39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Analyse des aktuellen Stands der Integration der Prioritäten der HIV- und AIDS-Bekämpfung in den makroökonomischen Prozess zeigt, dass diese Prioritäten im nationalen politischen Entscheidungsprozess nicht berücksichtigt werden. Die Präsentation der TOFE zeigt nicht regelmäßig die Höhe der Mittel, die für den Kampf gegen die Krankheit abgezogen werden. Im PRSP wird die Reaktion als Unterkomponente des Gesundheitssektors berücksichtigt und es werden Haushaltslinien mit sehr bescheidenen Beträgen zugewiesen. Der Großteil der Maßnahmen wird extern finanziert. Die Einbeziehung der Prioritäten…mehr

Produktbeschreibung
Die Analyse des aktuellen Stands der Integration der Prioritäten der HIV- und AIDS-Bekämpfung in den makroökonomischen Prozess zeigt, dass diese Prioritäten im nationalen politischen Entscheidungsprozess nicht berücksichtigt werden. Die Präsentation der TOFE zeigt nicht regelmäßig die Höhe der Mittel, die für den Kampf gegen die Krankheit abgezogen werden. Im PRSP wird die Reaktion als Unterkomponente des Gesundheitssektors berücksichtigt und es werden Haushaltslinien mit sehr bescheidenen Beträgen zugewiesen. Der Großteil der Maßnahmen wird extern finanziert. Die Einbeziehung der Prioritäten der Epidemiebekämpfung in den makroökonomischen Prozess wird durch ein schlecht angepasstes statistisches Informationssystem und andere Zwänge wie den Mangel an finanziellen und personellen Ressourcen und das begrenzte Wissen über die sozioökonomischen Folgen dieser Krankheit behindert. Eine Möglichkeit, die Prioritäten des Kampfes gegen die Epidemie in den makroökonomischen Prozess zu integrieren, sollte darin bestehen, die Erkenntnisse aus den bereits verfügbaren Daten zu nutzen und durch die Anwendung geeigneter Modelle ein besseres Verständnis der wirtschaftlichen und sozialen Folgen von HIV und AIDS zu gewinnen.
Autorenporträt
Bodo, PhilippeUrsprünglich aus der Zentralafrikanischen Republik stammend, studierte Philippe BODO an der Universität der Auvergne - Clermont Ferrand - hauptsächlich am CERDI in Frankreich. Philippe BODO ist Ausbilder an der Nationalen Schule für Verwaltung und Magistratur (ENAM) und lehrt an der Universität von Bangui.