kurz gehaltenen Kapitel. Gerade in jungen Jahren ist man vielleicht nicht ganz so ausdauernd was das Lesen betrifft, durch die sehr kurzen Kapitel bekommt man die Möglichkeit ganz entspannt ein paar Seiten zu lesen und das Buch dann wieder zur Seite legen zu können. Auch zum Lesen als "Gute-Nacht-Geschichte" eignet sich das Buch aus meiner Sicht dadurch sehr gut.
Es ist einfach rund herum eine super schöne Geschichte.
Fazit:
"Feuer in Dir" ist eine wunderschöne Geschichte in der ich mich super wohl gefühlt habe. Sie passt mit ihrem Erzählstil perfekt zur angesprochenen Altersgruppe und besticht mit Tiefgründigkeit, tollen Charakteren, einer bezaubernden Story, tollen Abenteuern, vielen Lehren die man sich mitnehmen kann und ganz wichtig: den Sternen und der Magie.
Ich hätte am liebsten gleich noch weitere Abenteuer mit Alma und Co. erlebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhaft
Das Kinderbuch Das Feuer in dir von Jess Redman handelt von Alma, die mit ihren Eltern nach Viereck gezogen ist. Sie hat Heimweh, ist unglücklich und bekommt Panickattacken. Eines Tages bekommt sie ein Teleskop geschenkt und entdeckt, dass ein Sternling vom Himmel auf die Erde …
Mehr
Zauberhaft
Das Kinderbuch Das Feuer in dir von Jess Redman handelt von Alma, die mit ihren Eltern nach Viereck gezogen ist. Sie hat Heimweh, ist unglücklich und bekommt Panickattacken. Eines Tages bekommt sie ein Teleskop geschenkt und entdeckt, dass ein Sternling vom Himmel auf die Erde gefallen ist. Natürlich will sie dem Sternling helfen. Das schafft sie aber nicht alleine. Sie holt sich Hilfe aus ihrem Astronomieclub.
Das Buch ist richtig zauberhaft, magisch und spannend. Es fesselt den Leser von Anfang an. Es liest sich leicht und ist für die Altersgruppe ab 11 Jahren gut geeignet. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die vier Elemente.
Hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll. Man erkennt ein Mädchen auf einem Dach und eine riesige Feuerflamme gen Himmel. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt. Spannung wird hier bereits auf dem Cover erzeugt. Toll finde ich hier auch das farbliche Zusammenspiel. …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll. Man erkennt ein Mädchen auf einem Dach und eine riesige Feuerflamme gen Himmel. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt. Spannung wird hier bereits auf dem Cover erzeugt. Toll finde ich hier auch das farbliche Zusammenspiel.
Meinung:
Eine wundervolle und rätselhafte Geschichte. Alma ist gerade erst umgezogen und durch rätselhafte Fügung gerät sie schnell in ein geheimnisvolles Abenteuer, bei der sie die Hilfe von weiteren Kindern braucht. Ob sie es schaffen werden ihre Mission zu erfüllen und vielleicht findet Alma dabei ja auch noch ein paar neue Freunde?
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschehnisse und Ereignisse findet man sich schnell hinein. Auch Alma lernt man schnell besser kennen. Die Gespräche mit ihren Eltern wirken meist etwas steif, machen daher aber auch eine ganz eigene Stimmung und Atmosphäre aus. Die Geschichte beginnt interessant und geheimnisvoll und erst nach und nach erschließen sich die Zusammenhänge und das Puzzle fügt sich mehr und mehr zusammen.
Manches ist jedoch recht vorhersehbar. Stimmung und Spannung kommt aber dennoch gut auf.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und lassen es daher auch sehr kurzweilig und rasant erscheinen. Neben den Kapitel ist es auch in Teile gegliedert und die Anfänge sind sehr gut und deutlich ersichtlich. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist geheimnisvoll und interessant aufgebaut. Vor allem die Hintergründe und die Idee hat mir sehr gut gefallen. Bei den Charakteren hätte ich mir zeitweise noch mehr Tiefe und Emotionen gewünscht, aber dies ist ja durchaus auch Ansichtssache.
Die Geschichte fesselt und ist toll von der Idee her. Ich wurde gut unterhalten und auch wundervoll von der Geschichte mitgenommen. Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, aber auch Selbstwert und Wohlgefühl. Wichtige Werte werden hier geschickt in die Geschichte mit eingebaut und so wertvolle Botschaften vermittelt.
Fazit:
Wundervolle Geschichte mit Mehrwert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alma ist ein 12-jähriges Mädchen, dass vor ein paar Monaten mit ihren Eltern in die Stadt Viereck gezogen ist. So ganz angekommen ist Alma in dieser Stadt und in ihrem neuen Zimmer noch nicht. Ihre Eltern haben auch ein echtes Vertrauen in sie und kontrollieren Alma sehr viel. Aktuell sind …
Mehr
Alma ist ein 12-jähriges Mädchen, dass vor ein paar Monaten mit ihren Eltern in die Stadt Viereck gezogen ist. So ganz angekommen ist Alma in dieser Stadt und in ihrem neuen Zimmer noch nicht. Ihre Eltern haben auch ein echtes Vertrauen in sie und kontrollieren Alma sehr viel. Aktuell sind es ihre Hausaufgaben, da Alma diese einige Zeit nicht erledigt hat. Ihre Mutter holt Alma wieder einmal von der Schule ab, damit Alma die Hausaufgaben in ihrem Büro erledigen kann. Doch heute ist bei Alma etwas anders, denn sie hat an der Pinnwand in der Schule einen Zettel mit Sternen entdeckte und ist von diesem auf magische Weise angezogen. In dem kleinen Städtchen Viereck, gibt es einen Lädchen namens Fünfeck, dass nie geöffnet hat und dessen Besitzer kaum jemand kennt. Bei einem Spaziergang steht die Tür allerdings offen und Alma betritt den Laden. Sie entdeckt viele kaputte Dinge. Unter anderem auch ein Teleskop. Dieses leiht ihr der Besitzer aus und in der folgenden Nacht beobachtet Alma, wie ein Sternling vom Himmel fällt. Ob Alma sich traut diesem Sternling zu helfen? Und was ist eigentlich das Besondere an Alma? All dies erfahrt ihr in dem Jugendbuch "Feuer in dir" von Jess Redmann. Erschienen ist das Buch am 14.02.2024 im Woow Books Verlag und richtet sich an Jugendliche ab 11-14 Jahren.
Ich finde die Geschichte des Buches sehr magisch und rätselhaft, allerdings hätte ich etwas mehr Spannung erwartet. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, allerdings fügen sich die Inhaltes des Buches erst nach und nach zusammen, wie ein Puzzle, dass zusammengesetzt werden muss. Da die Kapitel sehr kurz gehalten sind, erhält der Leser das Gefühl, dass das Lesen sehr schnell geht. EIn Vorteil für kleine Lesemuffel. Eine gute Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Selbstwert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für