
Tina Wälde
Broschiertes Buch
Eine Leiche mit Meerblick
Ein Urlaubskrimi voller Humor, Gefühl und überraschender Enthüllungen (Zypern-Krimi-Reihe 3)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Den 50. Geburtstag entspannt mit Freunden bei einer Bootstour zur Blue Lagoon feiern - ein perfekter Plan! Doch das Leben hat andere Pläne für Panagiotis "Pana" Polychroniadis. Eine schockierende Entdeckung beendet seinen Festtag jäh. Erneut findet sich der Café-Besitzer unfreiwillig in einem mysteriösen Mordfall wieder. Sein tölpelhafter Cousin, der örtliche Kommissar, versteift sich auf einen einzigen Verdächtigen und tappt wieder einmal im Dunkeln. Pana beschließt trotz allem, seinen geplanten Tauchkurs anzutreten - und verstrickt sich dabei tiefer in den Fall, als ihm lieb ist. Do...
Den 50. Geburtstag entspannt mit Freunden bei einer Bootstour zur Blue Lagoon feiern - ein perfekter Plan! Doch das Leben hat andere Pläne für Panagiotis "Pana" Polychroniadis. Eine schockierende Entdeckung beendet seinen Festtag jäh. Erneut findet sich der Café-Besitzer unfreiwillig in einem mysteriösen Mordfall wieder. Sein tölpelhafter Cousin, der örtliche Kommissar, versteift sich auf einen einzigen Verdächtigen und tappt wieder einmal im Dunkeln. Pana beschließt trotz allem, seinen geplanten Tauchkurs anzutreten - und verstrickt sich dabei tiefer in den Fall, als ihm lieb ist. Doch damit nicht genug: Plötzlich taucht seine Ex-Frau auf der Insel auf und bringt seine frisch erblühte Beziehung zu Ute ins Wanken.Kann Pana den wahren Täter enttarnen, bevor er selbst in gefährlich tiefes Wasser gerät?
Tina Wälde ist Schwäbin, verheiratet, Mutter von erwachsenen Zwillings-Söhnen und lebt seit 2020 in Paphos, Zypern. Als erfahrene Eventmanagerin brachte sie zuvor selbst geschriebene Krimitheaterstücke auf die Bühne. Während der Pandemie entschied sie sich, ihre persönliche Geschichte festzuhalten. Ihr autobiografischer Roman "Später, Spaß, lieb" wurde 2022 veröffentlicht. Um ihre Leidenschaft für Krimis und ihre Liebe zu Zypern zu vereinen, schrieb sie 2023 den ersten Teil ihrer Zypern-Krimi-Reihe. Im September 2024 erscheint der 2. Band.
Produktdetails
- Zypern-Krimi 2
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 276
- Erscheinungstermin: 11. Juli 2025
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 295g
- ISBN-13: 9783384635488
- ISBN-10: 3384635485
- Artikelnr.: 74781600
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Wow, welch' KrimiHighlight mit gewissem Zypern-Flair
Pana möchte seinen 50. Geburtstag entspannt und auch mit Freunden feiern, dafür hat er sich eine BootsTour zur Blue Lagoon ausgedacht, wie klasse :)
Aber, die Feier endet durch eine schockierende Entdeckung, nämlich den Fund …
Mehr
Wow, welch' KrimiHighlight mit gewissem Zypern-Flair
Pana möchte seinen 50. Geburtstag entspannt und auch mit Freunden feiern, dafür hat er sich eine BootsTour zur Blue Lagoon ausgedacht, wie klasse :)
Aber, die Feier endet durch eine schockierende Entdeckung, nämlich den Fund einer Leiche, oh lala.
Erneut findet sich damit der Café-Besitzer unfreiwillig in einem mysteriösen MordFall.
Sein Cousin, der örtliche Kommissar, hat sich schnell auf einen Verdächtigen festgelegt.
Aber, Pana ermittelt selbst und stellt fest, dass die Spuren in den Tauchkurs führen, zu dem er sich angemeldet hatte...
Die mir - bis dato - noch unbekannte Autorin Tina Wälde hat einen flüssigen und sehr fesselnden SchreibStil.
Sie beschreibt die Insel, die HandlungsOrte und auch die diversen Protagonisten sehr authentisch, so dass es wirklich ein UrlaubsKrimi mit unerwarteten WechselWirkungen für den Leser wird, der aber auch voller Humor und Gefühlen steckt.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Krimi, den ich unbedingt und absolut weiter als lesenswert empfehlen kann!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Herrlicher Cosy-Crime mit Tauchgang
Pana wird 50 ! und feiert dies mit seinen Freunden in der Blue Lagoon. Und wie ich das ja von Pana kenne, findet er, vollkommen unvorbereitet, eine Leiche beim Schnorcheln. Als sich herausstellt, dass die junge Frau zur Tauchschule gehört, bei der Pana …
Mehr
Herrlicher Cosy-Crime mit Tauchgang
Pana wird 50 ! und feiert dies mit seinen Freunden in der Blue Lagoon. Und wie ich das ja von Pana kenne, findet er, vollkommen unvorbereitet, eine Leiche beim Schnorcheln. Als sich herausstellt, dass die junge Frau zur Tauchschule gehört, bei der Pana einen Tauchkurs absolvieren möchte, ist seine Neugier geweckt und er beginnt zu ermitteln. Dieses Mal nimmt mich Tina Wälde mit ins zypriotische Wasser. Ich liebe es und auch wenn ich noch nicht da gewesen bin, kommt es mir so vor, als würde ich die Schauplätze bereits gut kennen. Auch die liebgewonnenen Protagonisten treten wieder auf. Gefreut hat mich, dass mit Thomas ein eindeutig kooperativer Polizist an Panas Seite getreten ist. Eigentlich mag ich den Schreibstil von Tina Wälde sehr. Man spürt ihre Begeisterung für die Insel und ihre Bewohner.
Dieses Mal hat mich jedoch ab ungefähr der Hälfte des Krimis die Art gestört, wie sie die einzelnen Kapitel bzw. Abschnitte miteinander verbunden hat. Es wirkte irgendwie gezwungen und störte meinen Lesefluss.
Als Urlaubskrimi mit Cosy-Charme und einigen heiteren Dialogen - ich finde Heikes Gebabbele immer noch großartig und ihr Piccolöle grandios - sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch der dritte Fall für Pana in der Zypernkrimireihe, ist wieder sehr spannend und man fliegt geradezu durch die Geschichte. Ich konnte mich dieses Mal kaum entscheiden, was spannender war - der Fall oder Panas private Geschichte. Gut, der Fall wurde am Ende gelöst, wie ich es nicht …
Mehr
Auch der dritte Fall für Pana in der Zypernkrimireihe, ist wieder sehr spannend und man fliegt geradezu durch die Geschichte. Ich konnte mich dieses Mal kaum entscheiden, was spannender war - der Fall oder Panas private Geschichte. Gut, der Fall wurde am Ende gelöst, wie ich es nicht dachte und dieses Mal hatte Pana mit Thomas auch einen kompetenten Polizisten an seiner Seite. Bei der privaten Sache, warte ich allerdings noch auf die Auflösung. Ich werde dann wohl auch den nächsten Teil lesen müssen. 😇 Aber das hätte ich eh gemacht, denn die Autorin versteht es, Spannung mit Urlaubsfeeling und gut ausgearbeiteten Figuren zu verbinden. Es hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch wenn man den dritten Band einzeln lesen kann, empfehle ich die ersten beiden Bände mit, um den Hintergrund der Figuren genauer kennenzulernen. Danke an die Autorin dass ich das Buch vorab lesen durfte.
Unbedingte Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cosy Crime mit Sonnenschein
Gemeinsam mit seinen Freunden, macht sich der Café Besitzer Panagiotis „Pana“ Polychroniadis, auf den Weg zur Blue Lagoon. Die Bootstour zu seinem 50. Geburtstag ist eine super Idee. Leider endet sie abrupt, als Pana eine unschöne Entdeckung …
Mehr
Cosy Crime mit Sonnenschein
Gemeinsam mit seinen Freunden, macht sich der Café Besitzer Panagiotis „Pana“ Polychroniadis, auf den Weg zur Blue Lagoon. Die Bootstour zu seinem 50. Geburtstag ist eine super Idee. Leider endet sie abrupt, als Pana eine unschöne Entdeckung macht.
Er scheint ein Talent dafür zu haben, immer in fragwürdige Mordfälle verstrickt zu werden. Da sein Cousin, der örtliche Kommissar, wie immer komplett falsch liegt und nicht voran kommt, kümmert sich Pana wieder selbst um die Aufklärung des Falls.
Trotz der ganzen Turbulenzen, macht er seinen Tauchkurs und verstrickt sich immer mehr in den Fall. Leider ist das noch nicht alles, denn zusätzlich macht ihm seine Ex-Frau zu schaffen, die plötzlich unangekündigt auf der Insel auftaucht und sich auch noch zwischen ihn und seine Freundin Ute drängt.
Findet Pana den Täter und geht er den richtigen Weg in seinem Privatleben?
Die Geschichte ist wieder richtig schön locker und humorvoll geschrieben und auch die Spannung wurde prima durchweg aufrecht gehalten. Auf das Wiedersehen mit den altbekannten Protagonisten habe ich mich riesig gefreut, jedoch empfand ich das Verhalten von Pana und seiner Ex-Frau als etwas nervig und hätte vor allem Pana gern mal zwischendurch kurz geschüttelt, damit er mal wieder etwas klarer sieht. Im Großen und Ganzen hatte ich aber viel Spaß beim Lesen. Das Setting wurde wieder prima beschrieben und man spürte die Sonne Zyperns.
Von mir gibt es hier vier Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 50. Geburtstag
Noch nicht mal seinen 50. Geburtstag kann Pana genießen ohne über eine Leiche zu stolpern. Ausgerechnet beim Schnorcheln in der wunderschönen Blue Lagoon entdeckt er eine weibliche Wasserleiche. Und natürlich hat sein tölpelhafter Cousin mal wieder …
Mehr
Der 50. Geburtstag
Noch nicht mal seinen 50. Geburtstag kann Pana genießen ohne über eine Leiche zu stolpern. Ausgerechnet beim Schnorcheln in der wunderschönen Blue Lagoon entdeckt er eine weibliche Wasserleiche. Und natürlich hat sein tölpelhafter Cousin mal wieder überhaupt keinen Plan, so dass Pana auch diesmal wieder selbst auf Spurensuche gehen muss um den wahren Täter zu ermitteln. Und die Spuren führen ausgerechnet in die Tauchschule in der er sich für einen Tauchkurs angemeldet hat und in der hinter den Kulissen wohl auch nicht alles koscher ist.
Und als sei das nicht alles schon genug, steht auch noch Panas Ex-Frau unangekündigt auf der Matte und macht ihm unmißverständlich klar, dass sie ihn zurück haben möchte. Eine wahre Belastungsprobe für seine Beziehung mit Ute die vom Auftauchen des Magerquark-Zwerges überhaupt nicht begeistert ist. Bekommt Pana das alles zusammen unter einen Hut? Und wer macht das Rennen im Kampf um ihn, seine Ex oder Ute?
Auch der dritte Zypernkrimi der lieben Tina wieder eine gelungene Mischung aus Witz, Charme und Spannung. Auch diesmal habe ich mich mittendrin gefühlt und hatte bis zum Schluss nicht den finalen Täter auf dem Schirm. Der Schreibstil locker, witzig und bildlich, da hatte ich so einige Male Bilder im Kopf. Und Heike, jetzt als Dreamteam mit Dimitri, der absolute Knaller. Wer Spannung in Kombination mit Urlaubsfeeling sucht ist hier absolut richtig und ich kann auch diesmal wieder nur eine klare Leseempfehlung geben.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie es in Panas Café weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für