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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Medienwirtschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunikation, PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen ändern sich, ständig und immer wieder aufs Neue. Diese Beobachtungzieht sich im Grunde genommen durch alle Phasen industriellerEntwicklung. Spätestens seit der Dot-Com-Periode , Mitte der 1990er Jahregeistert der Begriff New Enterprise oder des Business 2.0 durch dieFachbücher. Doch wie wir wissen ist die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Medienwirtschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunikation, PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen ändern sich, ständig und immer wieder aufs Neue. Diese Beobachtungzieht sich im Grunde genommen durch alle Phasen industriellerEntwicklung. Spätestens seit der Dot-Com-Periode , Mitte der 1990er Jahregeistert der Begriff New Enterprise oder des Business 2.0 durch dieFachbücher. Doch wie wir wissen ist die Dot-Com-Blase mit Beginn des 21.Jahrhunderts spektakulär geplatzt.Erst seit wenigen Jahren gibt es die nächste Stufe, die sich über die nächstenJahrzehnte hinweg ziehen wird. Wir sehen heute einen neuen, grundlegendenWandel von Unternehmen. Das Aufkommen des New Web , oderauch des Web 2.0 ermöglicht neue Geschäftsmodelle die es Unternehmenerlauben neue Wertschöpfungsmodelle durchzusetzen und günstigere Kostenstrukturendurchzusetzen, so können große Wettbewerbsvorteil erreichtwerden.Hört man von Social Media, so denkt man meist an die sozialen Netzwerke,von denen wir in den letzten Jahren förmlich überrannt wurden. Wir denkenan Netzwerke wie Facebook, die uns eine denkbar einfache Kommunikationmit unseren Freunden und Bekannten ermöglichen. Wir denken vermutlichauch an das neue PR-Instrument, das diese Social Networks zu uns gebrachthaben, die neue Art des Dialogs zwischen Firmen und Verbrauchern.Doch Social Media geht noch weiter. Social Media kann auch unternehmensinternals mächtiges Instrument dienen, und die Unternehmenskommunikationrevolutionieren. Diese Hausarbeit soll untersuchen, wie Unternehmen vonSocial Media profitieren können und welche Fallstricke es für eine erfolgreicheEinführung der Enterprise 2.0 geben kann.