Kiera Cass
Broschiertes Buch
Die Krone / Selection Bd.5
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle »Selection«-Fans gewartet!Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es gesc...
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle »Selection«-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Mit ihren 'Selection'-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft. Wenn sie sich eine Krone wünschen dürfte, dann wäre sie 'aus den (Freuden-)Tränen ihrer Leserinnen und Leser' gemacht.

© Dustin Cohen
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher .19137
- Verlag: Fischer Sauerländer Verlag
- Originaltitel: Selection - The Crown
- Artikelnr. des Verlages: 1020920
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 349
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 195mm x 127mm x 28mm
- Gewicht: 305g
- ISBN-13: 9783733502652
- ISBN-10: 3733502655
- Artikelnr.: 52461312
Herstellerkennzeichnung
FISCHER Sauerländer
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
produktsicherheit@fischer-sauerlaender.de
'Selection - Die Krone' ist ein würdiger Reihenabschluss, der mich als Leserin rundum glücklich von einer meiner liebsten Reihen Abschied nehmen lässt. Perfekt. Glückselig. Gut. Bookwives.de 20160826
Eadelyn ist entschlossen das Casting endlich hinter sich zu bringen. Sie muss sich einen geeigneten Mann suchen. Doch scheint ihr Herz einen bestimmten Herren zu wollen und dieser nimmt nicht am Casting teil. Eadelyn möchte keine Schande über ihre Familie bringen und weiß, dass sie …
Mehr
Eadelyn ist entschlossen das Casting endlich hinter sich zu bringen. Sie muss sich einen geeigneten Mann suchen. Doch scheint ihr Herz einen bestimmten Herren zu wollen und dieser nimmt nicht am Casting teil. Eadelyn möchte keine Schande über ihre Familie bringen und weiß, dass sie sich für einen der anderen Kandidaten entscheiden muss. Doch wieso muss Liebe so unglaublich kompliziert sein? Soll sie auf ihr Herz hören oder das tun, was von ihr erwartet wird? Sie muss die Entscheidung ihres Lebens treffen.
Der fünfte und letzte Band der "Selection" Reihe von Kiera Cass.
Es geht weiter mit Eadelyn, genau dort, wo der vierte Band "Die Kronprinzessin" endet. Mitten im Geschehen steigen wir ein und können kaum die Entscheidung von Eadelyn abwarten.
Beim Lesen merkt man, für wen Eadelyns Herz wirklich schlägt. Natürlich handelt es sich hier um eine verbotene Liebe.
Eadelyn ist mir leider bis zum Schluss unsympathisch geblieben. Ich konnte mit ihrer Denkweise und mit ihrer Art nichts anfangen und konnte mich deswegen sehr schwer in sie hineinversetzen.
Leider war dieser Band der Reihe um einiges schwächer als sein Vorgänger. Er war sehr zäh und man hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig in Fahrt kommt. Es war mir zu viel drum herum Gerede und zum Ende hin ging alles Schlag auf Schlag.
Meiner Meinung nach hätte man mehr aus der Geschichte herausholen können und auch diese verbotene Liebe war mir zu vorhersehbar. Es war schon nach der Hälfte des Buches klar, wie es enden wird.
Im Großen und Ganzen eine Reihe, die viele Höhen und Tiefen hat. Die Bücher lassen sich, wegen dem leichten Schreibstil, schnell lesen, sodass man in nur wenigen Stunde mit der Geschichte durch ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Nachdem der erste Band dieser neuen Reihe zu Selection noch nicht ganz mein Herz erobern konnte, musste ich natürlich dennoch wissen wie es ausgeht, denn trotz allem liebe ich die Welt die Kierra Cass geschaffen hat. Und natürlich fällt zunächst das Cover auf, was …
Mehr
Meine Meinung:
Nachdem der erste Band dieser neuen Reihe zu Selection noch nicht ganz mein Herz erobern konnte, musste ich natürlich dennoch wissen wie es ausgeht, denn trotz allem liebe ich die Welt die Kierra Cass geschaffen hat. Und natürlich fällt zunächst das Cover auf, was natürlich wieder hinreißend schön gehalten ist, obwohl ich es nicht mag, dass man nun das komplette Gesicht der Dame auf dem Cover sieht. Ich persönlich fand das Prinzip mit dem "halben Gesicht" schöner und ansprechender. Nichts desto trotz ist das Cover ein kleines Highlight.
Mit dem schockierenden Ende von Band 1 hat uns die Autorin mit der absoluten Ungewissheit zurück gelassen. America hatte einen Herzinfakt und ihre Zukunft ist ungewiss. Deshalb beschließen Eadlyn und ihr Vater Maxon die Menge an Bewerbern aus dem Casting zu minimieren. Das Teilnehmerfeld wird radikal verkleinert, was mir als Leser aber zu gute kam, denn so musste ich mir nur die verbeliebenden Namen merken. Den leider habe ich mir nicht jeden Bewerber aus dem vorherigen Band gemerkt, es war einfach sehr viel Zeit da zwischen.
Besonders positiv ist mir Henri im Gedächtnis geblieben, der zwar kein englisch kann aber dennoch so viel positive Wellen ausstrahlt, dass man ihn einfach gern haben muss. Eben so sein Dolmetscher Erik, der ja eigentlich schon Teil des Castings ist und somit nicht weg denkbar. Und dann natürlich noch Kile, der ungewollt beim Casting ist, aber für Eadlyn immer wichtiger wird, als Berater und Begleiter.
Für mich am auffälligsten war die Entwicklung von Eadlyn, und zwar zum positiven. Es scheint als wäre der Schock um Americas Gesundheitszustand und Ahrens Abreise für sie endlich der Punkt gewesen, an dem sie merkt, dass sich was ändern muss. Sie realisiert, wie das Volk sie sieht, was Maxon als König für Lasten mit sich trägt, und wie sie sich ändern muss, damit keine totale Katastrophe hereinbricht. Die Entwicklung von Eadlyn war für mich der ausschlaggebende Punkt, dass ich diesen Teil wieder ganz besonders ins Herz geschlossen habe. Sie ist viel ehrlicher, offener und reifer als zuvor.
Das Ende hatte es dann auch nochmal in sich, und ich muss gestehen, es gab da eine Szene, da hatte ich kurz eine Träne im Auge, weil es einfach so gut geschrieben war. Die Spannng steigert sich immer mehr, was vor allem an den dramatischen Entwicklungen liegt, die sich im Palast abspielen. Intrigen und Machtgier machen das Leben von Maxon, America und Eadlyn nicht wirklich leichter. Ich fand das Ende wunderbar passend und kann damit auch sehr gut leben, es passt und ist stimmig.
Fazit:
Es ist schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist, aber um so glücklicher bin ich, dass sie ein gutes und gelungenes Ende gefunden hat. Eadlyn macht eine positive Entwicklung durch, die Liebe kehrt zurück in ihr Leben und den Palast. Für mich als Fan von romantischen und ergreifenden Happy Ends war es der perfekte Abschluss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da ich den vierten Band vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, habe ich etwas gebraucht, um gut in die Geschichte hineinzukommen. Bisher hatte mich keiner der Männer richtig angesprochen, daher sind sie nach dem Lesen von Band vier bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Nur an Kile und …
Mehr
Da ich den vierten Band vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, habe ich etwas gebraucht, um gut in die Geschichte hineinzukommen. Bisher hatte mich keiner der Männer richtig angesprochen, daher sind sie nach dem Lesen von Band vier bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Nur an Kile und Henri konnte ich mich noch richtig gut erinnern. Dank dem flüssigen und einfachen Schreibstil von Kiera Cass konnte ich mich aber nach ein paar Seiten schnell wieder in die Geschichte einfinden. Bildhaft und voller Details fliegt man nur so durch die Seiten. Ich liebe den Schreibstil von Kiera Cass und bin immer wieder überrascht, wie leicht und locker sich ihre Bücher lesen lassen.
Prinzessin Eadlyn hat mir in diesem finalen Band sehr viel besser gefallen. Nachdem ihre Mutter America schwer erkrankt, muss Eadlyn sich um die Staatsgeschäfte kümmern. Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe kommt bei ihr auch die Einsicht, wie wichtig die Führung des Landes ist. Zudem wird ihr vor die Augen geführt, dass sie nicht sonderlich beliebt ist beim Volk. Auch dieser erschreckende Fakt lässt Eadlyn umdenken. Aus dem verzogenen und arroganten jungen Prinzesschen wird eine verantwortungsvolle Frau, die gut über ihr Vorgehen und die Konsequenzen nachdenkt. Auch gelingt es Eadlyn nun, ihr Herz für die Bewerber zu öffnen. Die Entwicklung von Eadlyn ist für mich ein ganz dicker Pluspunkt, da ich sie im vierten Band nicht wirklich gut leiden konnte. Auch mit den Bewerbern konnte ich mich nun besser anfreunden. An dieser Stelle geht Kiera Cass ein wenig mehr in die Tiefe als im vorhergehenden Band, sodass man sich von den Bewerbern ein besseres Bild machen kann. Trotzdem bleiben viele der Charaktere relativ oberflächlich. Daran konnte man sich schon ausmalen, welche Bewerber wohl bis zum Ende bleiben und welche nicht. Mein Favorit war ganz klar Kile, wobei aber auch Henri und Eric bei mir punkten konnten. In Bezug auf die Bewerber wartet auch noch die eine oder andere Überraschung auf den Leser. Mit einigen der Wendungen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insgesamt ist die Handlung recht vorhersehbar, weshalb diese kleinen Wendungen zwischendurch für ein wenig Auflockerung sorgen, damit die Handlung nicht zäh wird.
Das Ende wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Eadlyn brauchte unheimlich lange, um ihr Herz überhaupt zu öffnen. Dann wusste sie ganz plötzlich, wem ihr Herz gehört und stürzt sich Hals über Kopf in eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern wird. Das ging mir dann doch zu schnell. Immerhin war sie sich ihrer Gefühle gerade erst bewusst geworden. Es fehlte komplett an Romantik und Tiefe. Trotz dieser Schwächen hat mir das Finale aber gut gefallen und ich freue mich, dass Eadlyn mich als Prinzessin doch noch überzeugen konnte. Da mit diesem Band leider eine wunderbare Reihe zu Ende geht, freue ich mich nun schon sehr auf „Siren“, das neue Buch von Kiera Cass.
Fazit: Mit dem großen Selection-Finale „Die Krone“ konnte Kiera Kass mich dank ihres tollen Schreibstils wieder überzeugen. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist für mich die Entwicklung von Eadlyn hin zu einer liebenswerten und verantwortungsvollen jungen Frau. Einen Stern Abzug gibt es aber leider für das Fehlen von Romantik und Tiefe, da das Ende zu schnell abgehandelt wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Nachdem Eadlyns Mutter einen Herzanfall hatte, beschliesst Eadlyn ihren Eltern so viel Arbeit abzunehmen, wie sie nur kann. Die Castingteilnehmer sind allesamt sehr verständnisvoll. Doch an wen könnte Eadlyn ihr Herz verlieren? Ihr läuft die Zeit davon und auch das Volk muss …
Mehr
INHALT:
Nachdem Eadlyns Mutter einen Herzanfall hatte, beschliesst Eadlyn ihren Eltern so viel Arbeit abzunehmen, wie sie nur kann. Die Castingteilnehmer sind allesamt sehr verständnisvoll. Doch an wen könnte Eadlyn ihr Herz verlieren? Ihr läuft die Zeit davon und auch das Volk muss sie noch immer von sich überzeugen...
MEINUNG:
Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Selection Fan bin. Die Bücher um America und Maxon gehören zu meiner absoluten Lieblingsbüchern. Auch den vierten Band mochte ich sehr, auch wenn er natürlich etwas anders war. Deswegen war die Erscheinung des fünften Bandes mein meist ersehntes Ereignis dieses Jahr.
Der Einstieg gelang mir recht einfach. Ich musste mir erstmal wieder einen Überblick über die männlichen Kandidaten und das Ende von Band 4 verschaffen, aber dann bin ich gut in die Fortsetzung reingekommen.
Das Ende von Band 4 war ja wegen America recht dramatisch und ich war beruhigt, dass dieses Thema gleich zu Beginn wieder aufgegriffen und geklärt wurde.
Schnell bemerkte ich allerdings, dass die Protagonistin Eadlyn sich ganz anders benimmt, als im vierten Band. Ich schob das zuerst auf den Schock wegen ihrer Mutter, aber im Laufe des Buches ist sie plötzlich gütig, offen und liebevoll. So gar nicht die Eadlyn, die wir aus dem vierten Band kennen. Das wird einige jetzt sicher freuen, die Eadlyn im vierten Band nicht mochten. Ich gebe zu, ich fand sie ihn Band 4 auch unsympathisch und anstrengend, aber ich fand sie andererseits auch interessant, mal anders als die ganzen perfekten Charaktere. Der Sprung von Band 4 zu Band 5 ist für mich nicht nachvollziehbar. Eadlyn hat keinen einzigen arroganten Gedanken mehr, ist urplötzlich total selbstlos und die totale Vorzeigetochter. Das passte für mich gar nicht, denn ein ganzes Leben als verwöhnte Prinzessin aufzuwachsen und arrogante Charakterzüge zu haben - das lässt sich trotz guter Vorsätze nicht einfach in einer Minute abschütteln.
Auch die Castingteilnehmer blieben für mich größtenteils blass und gefühlslos. Alle verhielten sich perfekt, niemand meckerte, alle waren für Eadlyn da. Die Geschichte wirkte für mich irgendwie übereilt. Alles passiert so schnell und plötzlich. Die ganze Zeit deutet Eadlyn nie Gefühle an und ZACK plötzlich ist sie von einer auf die nächste Sekunde verliebt. Das Ganze erschien mir so oberflächlich und lieblos. Da war kein Platz für Romantik oder Gefühle, die sich entwickeln konnten.
Während alles so von einer auf die nächste Sekunde passiert, zieht sich die Geschichte wiederrum. Es passiert nichts spannendes, es geht viel um Politik und die Handlung lässt irgendwie zu wünschen übrig. Eadlyns Entscheidung und die Zustimmung ihrer Eltern war so unglaubhaft und übereilt für mich, genau wie das Ende. Plötzlich war die Geschichte zu Ende und schnell entscheidet sich Eadlyn ohne große Worte doch noch um - und das wars.
Das war jetzt viel Kritik. Sehr viel. Als Selection Liebhaberin muss ich einfach so ehrlich sein. Dennoch (!!) fand ich das Buch ganz gut. Ich liebe Kieras Schreibstil. Dieser lässt sich so flüssig lesen, dass man das Buch innerhalb weniger Stunden durch hat. Einen Nachmittag durfte ich gerade mal zurück in die Welt von Selection tauchen. Gefallen hat mir, wie schon in Band 4, das Wiedersehen mit alten Charakteren. Jedes Fanherz schlägt höher, wenn es nochmal ein Wiedersehen geben kann, obwohl die Geschichte eigentlich zu Ende war.
Mir fiel es schwer soviel Kritik an meiner Lieblingsautorin und Lieblingsreihe zu üben, aber dennoch kann ich trotz meiner Liebe zur Selectionwelt nur 3 Herzen geben, denkt euch aber noch ein halbes Herz dazu.
FAZIT:
Für mich leider, leider der enttäuschendste Teil der ganzen Selectionreihe. Unglaubwürdig und übereilt. Dennoch liebe ich den Schreibstil der Autorin und die ganze Selectionwelt.
Rockt mein Herz mit 3,5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote