• Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Alles, was (gerade noch) recht ist. Als Anwalt kennt Ingo Lenßen die Grenzen von Recht und Unrecht ganz genau. Er weiß, wie man um ein Knöllchen wegen überhöhter Geschwindigkeit herumkommt oder warum das Telefonieren am Steuer nicht für jeden seiner Mandanten mit einem Bußgeld enden muss. Unterhaltsam und informativ schildert Lenßen in seinem Buch, mit welchen Argumenten und mit welchem Detailwissen man sich in bestimmten Situationen dem Zugriff der Justiz entziehen kann. Ganz legal, weil man eben etwas mehr weiß als die anderen. Angereichert mit Anekdoten aus seiner langjährigen Tätigkeit als…mehr

Produktbeschreibung
Alles, was (gerade noch) recht ist. Als Anwalt kennt Ingo Lenßen die Grenzen von Recht und Unrecht ganz genau. Er weiß, wie man um ein Knöllchen wegen überhöhter Geschwindigkeit herumkommt oder warum das Telefonieren am Steuer nicht für jeden seiner Mandanten mit einem Bußgeld enden muss. Unterhaltsam und informativ schildert Lenßen in seinem Buch, mit welchen Argumenten und mit welchem Detailwissen man sich in bestimmten Situationen dem Zugriff der Justiz entziehen kann. Ganz legal, weil man eben etwas mehr weiß als die anderen. Angereichert mit Anekdoten aus seiner langjährigen Tätigkeit als Strafverteidiger und mit viel informativem Zusatzwissen aus der Welt der Juristen, hat Ingo Lenßen ein wissensreiches und unterhaltsames Buch geschrieben, das den Anwalt zwar nicht ganz ersetzt, den Leser aber mit sehr viel nützlichem juristischen Wissen ausstattet.

Aus dem Inhalt:
- Schimpfworte, die gerade noch in Ordnung sind
- Ungestraft am Steuer telefonieren
- Nie mehr Knöllchen bezahlen
- Die Abzocktricks beim Gebrauchtwagenkauf
- Als Mieter zu seinem Recht kommen
Autorenporträt
INGO LENßEN studierte Rechtswissenschaft und Europawissenschaften. Er ist in seiner Kanzlei in Bodman-Ludwigshafen als Fachanwalt für Strafrecht sowie im Bereich Familien- und Erbrecht tätig. Deutschlandweit bekannt wurde er mit der TV-Serie Lenßen & Partner auf SAT1.