54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nicht selten hört man von emotionalen oder psychischen Leiden von Patienten. Die Hilfe und Unterstützung für Patienten am Lebensende hat die medizinische Fachkraft nie ohne psychopathologische Auswirkungen gelassen. Angehörige der Gesundheitsberufe sind psychologisch mit dem Tod anderer konfrontiert. Über das Syndrom der beruflichen Erschöpfung (Burn out) und die Transfermechanismen ist der Diskurs gespalten, aber die unterschiedlichen Leidensausprägungen dieser Pflegekräfte, die durch ihren beruflichen Kontext betroffen sind, sind wohl nur sehr schwer zu erfassen. Die Einführung einer…mehr

Produktbeschreibung
Nicht selten hört man von emotionalen oder psychischen Leiden von Patienten. Die Hilfe und Unterstützung für Patienten am Lebensende hat die medizinische Fachkraft nie ohne psychopathologische Auswirkungen gelassen. Angehörige der Gesundheitsberufe sind psychologisch mit dem Tod anderer konfrontiert. Über das Syndrom der beruflichen Erschöpfung (Burn out) und die Transfermechanismen ist der Diskurs gespalten, aber die unterschiedlichen Leidensausprägungen dieser Pflegekräfte, die durch ihren beruflichen Kontext betroffen sind, sind wohl nur sehr schwer zu erfassen. Die Einführung einer ganzheitlichen palliativmedizinischen Unterstützung in die Ausbildungscurricula in Subsahara-Afrika ist neu. Insgesamt würde sich der während seiner Ausbildung sensibilisierte Therapeut besser auf andere einstellen. Die Bemühungen der letzten Jahre haben auf die eine oder andere Weise dazu beigetragen, die technischen Bereiche zu verbessern, aber es gibt noch mehr. Dieses Buch lenkt die Aufmerksamkeit von Politiken oder Gesundheitssystemen, die sich für den universellen palliativen Ansatz interessieren, auf die Notwendigkeit, angemessene psychologische Unterstützung zu integrieren.
Autorenporträt
YENTAGUIME Faïdibe: Nacido el 4 de abril de 1987 en Togo. Psicóloga clínica y sanitaria en el CHP Mango, estudiante de doctorado en la École Doctorale des Sciences Agronomiques et de l'Eau de la Universidad de Parakou (EDSAE), especialidad: Sociología de los recursos naturales y del medio ambiente.