Ewa Aukett
Broschiertes Buch
Fear and Desire: Gefährliche Lüge
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Das ist nicht dein Kampf, Sarah."Ihre freie Hand legte sich auf meine Brust, und sie begann, kleine Kreise auf meine Haut zu zeichnen."Doch. Es wurde zu meinem Kampf, als sie auf mich geschossen haben. Ich weiß, was ich tue, Brandon. Du bist es, den ich will, und ich will dich in einem Stück." Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon findet sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte ein. Gejagt von gnadenlosen ...
"Das ist nicht dein Kampf, Sarah."Ihre freie Hand legte sich auf meine Brust, und sie begann, kleine Kreise auf meine Haut zu zeichnen."Doch. Es wurde zu meinem Kampf, als sie auf mich geschossen haben. Ich weiß, was ich tue, Brandon. Du bist es, den ich will, und ich will dich in einem Stück." Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon findet sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe AG
- 1. Auflage 2017
- Seitenzahl: 454
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. Dezember 2017
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm x 25mm
- Gewicht: 435g
- ISBN-13: 9783741300806
- ISBN-10: 3741300802
- Artikelnr.: 50231915
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Sarah ist angehende Jornalistin die sich auf eine Fotoreise durch Kanada begibt. Mitten in der kanadiscen Einöde bleibt sie mit ihrem Wagen liegen. Noch dazu schneit es immer heftiger. Entschlossen macht sie sich auf den Weg in der Hoffnung auf Hilfe.
Als sie Brandon begegnet, der in einer …
Mehr
Sarah ist angehende Jornalistin die sich auf eine Fotoreise durch Kanada begibt. Mitten in der kanadiscen Einöde bleibt sie mit ihrem Wagen liegen. Noch dazu schneit es immer heftiger. Entschlossen macht sie sich auf den Weg in der Hoffnung auf Hilfe.
Als sie Brandon begegnet, der in einer Waldhütte lebt ist es um Sarah geschehen. Brandon zieht sie magisch an. Allerdings scheint Brandon ein Geheimnis zu haben. Und dieses Geheimnis holt ihn schneller ein, als er gedacht hätte. Und Sarah ist mittendrin. Gejagt von erbarmungslosen Killern müssen die beiden sich nicht nur der Situation stellen sondern auch ihren Gefühlen. Was genau hat es mit dem Geheimnis das Brandon hütet auf sich? Wird es ihenen gelingen den Killern zu entkommen?
Ewa Aukett´s erster Band zur Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire
Sarah ist neugierig, taff und hat einen starken eigenen Willen. Brandon hingegen wirkt im ersten Moment eher etwas kalt, reizbar und unnahbar. Allerdings merkt man schnell, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Die zwei kommen sich schnell näher und es knistert gewaltig. Ewa Aukett ist es hervorragend gelungen die erotischen Szenen in die Geschichte einfliesen zu lassen. Durch den lockeren Schreibstil liest sich das Buch quasi wie von selbst. Schon zeimlich zu Beginn wird es actiontreich und bleibt es auch bis zum Schluß. Verschnaufen können unsere beiden Helden immer nur sehr kurz, bevor die Jagd weiter geht. Die wechselnden Sichtweisen von Sarah
und Brandon geben der Geschichte richtig Schwung.
Einziger kleiner Kritikpunkt: es läuft immer nach Plan und alles klappt wie am Schnürchen.
Wen dies nicht stört und wer gerne einen actiongeladenen Roman mit einem Schuß Erotik mag, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ewa Aukett überrascht mich immer wieder. Dieses Mal mit einem Krimiroman. Sarah, die einen Fototrip geplant hat, bleibt unerwartet liegen und stapft durch den stürmischen Schnee, bis sie an eine Hütte kommt. Dort öffnet ihr der attraktive Brandon. Doch so attraktiv er auch ist, …
Mehr
Ewa Aukett überrascht mich immer wieder. Dieses Mal mit einem Krimiroman. Sarah, die einen Fototrip geplant hat, bleibt unerwartet liegen und stapft durch den stürmischen Schnee, bis sie an eine Hütte kommt. Dort öffnet ihr der attraktive Brandon. Doch so attraktiv er auch ist, er wirkt auf den ersten Blick kühl und knallt ihr die Tür vor der Nase zu. Aber er kann sie ja schlecht erfrieren lassen, oder? Widerwillig nimmt er sie bei sich auf.
Nach kurzer Zeit werden die beiden aber von Fremden überrascht und müssen fliegen. Irgendwer trachtet den beiden nach dem Leben und Brandon hat auch eine Ahnung, wer dies sein könnte. Unfreiwillig werden die beiden zu einem Team und kommen sich dadurch immer näher. Können sie lernen, sich auch zu vertrauen?
Die Charaktere sind toll. Sarah ist taff, mutig, lustig und sehr neugierig. Manchmal sogar zu neugierig. Sie bringt sich gerne in Gefahren und ist eine Person, die mit anpacken kann. Brandon dagegen ist eher der stille Typ. In sich gekehrt und verschlossen. Sie ergänzen sich einfach perfekt.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, bei dem man langsam ins Geschehen einsteigen kann. Man lernt alle erst kennen, ohne Hektik, aber auch ohne langweilig zu werden. Ich fand es sogar richtig spannend und gefühlvoll. Den anfänglich raueren Ton bei den erotischen Szenen war ich allerdings so auch noch nicht von ihr gewohnt, störte mich aber auch nicht.
Ewa hat es geschafft eine rasante Verfolgungsjagd zu konstruieren und die Protagonisten über sich hinauswachsen zu lassen. Zwischendurch hatte man kleine Atempausen, rechnete aber damit das jederzeit wieder etwas passieren könnte.
Auch ich habe zwischendurch versucht zu raten, wer den beiden schaden wollen würde. War es wirklich Brandon wegen dem sie ursprünglich kamen? Und wenn ja, ist es der den er vermutet oder doch jemand ganz anderer? Ich habe tatsächlich jemanden verdächtigt, der es dann doch nicht war. Aber das macht die ganze Geschichte ja auch noch besser, wenn die Autorin schafft, das man selber mitraten und hinter die Fassaden blicken will.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Fear & Desire – Gefährliche Lüge“ von Ewa Aukett
Eckdaten
eBook
286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
2017
ISBN: 978-3-7325-1791-6
Cover
Es ist ein typisches Cover für den Verlag. Mir gefällt es weniger, weil es nicht wirklich …
Mehr
„Fear & Desire – Gefährliche Lüge“ von Ewa Aukett
Eckdaten
eBook
286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
2017
ISBN: 978-3-7325-1791-6
Cover
Es ist ein typisches Cover für den Verlag. Mir gefällt es weniger, weil es nicht wirklich aussagekräftig ist.
Inhalt
Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon finde sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus…
Autorin
Ewa Aukett wurde im Jahr 1974 als Jüngste von sechs Geschwistern an einem schönen Mittwochnachmittag pünktlich zu Kaffee & Kuchen geboren. Früh hat sie die Leidenschaft zu Büchern für sich entdeckt – und zu Keksen! Bereits in jungen Jahren begann sie die Geschichten in ihrem Kopf zu Paper zu bringen. Dennoch lernte sie erst einmal einen „richtigen“ Beruf und das Schreiben blieb ein Hobby. Nachdem ihr Freunde und Familie lange Zeit in den Ohren gelegen hatte, wagte sie sich schließlich im Jahr 2013 mit ihrem Erstlingswerk an die Öffentlichkeit.
Meinung
Der Klappentext klang sehr erfrischend und doch recht interessant. Außerdem lerne ich doch gerne neue Autoren kennen, damit ich vielleicht neue Lieblingsautoren dadurch entdecken kann. ^^
Anfangs hatte ich so einige Schwierigkeiten mit der Geschichte, denn die beiden Protagonisten waren mir nicht ganz so sympathisch. Oftmals hätte ich beide auch am liebsten an die Wand geklatscht, so frustriert war ich über ihre Handlungen. Aber ok. Die Handlung an sich war ganz gut, durchaus spannend, vor allem weil erst nach und nach die Geschichte von Brandon herauskommt. Obwohl Sarah und Brandon so gut wie nichts übereinander wissen, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden doch zu groß, sodass sie doch miteinander im Bett landen. Hm, das finde ich etwas bedenklich, aber nun gut.
Nachdem dann Brandons Geschichte ans Tageslicht kommt, bekommt sie Minderwertigkeitskomplexe, weil sie denkt, sie wäre ihm nicht gut genug. Ihre Überlegung ist durchaus verständlich, aber wenn die Gefühle echt sind, lässt man sich durch so etwa nicht durcheinanderbringen. ^^
Der Schreibstil ist durchaus mitreißend, zwar konnte mich die Handlung nicht immer begeistern, aber es war eine gute Geschichte.
❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Roman Fear and Desire – Gefährliche Lüge von Ewa Aukett erschienen am 05.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 287 Seiten
Sarahs Auto bleibt auf ihrer Exkursion durch Kanada liegen. Dadurch lernt sie den wie einen Einsiedler lebenden Brandon kennen. Doch in Wirklichkeit ist …
Mehr
Roman Fear and Desire – Gefährliche Lüge von Ewa Aukett erschienen am 05.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 287 Seiten
Sarahs Auto bleibt auf ihrer Exkursion durch Kanada liegen. Dadurch lernt sie den wie einen Einsiedler lebenden Brandon kennen. Doch in Wirklichkeit ist er auf der Flucht und schon bald sind ihnen die Killer auf der Spur.
Sarah ist ein typisches amerikanisches Mädchen vom Land, das sich in Jeans und T´Shirt am wohlsten fühlt. Sie ist vorlaut und direkt. Denken kommt bei ihr erst nach dem Reden. Ihr Vater hat ihr u. a. das Schießen beigebracht. Diese Kenntnis kommt ihr auf der Flucht natürlich zugute.
Brandon kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Sein Einsiedlerleben in Kanada hat er aus bestimmten Gründen freiwillig gewählt. Er wirkt zu Beginn sehr mürrisch und distanziert. Nachdem Sarah in sein Leben tritt, wird er mit der Zeit wieder zugänglicher und fasst Vertrauen in sie.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sarah und Brandon erzählt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leider wirken gerade die Actionszenen sehr konstruiert und vorhersehbar. Spannung ist nur bedingt vorhanden. Ich fühlte mich oft, wie in den typischen amerikanischen Filmen, bei denen die überaus attraktiven Darsteller unbesiegbar sind und alles immer nach Plan verläuft.
Fazit: Hier stand wohl mehr die Erotik im Vordergrund, so dass der von mir erwartete Nervenkitzel leider ausblieb und ich sehr enttäuscht wurde. Aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich andere Erwartungen an das Buch. Sofern man unvoreingenommen an den Roman herangeht, ist er sicherlich eine kurzweilige Unterhaltung.
Mein ganz herzlicher Dank geht an die Lesejury und den Bastei Lübbe Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für