Die Kommissarin und der lange Tod / Antje Servatius Bd.1
Kriminalroman
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Kriminalkommissarin Antje Servatius hat als alleinerziehende Mutter einer körperlich behinderten Tochter genug Probleme: Kira ist hochintelligent, aber findet nur schwer Kontakt, und nach einem Schulwechsel scheint die Vierzehnjährige ihrer Mutter etwas zu verschweigen. Während sich die Situation zu Hause zuspitzt, bekommt Antje einen neuen Fall: Zwei Männer wurden ermordet, die Leichen auf rätselhafte Weise inszeniert. Die Spuren führen in einen Sommer, der weit zurückliegt, aber längst nicht bei allen vergessen scheint ...Antje Servatius ermittelt in ihrem ersten Fall
Annette Neubauer lebt als freie Kinderbuchautorin in Köln. Ihre Titel wurden in über 20 Sprachen übersetzt. Die Kommissarin und der lange Tod ist ihr erster Krimi für Erwachsene. Peter Strotmann lebt ebenfalls in Köln. Er arbeitet als Journalist, Redakteur, Deutschdozent, Dreh- und Jugendbuchautor. Auch für ihn ist dies sein erster Kriminalroman.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Artikelnr. des Verlages: 18436
- 1. Aufl. 2021
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: Juni 2021
- Deutsch
- Abmessung: 184mm x 123mm x 27mm
- Gewicht: 295g
- ISBN-13: 9783404184361
- ISBN-10: 340418436X
- Artikelnr.: 60454266
Herstellerkennzeichnung
Bastei Lübbe AG
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
info@bod.de
+49 (0221) 8200-0
"Ausgezeichnet gelungen" Susanne Schramm, Kölnische Rundschau, 28.06.2021
Ein solider Krimi aus Köln, den ich mir auch gut als Freitagabend-Unterhaltung im Fernsehen vorstellen kann. Im ersten Drittel bräuchte ich etwas, um mich einzufinden. Doch dann nimmt die Spannung deutlich zu, die verschiedenen Fälle verweben sich zu einer Einheit und ich bleibe dran. …
Mehr
Ein solider Krimi aus Köln, den ich mir auch gut als Freitagabend-Unterhaltung im Fernsehen vorstellen kann. Im ersten Drittel bräuchte ich etwas, um mich einzufinden. Doch dann nimmt die Spannung deutlich zu, die verschiedenen Fälle verweben sich zu einer Einheit und ich bleibe dran. Die Kommissare können sicher noch etwas Profil vertragen, sind aber sympathisch. Die Geschichte, um die Tochter Kira hätte es für mich nicht gebraucht, ist aber sicher für eine eventuelle Fortsetzung interessant. Sicher nicht der verblüffendste und überraschendste Krimi des Jahres, aber gut zu lesen und durchaus empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Beschreibung klang vielversprechend: eine Ermittlerin mit privaten Sorgen, mit Ecken und Kanten, und ein interessanter Fall, den es zu lösen gilt. Leider blieb die Geschichte dann weit hinter meinen Erwartungen zurück. Kriminalkommissarin Antje Servatius war mir weder sympathisch noch …
Mehr
Die Beschreibung klang vielversprechend: eine Ermittlerin mit privaten Sorgen, mit Ecken und Kanten, und ein interessanter Fall, den es zu lösen gilt. Leider blieb die Geschichte dann weit hinter meinen Erwartungen zurück. Kriminalkommissarin Antje Servatius war mir weder sympathisch noch unsympathisch: sie war mir schlichtweg egal. Trotz ihrer anstrengenden familiären Situation wirkte die Darstellung ihrer Figur blass und emotionslos. Ihr Kollege Seidel dagegen entwickelte sich zu einem vielschichtigen und manchmal sogar witzigen Partner, der Frau Servatius in meinen Augen locker den Rang ablief. Die Nebenhandlung um Antjes behinderte Tochter Kira war leider absolut vorhersehbar und daher relativ langweilig. Nachdem die Ermittlungen anfangs ein wenig ratlos vor sich hin dümpelten, nahmen sie immerhin gegen Ende Fahrt auf und konnten noch eine überzeugende Auflösung präsentieren. Mit Seidel als Hauptperson würde ich dieser neuen Serie vermutlich noch eine zweite Chance geben, so aber verbuche ich die Lektüre unter "einen Versuch war es wert, ist aber nicht meins".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein toter Talkmaster macht es dem Ermittlungsteam um die Kriminalkommissarin Antje Servatius nicht leicht. Es gibt viele Verdächtige und doch lässt sich zunächst kein Motiv finden. Antje und ihre Kollegen geben ihr Bestens um den Fall schnell aufzuklären. Als ein zweiter Toter …
Mehr
Ein toter Talkmaster macht es dem Ermittlungsteam um die Kriminalkommissarin Antje Servatius nicht leicht. Es gibt viele Verdächtige und doch lässt sich zunächst kein Motiv finden. Antje und ihre Kollegen geben ihr Bestens um den Fall schnell aufzuklären. Als ein zweiter Toter auftaucht wird alles noch undurchsichtiger - hängen die beiden Fälle zusammen?
Das Autorenduo hat einen spannenden und sehr unterhaltsamen Krimi geschrieben. Auch das Ermittlerteam ist gut und authentisch beschrieben und man will gerne mehr von ihm wissen; das gilt natürlich auf für die anderen Charaktere. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und hält einen schon mit den ersten Sätzen gefangen. Freue mich schon auf eine Fortsetzung für dieses außergewöhnliche Ermittlerteam.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote