Max Seeck
Broschiertes Buch
Feindesopfer
Thriller - Bestseller aus Finnland und ausgezeichnet mit dem Nordischen Krimipreis 2023
Übersetzung: Schrey-Vasara, Gabriele
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zetterborg, ein erfolgreicher Geschäftsmann, wird in seinem Haus in Helsinki tot aufgefunden. Er hatte zuvor harte Maßnahmen und Entlassungen angekündigt und sich so unzählige Feinde gemacht. Das Mordmotiv scheint klar, als Jusuf die Ermittlungen übernimmt. Der findet jedoch heraus, dass Zetterborg noch ganz andere Feinde hatte. Auf einem Foto, das man in seinem Haus findet, sind neben dem Ermordeten zwei Männer zu sehen, deren Gesichter vom Täter ausgekratzt wurden. Wer sind diese zwei Männer? Sind sie weitere Opfer? Jusufs Kollegin Jessica Niemi, noch geschwächt von ihrem psychische...
Zetterborg, ein erfolgreicher Geschäftsmann, wird in seinem Haus in Helsinki tot aufgefunden. Er hatte zuvor harte Maßnahmen und Entlassungen angekündigt und sich so unzählige Feinde gemacht. Das Mordmotiv scheint klar, als Jusuf die Ermittlungen übernimmt. Der findet jedoch heraus, dass Zetterborg noch ganz andere Feinde hatte. Auf einem Foto, das man in seinem Haus findet, sind neben dem Ermordeten zwei Männer zu sehen, deren Gesichter vom Täter ausgekratzt wurden. Wer sind diese zwei Männer? Sind sie weitere Opfer? Jusufs Kollegin Jessica Niemi, noch geschwächt von ihrem psychischen Zusammenbruch, wird durch dieses Foto gezwungen, sich erneut den Dämonen der Vergangenheit zu stellen ...
Max Seeck war zunächst im Marketing und Vertrieb einer finnischen Firma tätig. Seit einigen Jahren widmet er sich ganz dem Schreiben von Thrillern. Mit großem Erfolg. HEXENJÄGER, sein internationaler Durchbruch, wird zurzeit in Hollywood verfilmt und stand sowohl auf der SPIEGEL- als auch der NEW-YORK-TIMES-Bestsellerliste. Mit TEUFELSNETZ und FEINDESOPFER setzt er die Erfolgsgeschichte fort. Max Seeck lebt mit seiner Familie in Helsinki.
Produktdetails
- Jessica Niemi 3
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Kauna
- Artikelnr. des Verlages: 19221
- 1. Aufl. 2024
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 184mm x 123mm x 36mm
- Gewicht: 474g
- ISBN-13: 9783404192212
- ISBN-10: 3404192214
- Artikelnr.: 67784484
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
"Ein unheimlicher, spannender und zugleich facettenreicher Fall, der es wirklich in sich hat." Magazin Köllefornia, 29.02.2024
eBook, ePUB
Mitten ins Herz
„Feindesopfer“ ist nach „Hexenjäger“ und „Teufelsnetz“ bereits der 3. Fall für die finnischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple.
Ein interessanter Prolog: L’Étranger scheint ein Auftragskiller zu sein. Aber erst …
Mehr
Mitten ins Herz
„Feindesopfer“ ist nach „Hexenjäger“ und „Teufelsnetz“ bereits der 3. Fall für die finnischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple.
Ein interessanter Prolog: L’Étranger scheint ein Auftragskiller zu sein. Aber erst am Ende schließt sich der Kreis und wir begegnen ihm erneut.
Danach lernen wir Eliel Zetterborg, einen erfolgreichen Geschäftsmann kennen. Er wird in seiner Wohnung mit einem Messer erstochen. Direkt ins Herz. Von seinem Sohn, seinem Leibwächter? Oder hat es mit der Schließung seiner Fabrik zu tun?
Über das Wiedersehen mit Jusuf habe ich mich gefreut. Er soll die Ermittlungen übernehmen. Jessica und Chefin Hellu sind auch wieder mit von der Partie.
Jede Menge Verdächtige, aber weit und breit kein Motiv. Erst ein altes Foto bringt die Ermittler auf die Spur. Und, wenn man denkt, der Fall ist gelöst, dann geht es erst richtig los.
Immer wieder finden sich Bezüge zu den Vorgängern. Mehrere überraschende Wendungen mit denen der Autor die Handlung voran und die Spannung in die Höhe treibt. Wer glaubt, die Auflösung vorzeitig zu erraten, der liegt bis zum Ende falsch.
Jessica und Jusuf sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Auch, wenn beide ihr Päckchen zu tragen haben. Und so bin ich schon gespannt auf ihren nächsten Einsatz.
Fazit: Auch Band 3 überzeugt, ist aber nicht ganz so raffiniert wie die Vorgänger.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Feindesopfer“ von Max Seeck ist der dritte Band seiner packenden Thriller-Reihe um die außergewöhnliche Kommissarin Jessica Niemi.
Eliel Zetterborg ist momentan wohl der meistgehasste Firmenboss in Helsinki, denn mit seinen geplanten Umstrukturierungen und Entlassungen hat …
Mehr
„Feindesopfer“ von Max Seeck ist der dritte Band seiner packenden Thriller-Reihe um die außergewöhnliche Kommissarin Jessica Niemi.
Eliel Zetterborg ist momentan wohl der meistgehasste Firmenboss in Helsinki, denn mit seinen geplanten Umstrukturierungen und Entlassungen hat er sich pünktlich zum 50-jährigen Firmenjubiläum unzählige Feinde gemacht. Das scheint auch das deutlichste Motiv zu sein, als er in seiner Wohnung ermordet aufgefunden wird. Jusuf übernimmt zum ersten Mal die Verantwortung für einen eigenen Fall, der auch noch eine riesige gesellschaftliche und politische Brisanz hat. Doch einige absichtlich platzierte Hinweise lassen die offensichtlichen Motive in den Hintergrund rücken, denn ein altes Foto weist auf eine längst vergessene Tragödie hin.
Ich bin ein Fan dieser Thriller-Reihe von Max Seeck, die mich auch mit dem dritten Teil absolut fesseln konnte. Stand bisher Jessica Niemi jedes Mal im Fokus der Geschehnisse, rückt sie diesmal ein wenig in den Hintergrund und überlässt ihrem Partner und engstem Freund Jusuf das Rampenlicht. Trotz allem bleibt Jessica stets präsent und durchlebt ihre eigene Hölle, die bereits im ersten Band begann.
Der Autor verknüpft wieder einmal geschickt die unterschiedlichen Handlungsfäden und wechselt zwischen den Perspektiven der einzelnen Charaktere. Ich persönlich mag die kurzen Kapitel, die meiner Meinung nach das Tempo und die spannende Dynamik zusätzlich ankurbeln.
Das Team um Jessica Niemi ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und ich fand es gut, dass der sympathische Jusuf mehr Raum bekommt und ganz neue Facetten zeigen darf. Die Balance zwischen eigentlichem Fall und dem Privatleben der Ermittler ist immer ziemlich schwierig, aber Max Seeck meistert dies für mich perfekt. Es folgen viele unerwartete Twists und vor allem der auf den Punkt abgerundete und geniale Schluss hat mich begeistert.
Mein Fazit:
Diese Reihe gehört definitiv zu meinen liebsten skandinavischen Thrillern und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Mit "Feindesopfer ist der dritte Band der Hexenjäger Reihe des Autoren Max Seek erschienen.
Am 50. Jubiläum seiner Firma wird Eliel Zetterborg in seiner Wohnung durch einen gezielten Stcih ins Herz ermordet. Hängt das Verbrechen mit der Stilllegung eines gesamtes …
Mehr
Mit "Feindesopfer ist der dritte Band der Hexenjäger Reihe des Autoren Max Seek erschienen.
Am 50. Jubiläum seiner Firma wird Eliel Zetterborg in seiner Wohnung durch einen gezielten Stcih ins Herz ermordet. Hängt das Verbrechen mit der Stilllegung eines gesamtes Betriebszweiges zusammen? Die betroffenen Mitarbeiter verlieren dadurch alles. Schnell gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen, war der Ermordete doch ein harter und unachgiebiger Zeitgenosse. Gade sein Sohn musste enorm unter seine Härte leiden.
Das finnische Ermittlerteam um Jessica Niemi, die aufgrund einer Krise nicht direkt an den Ermittlungen teilnehmen kann, entwickelt sich enorm weiter. Besonders Jusuf, der zum Ermittlungsleiter in diesem Fall ernannt wird, macht Riesenschritte.
Max Seek konnte mich mit diesem Thriller der Reihe wieder voll überzeugen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die einzelnen Lebensgeschichten runden die Storys um die Ermittler ab. Die Wendung zum Ende hatte ich so nicht erwartet und endete in einem packenden Finale.
Es ist sinnvoll die anderen Bände gelesen zu haben um einen Zusammenhang herstellen zu können.
EIn Team, welches ich sehr mag und auf weitere Fäll hoffe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dritter Teil der finnischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple
Der erfolgreiche Geschäftsmann Eliel Zetterborg wird brutal in seiner Wohnung in Helsinki ermordet – genau an dem Tag, an dem die große Feier für das Firmenjubiläum steigen soll. Feinde hatte er genug, …
Mehr
Dritter Teil der finnischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple
Der erfolgreiche Geschäftsmann Eliel Zetterborg wird brutal in seiner Wohnung in Helsinki ermordet – genau an dem Tag, an dem die große Feier für das Firmenjubiläum steigen soll. Feinde hatte er genug, denn kurz zuvor hatte er harte Maßnahmen und Entlassungen in seiner Firma angekündigt. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, zumal Zetterborg noch weitere Feinde hatte. Ein Foto, das in seiner Wohnung gefunden wird, deutet darauf hin, denn von zwei der drei Männern wurden die Gesichter ausgekratzt. Es beginnt eine spannende Suche nach dem Mörder, mit einigen unerwarteten Wendungen.
Max Seeck schreibt mitreißend und spannend, ich konnte auch bei diesem Buch nicht so schnell blättern, wie ich gerne gelesen hätte. Die Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple kannte und mochte ich schon aus den vorherigen Erzählungen und haben mich wieder sehr überzeugt.
Fazit: „Feindesopfer“ ist ein solider, spannender Thriller, der aber meiner Meinung nach nicht ganz so raffiniert ist wie die Vorgänger „Hexenjäger“ und „Teufelsnetz“. Dennoch hat mich die Geschichte in den Bann gezogen und mir gut gefallen. Ich freue mich jedenfalls schon heute auf die Fortsetzung rund um die sympathischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple.
Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für