Amy Wilson
Gebundenes Buch
Ein Mädchen namens Owl
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Owl wollte schon immer wissen, wer ihr Vater ist. Aber wenn man eine Mutter hat, die einem nichts darüber erzählen will, und eine beste Freundin mit eigenen Problemen, ist es schwierig, Zeit für Nachforschungen zu finden. Als Owl anfängt, seltsame Frostmuster auf ihrer Haut zu entdecken und Tränen aus Eis zu weinen, gerät ihre Welt aus dem Fugen. Könnten ihre seltsamen neuen Kräfte mit dem Vater zusammenhängen, den sie nie kennengelernt hat? Es stellt sich heraus, dass ihr Vater von übernatürlichen Mächten bedroht wird - auch Owl ist in Gefahr ...
Bevor Amy Wilson als Vollzeit-Autorin arbeitete, war sie Journalistin. Sie absolvierte einen Master in Kreativem Schreiben an der Bath University und lebt mit ihrer Familie in Bristol, England.
Produktdetails
- Die Abenteuer der Tochter des Winters 1
- Verlag: Von Hacht
- Originaltitel: A Girl Called Owl
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. Oktober 2021
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 142mm x 33mm
- Gewicht: 528g
- ISBN-13: 9783968260082
- ISBN-10: 3968260082
- Artikelnr.: 61353030
Herstellerkennzeichnung
von Hacht Verlag GmbH
Semperstraße 24
22303 Hamburg
info@buecherwege.de
Ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Namen, magische Kräfte und eine Welt, die aus den Fugen zu geraten droht! In "Ein Mädchen namens Owl" von Amy Wilson erleben wir die höchst spannende Geschichte um die Jahreszeiten.
Owl ist eigentlich ein ganz …
Mehr
Ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Namen, magische Kräfte und eine Welt, die aus den Fugen zu geraten droht! In "Ein Mädchen namens Owl" von Amy Wilson erleben wir die höchst spannende Geschichte um die Jahreszeiten.
Owl ist eigentlich ein ganz normales Mädchen,bis sie eines Tages Frostmuster auf ihrer Haut entdeckt und Eistränen weint. Ihre Mutter weicht ihren Fragen zu dem unbekannten Vater aus und auch ihre beste Freundin hat mit Problemen zu kämpfen. So begibt sie sich auf Spurensuche und erfährt, dass ihr Vater von übernatürlichen Mächten bedroht wird und plötzlich steht so viel mehr auf dem Spiel.
Schon das zauberhafte, winterliche Cover weckt die Neugierde auf Owls Geschichte. Im Inneren warten traumhafte, kleine Illustrationen von Eulen darauf, zu begeistern. Sie sind so authentisch und ausdrucksstark gezeichnet, dass man sich vorstellen kann, wie sie wahrhaft lebendig werden.
Amy Wilson schreibt wunderbar fließend und hat ihren ganz eigenen Schreibstil, der die Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslassen wird. Die Seiten verfliegen nur so und immer wieder gibt es Überraschungen, mit denen man einfach nicht gerechnet hat.
Owl ist ein sympathischer Charakter. Man fühlt mit ihr mit, ebenso mit dem Schicksal ihrer Freundin. Im Buch geht es nicht nur um die Magie, die Jahreszeiten, deren Charaktere so genial gestaltet sind, sondern auch um wahre Freundschaft, Identitätsfindung, Naivität, Selbstbeherrschung, Mut, Kreativität, Familienprobleme und Vorurteile. Es ist ein unglaubliches Buch, das Mut macht zu sich selbst zu stehen und sich für andere einzusetzen. Außerdem stimmt es nachdenklich, vor Allem bezüglich der Jahreszeiten und wie wir sie und Mutter Erde schätzen bzw mehr wertschätzen und achten sollten. Pädagogisch also definitiv top.Zu empfehlen ist das Buch ab 11 Jahre.
"Ein Mädchen namens Owl" ist ein Jugendfantasyroman, der bewegt, berührt und bis zur letzten Seite fesselt. Es ist ein grandioser Auftakt und Band zwei erscheint bereits im April 2022.
Es ist ein besonderes Buch, das es schafft, unsere Welt mit der magischen zu verbinden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover fasziniert und besticht durch eine wunderschöne Gestaltung. Schattenhaft ist eine große Eule erkennbar, darin schemenhaft eine zierliche Mädchengestalt. Auch farblich und gestalterisch von den Verzierungen wirkt es sehr besonders, fast ein wenig mystisch. …
Mehr
Cover:
Das Cover fasziniert und besticht durch eine wunderschöne Gestaltung. Schattenhaft ist eine große Eule erkennbar, darin schemenhaft eine zierliche Mädchengestalt. Auch farblich und gestalterisch von den Verzierungen wirkt es sehr besonders, fast ein wenig mystisch. Glitzernde Elemente runden das Ganze zusätzlich ab.
Meinung:
Owl ist auf der Suche nach Informationen über ihren Vater, doch ihre Mutter weicht ihr aus und auch ihre Freundin scheint mit anderen Dingen beschäftigt zu sein. Plötzlich tut sich eine ganz andere magische Welt auf, in der die Jahreszeiten eine besondere Rolle spielen und um Vorherrschaft und Macht kämpfen.
Doch zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen und verzichte daher auf weitere Details.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Dieser lässt sich recht leicht und gut lesen. Angemessen für die Zielgruppe ist dieser gut verständlich und auch recht beschreibend und bildlich.
Die Charaktere sind gut durchdacht und ich habe mich leicht in diese hinein gefunden. Zu Owl konnte ich schnell eine Bindung aufbauen und habe sie auch sofort in mein Herz geschlossen.
Richtig gut hat mir die gesamte Gestaltung des Buches gefallen. Die kleinen Verzierungen, Elemente und Symbole lockern das Gesamtbild des Buches auf und bringen eine gewisse Leichtigkeit und stimmige Atmosphäre in die Geschichte und das Buch hinein. Auch die Gliederung und die Kapitelgestaltung hat mir gut gefallen. Die kleinen Eulen Illustrationen sind wunderschön und passend. Die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss.
Die Geschichte nimmt zu Ende hin nochmals an Spannung zu und schließt stimmig ab, obwohl Spielraum für eine Fortsetzung offen bleibt und ich mich sehr freuen würde noch mehr über das Mädchen namens Owl zu erfahren.
Man kommt schnell und gut in die Geschehnisse hinein. Die Atmosphäre ist stimmig und angenehm. Es lässt sich leicht und fesselnd lesen und die Seiten verfliegen regelrecht. Mich hat dieses Buch in eine winterliche Märchenwelt mitgenommen. Fantasiereich, magisch, emotional und unterhaltsam konnte mich dieses Buch packen. Eine besondere Fantasywelt., die Jahreszeiten, Magie und eine Art Märchen ziehen die Leser hier in den Bann der Geschichte.
Fazit:
Wintermärchenwelt mit Magie, Spannung und faszinierenden Charakteren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich glaube ich habe Eins meiner Winterhighlights entdeckt!
Dieses Buch hat mich bei der Leseprobe direkt gefesselt und vom Cover her sehr gefallen. Fazit: Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Es ist einfach herrlich! Amy Wilson hat eine traumhafte Wintermärchenwelt …
Mehr
Ich glaube ich habe Eins meiner Winterhighlights entdeckt!
Dieses Buch hat mich bei der Leseprobe direkt gefesselt und vom Cover her sehr gefallen. Fazit: Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Es ist einfach herrlich! Amy Wilson hat eine traumhafte Wintermärchenwelt erschaffen!
In diesem wunderschönen packendem Phantasie-Buch, geht es nicht nur um Liebe, Hilfsbereitschaft , Vertrauen, Mut und Zauberei. Ihr werdet gefesselt sein, von herrlichen Winterlandschaften, Feenwesen, Jahreszeitenhütern, Geheimnissen, Komplott , Machtkämpfen und Verrat! Man spürt förmlich Owls Freude, Kampfgeist, Mut aber auch ihre verletztr Seite, Kummer und den Drang nach Anerkennung.
Ich habe dieses fabelhafte Buch direkt durchlesen müssen und kann es kaum abwarten, bis Band 2 im April'22 erscheint!
Das Cover ist mit wunderschönen leuchtenden Aspekten, Winterfarben und einer passenden Owl, ein direkter Hingucker.
Es ist ein richtiger Wintermärchentraum!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Owl ist kein gewöhnliches Mädchen – das wird der Dreizehnjährigen mehr und mehr bewusst. Wenn starke Gefühle sie überkommen, bildet sich Raureif auf ihren Händen und Armen und sie weint Eistränen. Mit ihrer Mutter kann sie nicht wirklich darüber …
Mehr
Owl ist kein gewöhnliches Mädchen – das wird der Dreizehnjährigen mehr und mehr bewusst. Wenn starke Gefühle sie überkommen, bildet sich Raureif auf ihren Händen und Armen und sie weint Eistränen. Mit ihrer Mutter kann sie nicht wirklich darüber sprechen, schließlich gibt sie ihr auch bei einem anderen sehr wichtigen Thema keine greifbaren Antworten. Denn Owl hat nie erfahren, wer ihr leiblicher Vater ist. Ihre Mutter erzählt ihr zwar seit Owl denken kann magische Geschichten über eine Winterwelt, in der sie einem kraftvollen, wunderschönen Mann begegnete, doch nichts davon ist für Owl wirklichkeitsnah.
Auch ihrer besten Freundin Mallory kann sie sich nicht anvertrauen, da diese gerade mit sich und ihrer Familie zu tun hat. So begibt sie sich allein auf die Suche nach Antworten und findet heraus, dass ihr Vater von magischen Naturwesen bedroht wird.
Da taucht Alberic, ein neuer Schüler, in ihrer Klasse auf. Der Junge, der nach verbranntem Holz riecht, einen goldbraunen Irokesen trägt und sie immer mit einem kupferfarbenen Glitzern in den Augen anblickt, scheint mehr über die magische Welt aus den Erzählungen von Owls Mutter zu wissen. Sind es doch nicht nur Märchen? Und wird Alberic Owl helfen können, Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden?
Amy Wilson ist mit diesem Buch ein äußerst packendes und poetisches Werk gelungen. Von Anfang an zieht sie den Leser in den Bann der Geschichte und webt eine einmalige Atmosphäre des Winters und der Naturgewalten. Wir begleiten Owl, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann, auf ihrem Weg, sich selbst und ihre Herkunft zu ergründen. Als berührend und gut beschrieben empfand ich die wunderbare und herzerwärmende Freundschaft zwischen Owl und Mallory. Und auch die sich entwickelnde Annäherung Owls an ihren Vater, wurde von Amy Wilson wahrlich fein und glaubhaft gezeichnet.
Die Autorin bedient sich für ihre Charaktere einiger mythologischer Figuren, vor allem derer aus ihrer angelsächsischen Heimat.
Grandios und sehr überzeugend übersetzt wurde die Geschichte übrigens von Sylke Hachmeister.
"Ein Mädchen namens Owl" ist ein atmosphärisch starkes Buch für kalte Wintertage mit märchenhaften und mythologischen Elementen, nicht nur für jugendliche Leser und in jedem Fall für all jene, die die Magie des Winters und der Natur lieben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie, der im Frühjahr 2022 erscheinen soll!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
