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Unter Berücksichtigung der Umbruchphasen imOnlinemedienbereich und der Musikbranche gilt es,Trends und Potenziale von Weblogs und Social Networksfür Musikunternehmen zu erkennen. Daraus werden Handlungsempfehlungen auf strategischer undoperativer Ebene zur Optimierung des zukünftigenEinsatzes von Social Software als Marketing-Toolabgeleitet. Um eine Unabhängigkeit zu gewährleisten,werden im ersten Schritt zunächst Social Software undMusikmarkt mittels Sekundärforschung separat untersucht. Nachfolgend werden relevante Ergebnisseverknüpft und um aktuelle Entwicklungen ergänzt, umauf Basis dessen…mehr

Produktbeschreibung
Unter Berücksichtigung der Umbruchphasen imOnlinemedienbereich und der Musikbranche gilt es,Trends und Potenziale von Weblogs und Social Networksfür Musikunternehmen zu erkennen. Daraus werden Handlungsempfehlungen auf strategischer undoperativer Ebene zur Optimierung des zukünftigenEinsatzes von Social Software als Marketing-Toolabgeleitet. Um eine Unabhängigkeit zu gewährleisten,werden im ersten Schritt zunächst Social Software undMusikmarkt mittels Sekundärforschung separat untersucht. Nachfolgend werden relevante Ergebnisseverknüpft und um aktuelle Entwicklungen ergänzt, umauf Basis dessen eine anschließende Primärforschungdurchzuführen. Als Forschungsmethode wird eineExpertenbefragung mit der Delphimethode ausgewählt.Die ausgewählten Experten stammen unter anderem ausden Bereichen Plattenlabel, Social Software Betreiberund Agenturen mit Fokus auf Musik und/oder SocialSoftware. Die Autorin Stefanie John gibt einenÜberblick über aktuelle sowie zukünftigeMöglichkeiten des Einsatzes von Social Software imMedienbereich. Das Buch richtet sich an Personen ausder Musik- und Onlinemedienbranche, Studierende sowieinteressierte Praktiker und Unternehmen.
Autorenporträt
John Stefanie§Stefanie John, Master of Arts (M.A.): Studium derBetriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an derFachhochschule Coburg mit anschließendem Masterstudium inKommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement an derFachhochschule Düsseldorf.