Nicht lieferbar

Raphael Lang
Buch
Drachendieb - Das Buch der Bänder 1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: Spang, Andreas
- ISBN-13: 9783982166902
- Artikelnr.: 58607592
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Cover:
Das Cover wirkt sehr fantastisch und zeigt eine Gestalt, mit Anteilen eines Panter, dieser hält einen Papierdrachen an einer Schnur und im Hintergrund ist en Zirkuszelt erkennbar. Dunkle Farben deuten einen Abendhimmel an und machen eine sehr wäre und besondere Stimmung aus. Das …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt sehr fantastisch und zeigt eine Gestalt, mit Anteilen eines Panter, dieser hält einen Papierdrachen an einer Schnur und im Hintergrund ist en Zirkuszelt erkennbar. Dunkle Farben deuten einen Abendhimmel an und machen eine sehr wäre und besondere Stimmung aus. Das Cover finde ich interessant und ansprechend.
Meinung:
Der Auftakt einer wundervollen Fantasy-Geschichte um den Panther-Chimären Narugar. Dieser lebt seit seiner Kindheit in Gefangenschaft im Zirkus Lotus. Als er die Fürstentochter Kaira kennenlernt, scheint sich sein Leben zu verändern. Es entsteht eine Freundschaft zwischen den Beiden und gemeinschaftlich hecken sie einen Fluchtplan aus. Eine abenteuerliche Geschichte beginnt.
Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Deshalb halte ich mich hier mit weiteren Details zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Handlunge sind gut beschrieben und man kommt flüssig und schnell voran. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erlebt mit Narugar und Kaira spannende Abenteuer. Der Erzählstil ist dabei bildlich und beschreibend.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut und diese Spannung bleibt bis zum Schluss. Gleichzeitig macht dieser erste Band neugierig auf mehr und so bin ich gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Ein gelungener Auftakt, fantasiereich und spannend.
Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Ein guter Lesefluss wird dadurch ermöglicht. Auch die Karte zu Beginn fand ich sehr toll, so kann man sich die Umgebung und die Orte bzw. deren Lage gut vorstellen.
Die Geschichte ist spannend, fantasiereich, fesselnd und unterhaltsam. Tolle Fantasy für Jugendliche und Erwachsene.
Fazit:
Der Auftakt einer wundervollen Fantasy-Geschichte um den Panther-Chimären Narugar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine fantasievolle Abenteuerreise, die in schneegepeitschten Gipfeln beginnt und den Leser dann durch ein Fantasieland in wärmere Gefilde bringt. Immer begleitet von Menschen und Chimären und einer ganzen Menge fantastischer Ideen. Eine Fantasy-Geschichte, die ein bisschen asiatisch …
Mehr
Eine fantasievolle Abenteuerreise, die in schneegepeitschten Gipfeln beginnt und den Leser dann durch ein Fantasieland in wärmere Gefilde bringt. Immer begleitet von Menschen und Chimären und einer ganzen Menge fantastischer Ideen. Eine Fantasy-Geschichte, die ein bisschen asiatisch angehaucht ist und die einfach irren Spaß macht!
Diese Geschichte ist wunderbar und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, die Charaktere sind mir nahezu sofort ans Herz gewachsen. Allen voran Narugar, der überaus sanfte, rücksichtsvolle und einfach liebenswerte Panther-Chimär. Aber auch Kaira, die (menschliche) Prinzessin und Tark, der weise, alte Schildkröten-Chimär und natürlich auch Hok, der große, starke und witzige Eisbär-Chimär. Allesamt Charaktere, die einem ans Herz wachsen.
Eher traurig beginnt die Geschichte mit dem Zirkusleben von Narugar, der vom Zirkusdirektor Herr Sonogun in Gefangenschaft gehalten wird. Wobei die Beziehung der beiden wirklich fesselnd, weil seltsam ist. Nach der Flucht von Narugar und Kairi erleben diese wirklich so einiges. Ich war immer mit dabei und konnte mir alles bildlich vorstellen - Kopfkino vom Feinsten. Alles hat einen asiatischen Touch: die Namen, die Landschaft mit Pagoden. Ich konnte mir die Charaktere so gut vorstellen... könnte ich sie zeichnen, hätte ich dazu richtig Lust! Es ist aber keine bierernste, tröge Fantasy-Geschichte. Ganz im Gegenteil. Die Dialoge enthalten so viel Humor und Witz, es gibt einiges an Situationskomik und der Autor schreibt einfach in einem wirklich flüssigen, lebendigen und sehr gut lesbaren Stil. Ich mag dieses Buch wirklich sehr, bin nahezu hindurchgerauscht und freuen mich schon jetzt auf Band 2 dieser "Buch-der-Bänder-Saga". Apropos "Bänder"... das ist eine schöne Idee mit den "magischen Bändern", mit denen Menschen und Chimären verbunden sind. Jede Chimäre ist mit einem bestimmten Menschen verbunden - und das bereits vor der Geburt und über den Tod hinaus. Und nicht jeder kennt seinen Seelenpartner. Tolle Idee, wunderbare Figuren, lebendiges Setting, super Schreibstil! Bitte mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Drachenbänder die verbinden
Mit seinem Roman Drachendieb entführt der Autor Raphael Lang seine Leser in eine etwas andere, magische Welt in der Menschen und Chimären, eine Kreuzung aus Mensch und Tier, leben.
Eine zauberhafte Geschichte, die zeigt, was wahre Freundschaft ist, …
Mehr
Drachenbänder die verbinden
Mit seinem Roman Drachendieb entführt der Autor Raphael Lang seine Leser in eine etwas andere, magische Welt in der Menschen und Chimären, eine Kreuzung aus Mensch und Tier, leben.
Eine zauberhafte Geschichte, die zeigt, was wahre Freundschaft ist, egal welche Rasse man angehört.
Narugar, eine Mischung aus Panther und Mensch, lebt im Circus Lotus. Er wird, ausser während der Vorstellung, immer angekettet und verbringt den Rest der Zeit meistens in seinem Käfigwagen. Er ist ein liebenswerter Charakter, der rücksichtsvoll und nett zu allen ist. Da er ein Leben ausserhalb der Manege kaum kennt fühlt er sich eigentlich ganz wohl dort.
Bis eines Tages die Fürstentochter Kaira erscheint und sich mit ihr anfreundet. Sie möchte gerne aus ihrem "goldenen" einsamen Gefängniss ausbrechen und die Welt entdecken. Sie bringt ihm das Lesen bei und sie schmieden einen Plan...
Auf seiner Flucht quer durch das Land erlebt das ungleiche Paar spannende Abenteuer, lernt interessante Menschen und andere Chimären kennen, trifft auf Feinde und wächst zusammen.
Dank der Karte im Buch kann man die Reise der beiden gut mitverfolgen.
Die Geschichte ist etwas asiatisch angehaucht, wunderbar tiefgründig, humorvoll und auch spannend und abenteuerlich. Die Charaktere sind alle mit viel Leben gefüllt und geben der Geschichte ihre ganz eigene Magie. Es ist wunderbar mitzuerleben, welche Wandlung Narugar und Kaira durchmachen, wie sie reifen und lernen.
Es war ein wahres Lesevergnügen und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht....und wer wohl Narugars Seelenpartner ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich