Andrea Camilleri
Broschiertes Buch
Die schwarze Seele des Sommers / Commissario Montalbano Bd.10
Commissario Montalbano blickt in den Abgrund. Roman
Übersetzung: Kahn, Moshe
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sizilianische Sommer sind heiß - und mörderisch, wenn man der Wahrheit zu nahe kommt. Alle machen Urlaub - bis auf Commissario Montalbano. Als er auf der Suche nach einem vermissten Feriengast eine alte Villa durchforstet, macht er eine grauenvolle Entdeckung: In einem Koffer findet er die Leiche einer Frau, die seit Jahren als vermisst gilt. Kurz darauf nimmt eine geheimnisvolle Unbekannte Kontakt zu ihm auf, die der Toten zum Verwechseln ähnlich sieht ...
Andrea Camilleri ist der erfolgreichste zeitgenössische Autor Italiens und begeistert mit seinem vielfach ausgezeichneten Werk ein Millionenpublikum. Ob er seine Leser mit seinem unwiderstehlichen Helden Salvo Montalbano in den Bann zieht, ihnen mit kulinarischen Köstlichkeiten den Mund wässrig macht oder ihnen unvergessliche Einblicke in die mediterrane Seele gewährt: Dem Charme der Welt Camilleris vermag sich niemand zu entziehen.
© Basso Cannarsa
Produktdetails
- Commissario Montalbano 10
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: La Vampa d'Agosto
- Artikelnr. des Verlages: 16454
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 26. Juni 2010
- Deutsch
- Abmessung: 181mm x 123mm x 22mm
- Gewicht: 316g
- ISBN-13: 9783404164547
- ISBN-10: 3404164547
- Artikelnr.: 27903583
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
Ein intelligenter Krimi, der vergnüglich beginnt und tragisch endet ... Zunächst scheint Commissario Montalbanos größtes Problem zu sein, im August kurzfristig noch eine Ferien-Villa für Freunde seiner Langzeitverlobten Livia zu finden. Das Haus, das er schließlich …
Mehr
Ein intelligenter Krimi, der vergnüglich beginnt und tragisch endet ... Zunächst scheint Commissario Montalbanos größtes Problem zu sein, im August kurzfristig noch eine Ferien-Villa für Freunde seiner Langzeitverlobten Livia zu finden. Das Haus, das er schließlich ergattert, steht unter keinem guten Stern: Erst tauchen Kakerlaken, Mäuse und Spinnen auf, dann verschwindet der Sohn der Familie, und schließlich entdeckt Montalbano im Untergeschoß die Leiche eines jahrelang vermissten Mädchens. Livia reist sauer ab und zeigt ihm die kalte Schulter - für Montalbano nicht gerade die besten Voraussetzungen, den Reizen der überaus attraktiven Zwillingsschwester der Toten zu widerstehen. Die gnadenlose August-Hitze macht logisches Kombinieren in diesem Fall beinahe unmöglich, und zu spät bemerkt der Commissario, dass er benutzt wird ... Wie immer legt Andrea Camilleri hier einen literarischen Krimi mit hohem Unterhaltungswert und psychologischem Tiefgang vor. Hoffentlich nicht das letzte Werk des mittlerweile weit über 80jährigen Autors!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich weiß ja nicht welches Buch die anderen Bewerter gelesen haben, aber ich fand dieses Buch so grottenschlecht, daß ich mich zwingen musste es zu Ende zu lesen. Schlechte Story, schlechter Schreibstil!
Ich weiß auch nicht was der Leser/in bisher gelesen hat ich meine nichts gutes.
Ich fand das Buch gut da es autentisch und ist wie es so in Sizilien wirklich zugeht.
@ludi: Der "Leser" liest viel und vielschichtig. Und durchaus gute Bücher! Es mag sein dass es in Sizilien so zugeht und das Buch authentisch ist. Hat aber nichts mit der in meinen Augen langweiligen Story und dem Schreibstil zu tun. Ich fand das Buch schlecht.
Also ich fand das Buch nicht so toll um nicht zu sagen Langweilig. Es gab schon bessere und spanendere Bücher von Signor Camilleri.
Ein intelligenter Krimi, der vergnüglich beginnt und tragisch endet ... Zunächst scheint Commissario Montalbanos größtes Problem zu sein, im August kurzfristig noch eine Ferien-Villa für Freunde seiner Langzeitverlobten Livia zu finden. Das Haus, das er schließlich …
Mehr
Ein intelligenter Krimi, der vergnüglich beginnt und tragisch endet ... Zunächst scheint Commissario Montalbanos größtes Problem zu sein, im August kurzfristig noch eine Ferien-Villa für Freunde seiner Langzeitverlobten Livia zu finden. Das Haus, das er schließlich ergattert, steht unter keinem guten Stern: Erst tauchen Kakerlaken, Mäuse und Spinnen auf, dann verschwindet der Sohn der Familie, und schließlich entdeckt Montalbano im Untergeschoß die Leiche eines jahrelang vermissten Mädchens. Livia reist sauer ab und zeigt ihm die kalte Schulter - für Montalbano nicht gerade die besten Voraussetzungen, den Reizen der überaus attraktiven Zwillingsschwester der Toten zu widerstehen. Die gnadenlose August-Hitze macht logisches Kombinieren in diesem Fall beinahe unmöglich, und zu spät bemerkt der Commissario, dass er benutzt wird ... Wie immer legt Andrea Camilleri hier einen literarischen Krimi mit hohem Unterhaltungswert und psychologischem Tiefgang vor. Hoffentlich nicht das letzte Werk des mittlerweile schon 83jährigen Autors!
Weniger
Antworten 11 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
