
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der 40-jährige Matt hat es vor einem halben Jahr endlich geschafft: Er hat die Beförderung erhalten, auf die er die letzten drei Jahre so hart hingearbeitet hat. Dadurch ist er angekommen im Topmanagement des Unternehmens, dem er den größten Teil seiner letzten 15 Lebensjahre gewidmet hat.Privat wohnt Matt in einem exklusiven Penthouse, fährt teure Autos und lebt dort, wo andere Urlaub machen. Zu seiner großen Verwunderung ist er allerdings trotz all der teuren Dinge nicht wirklich glücklich.Wenn Matt sein Leben bewerten müsste, würde er ihm ein Okay geben. Er hätte erwartet, dass ih...
Der 40-jährige Matt hat es vor einem halben Jahr endlich geschafft: Er hat die Beförderung erhalten, auf die er die letzten drei Jahre so hart hingearbeitet hat. Dadurch ist er angekommen im Topmanagement des Unternehmens, dem er den größten Teil seiner letzten 15 Lebensjahre gewidmet hat.Privat wohnt Matt in einem exklusiven Penthouse, fährt teure Autos und lebt dort, wo andere Urlaub machen. Zu seiner großen Verwunderung ist er allerdings trotz all der teuren Dinge nicht wirklich glücklich.Wenn Matt sein Leben bewerten müsste, würde er ihm ein Okay geben. Er hätte erwartet, dass ihn sein beruflicher Erfolg erfüllter und glücklicher machen würde, aber zum Jammern verdient er einfach zu viel Geld. Er kann sich ja immerhin eine Menge schöner Dinge leisten und außerdem gibt es ja so viele auf dieser Welt, denen es schlechter geht als ihm...Nach einer der vielen langen 70-Stunden-Wochen im Büro fährt Matt mit seinem Boot aufs Meer, um endlich einmal Ruhe zu finden und abschalten zu können. Durch ein plötzlich aufziehendes Unwetter kentert sein Schiff und Matt wird an einen scheinbar einsamen Strand gespült. Wie Matt allerdings schnell herausfindet, ist die Insel alles andere als unbewohnt und er lernt das Volk der Maoli kennen.Auch wenn die Inselbewohner Matts Welt nur bedingt kennen, stellen sie sie doch mit ihren Fragen und Weisheiten vollends auf den Kopf.
Baujahr 1985 und schon immer fasziniert von Sprache und ihren Möglichkeiten. Die effiziente Nutzung seiner Zeit stand und steht schon immer ganz weit oben auf seiner Prioritätenliste, denn Lebenszeit ist kostbar und muss bewusst genutzt werden. Jonas ist schon immer auf seinem eigenen Weg im Leben unterwegs, mit der klaren Vorstellung, das auch umzusetzen, was er sich vornimmt. Seine für ihn wichtigsten Methoden zum Erreichen seiner Ziele hat er in seinem Buch "Zielstrebigkeit" zusammengefasst. Privat lebt Jonas mit seiner wundervollen Frau und seinen beiden einzigartigen Söhnen im fränkischen Neustadt an der Aisch.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 172
- Erscheinungstermin: 18. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 11mm
- Gewicht: 190g
- ISBN-13: 9783753454665
- ISBN-10: 3753454664
- Artikelnr.: 63620806
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
„Die Insel der Erkenntnis“ ist ein wunderschön geschriebener Roman von Jonas Pöltl auf der Suche nach der eigenen Bestimmung.
En bisschen erinnert das Buch an den Bestseller „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Die Story handelt von Matt, …
Mehr
„Die Insel der Erkenntnis“ ist ein wunderschön geschriebener Roman von Jonas Pöltl auf der Suche nach der eigenen Bestimmung.
En bisschen erinnert das Buch an den Bestseller „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Die Story handelt von Matt, seinen Weg auf der Karriereleiter und die 70 Stunden Woche. Matt hatte eine Unfall im Meer und ist auf der Insel der Erkenntnis gestrandet. Dort trifft er auf Tata und seine Familie vom Volk der Maoli. Er lernt von den Menschen auf der Insel und stellt viele Fragen. Es werden Geschichten mit weisen Inhalten erzählt; Matt lernt von zwei Kindern einiges über die veränderte Sichtweise und Tatas Frau Kiri zeigt Matt, wie man seine 4,17
(Eine Stunde = 4,17% eines Tages) am Besten nutzen kann.
Matt beginnt seine Reise, er ist sich klar darüber, dass er eine Veränderung im Leben möchte und das Volk der Maoli ist ihm auf seinem Weg behilflich.
Alle Weisheiten und Erklärungen über den Weg des Lebens, das Glück und die Herausforderungen, den Mut im Nebel zu gehen und die Wertschätzungen im Leben - sich selbst und anderen gegenüber - notiert er gewissenhaft in ein Notizbuch. Dieses findet man auf den letzten Seiten als Zusammenfassung im Buch, was ich als sehr nützlich empfinde.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, als Leser habe ich mir bewusst die Fragen gestellt, die auch Matt bewegen.
Die Geschichte lädt dazu ein, das eigene Denken, Fühlen und Handeln zu hinterfragen.
Es gibt viele Fragen, viele Denkanstöße durch Geschichten oder Beispiele und der Autor hat dies alles in einer bezaubernden Geschichte verwoben.
Der Leser findet sich schnell zurecht, wer sich bisher noch nicht mit den Themen Selbstreflektion, Veränderung der Denkweise usw. auseinandergesetzt hat, lernt hier sehr viel für sein Leben.
Für alle anderen ist es ein wundervolles Buch, sich der Lehren und der eigenen Gedanken, Wege und Ziele wieder bewusst zu werden.
Sehr gut haben mir die bildlichen Beispiele gefallen; ich muss deshalb einige Textpassagen teilen:
„Du selbst entscheidest, wer Bühnenzeit bei dir bekommt.“
oder
„Wenn du deine Werte nicht kennst und dadurch nicht konsequent nach ihnen handelst und entscheidest, dann befindest du dich im Leben auf einer Reise ohne Kompass.
Du wirst irgendwo ankommen- ob es das ist, was du im Leben erreichen möchtest, ist sehr unwahrscheinlich.“
Ich habe mir bereits beim Lesen einige Notizen gemacht-wie Matt in sein Notizbuch!
Ein Buch, welches ich jedem Menschen von Herzen empfehle; die Geschichte wird mit den sympathischen Protagonisten warmherzig, flüssig und wundervoll erzählt.
Als Leser kann man einiges für seinen Lebensweg mitnehmen.
Glück ist der Weg und Glück ist (d)eine Entscheidung.
Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen.
Ich gebe gerne die volle Anzahl an Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses schön geschriebene und einfach zu lesende Buch gibt mir persönlich Denkanstöße.
Die zum Nachdenken anregende Geschichte lässt gibt einem die positive Energie selbst etwas in seinem Leben ändern zu wollen.
Quasi ein Ratgeber im Roman verpackt :-)
Ich mag …
Mehr
Dieses schön geschriebene und einfach zu lesende Buch gibt mir persönlich Denkanstöße.
Die zum Nachdenken anregende Geschichte lässt gibt einem die positive Energie selbst etwas in seinem Leben ändern zu wollen.
Quasi ein Ratgeber im Roman verpackt :-)
Ich mag die ICH Erzählung sehr, die Auswahl der Farben des Covers spricht mich auch an.Schriftgröße, Absätze und einzelne Kapitel lassen einen das Buch im Nu zu der Liste der gelesenen Bücher sortieren.
Gerne mal wieder einen Jonas Pöltl :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Reise zu sich selbst
In diesem Buch begleiten wir als Leser die Hauptperson Matt (40), der als Manager in einer großen Firma in Miami arbeitet, viel Erfolg damit hat, viel Geld verdient und sich dadurch auch alles leisten kann, was sich so manch einer wünscht und nur erträumen …
Mehr
Die Reise zu sich selbst
In diesem Buch begleiten wir als Leser die Hauptperson Matt (40), der als Manager in einer großen Firma in Miami arbeitet, viel Erfolg damit hat, viel Geld verdient und sich dadurch auch alles leisten kann, was sich so manch einer wünscht und nur erträumen kann....Doch irgendwann merkt er, dass ihn das alles einfach nicht "glücklich" macht.
Eines Tages fährt er mit seinem Boot raus, gerät in ein Unwetter, landet auf der "Insel der Erkenntnis" und danach ist nichts mehr, wie es vorher war in seinem Leben, doch er ist nun endlich glücklich!
Wenn du auch etwas über das "wahre" Glück im Leben lernen möchtest, bist du hier genau richtig!
Dem Autor gelingt es anhand von ganz "simpel" erscheinenden Geschichten innerhalb der eigentlichen Story dem Leser soooo viel über das Leben und die eigene Bestimmung zu vermitteln. Hier wird jeder (der es möchte) dazu angeregt, sich auch über sein eigenes Leben Gedanken zu machen und dieses eventuell zu ändern, um eben glücklicher zu sein.
Mich persönlich hat die Geschichte sofort gepackt und fasziniert, sodass ich das Buch gar nicht weg legen wollte. Das allein spricht schon für sich
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Die Insel der Erkenntnis" von Jonas Pöltl ist als dünnes Softcover-Taschenbuch erschienen und umfasst dabei 172 Seiten.
Zum Inhalt... Matt wird als Arbeitstier, das aktuell im Leben die Prioritäten wohl etwas unglücklich gesetzt hat, beschrieben. Durch …
Mehr
Das Buch "Die Insel der Erkenntnis" von Jonas Pöltl ist als dünnes Softcover-Taschenbuch erschienen und umfasst dabei 172 Seiten.
Zum Inhalt... Matt wird als Arbeitstier, das aktuell im Leben die Prioritäten wohl etwas unglücklich gesetzt hat, beschrieben. Durch einen Unfall mit seinem Boot auf dem Meer landet er auf einer vermeintlich einsamen Insel... der Insel der Erkenntnis. Dort trifft er jedoch unerwartet auf das Volk der Maoli. Dieses Zusammentreffen lässt ihn sein Leben reflektieren und es wird ein Umdenken angestoßen.
Das Cover gefällt wir sehr gut, es ist im angenehmen, ruhigen Blau- und Türkistönen gehalten und zeigt dabei die Silhouette einer Insel mit Palmen im Hintergrund und ein kleines Boot im Meer im Vordergrund.
Das Buch liest sich leicht und flüssig, der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. So mancher findet sich bestimmt (zumindest teilweise) in der Hauptperson wieder und kann durch die Erkenntnisse, die Matt daraus zieht, ebenfalls für sich Positives mitnehmen.
Manche seiner Erkenntnisse sind direkt bei mir hängen geblieben und ich denke immer mal wieder dran.
Ein gutes, hilfreiches Buch, das ich gerne weiter empfehle!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inspirierend, klug und noch viel mehr!
Das perfekte Buch für alle, die sich auf Selbstsuche begeben möchten!
Die Insel der Erkenntnis von Jonas Pöltl ist ein echtes Kleinod – vor allem für jene, die sich noch nicht allzu intensiv mit dem Thema Erkenntnis …
Mehr
Inspirierend, klug und noch viel mehr!
Das perfekte Buch für alle, die sich auf Selbstsuche begeben möchten!
Die Insel der Erkenntnis von Jonas Pöltl ist ein echtes Kleinod – vor allem für jene, die sich noch nicht allzu intensiv mit dem Thema Erkenntnis auseinandergesetzt haben. Auf verständliche und unterhaltsame Weise erzählt der Autor hier eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft und die Seele berührt.
Im Grunde bringt der Buchtitel es bereits auf den Punkt: Es geht um Erkenntnis und die Suche nach der eigenen Bestimmung. Beides findet Matt, der Protagonist der Geschichte, auf einer Insel, auf der er eines Tages ganz unverhofft strandet. Zunächst glaubt er, die Insel sei unbewohnt, doch alsbald trifft er Tata, seine Frau Kiri und deren Kinder Ninni und Lui. Die kleine Familie nimmt Matt herzlich auf und vermittelt ihm im Laufe der Zeit zahlreiche Weisheiten. Die wichtigsten schreibt Matt in ein kleines Notizbuch, das er von Tata geschenkt bekommen hat.
Bis Matt auf die Insel gekommen ist, war vor allem sein Job als erfolgreicher Manager sein Lebensmittelpunkt und ebenso ein gewisser Reichtum, den er sich erarbeitet hat. Doch diese Aspekte haben ihm kein echtes Lebensglück gebracht. Dieses erfährt er erst auf der Insel der Erkenntnis. Dort leben die Menschen ein einfaches, aber erfülltes Leben. Für eine Weile ist Matt Teil dieser Lebensweise und sammelt jede Menge Erkenntnisse. Er beobachtet, hört zu, reflektiert und lässt sich inspirieren.
Mein persönliches Fazit: Die Geschichte ist eine echte Bereicherung für all jene, die ihr Leben besser verstehen und mehr daraus machen möchten. Es steckt voller Ideen und Weisheit. Diese sind am Ende des Buches noch einmal in verschiedenen Rubriken kurz zusammengefasst, was ich sehr hilfreich finde. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich empfehle es gerne weiter.
Darüber hinaus gibt’s natürlich auch noch 5 von 5 Sternen! :))
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon das Cover ist so wunderschön entspannend, die Insel mit den Palmen, das Segelboot im Vordergrund und diese Unendlichkeit und Ruhe. So wirkt es zumindest auf mich, als Leserin, ich fühlte mich direkt heimisch.
Jonas Pöltl hat es meiner Meinung nach mit Bravour geschafft einen …
Mehr
Schon das Cover ist so wunderschön entspannend, die Insel mit den Palmen, das Segelboot im Vordergrund und diese Unendlichkeit und Ruhe. So wirkt es zumindest auf mich, als Leserin, ich fühlte mich direkt heimisch.
Jonas Pöltl hat es meiner Meinung nach mit Bravour geschafft einen Roman zu schreiben, in dem es an uns ist, unsere Bestimmung und Lebensaufgabe zu suchen, bzw. zu finden. Ich habe mich bei dem leichten Schreibstil und den wunderbaren Protagonisten sehr aufgehoben gefühlt und habe das Buch nur so weg gelesen. Zudem durfte ich mich sehr oft wieder finden, auf dem Weg zu meiner Bestimmung, die ich bereits gefunden, jedoch noch nicht umgesetzt habe. Das hat allerdings andere Gründe. Mut habe ich in jedem Fall dazu, glücklicherweise gibt es keinen Grund für mich in diesem Leben vor irgendetwas Angst zu haben. Das Buch ist letztendlich die Bestätigung für mich alles richtig gemacht zu haben und auch zu machen. Was kann es besseres bewirken?
Eine wunderbare Idee einen Roman mit der Botschaft an die Leser zu verpacken, in uns selbst zu gehen und in uns selbst auch unseren Weg und unser Glück zu suchen wie finden. Das ist hier so gut gelungen, es ist sehr spannend geschrieben mit unglaublich liebenswerten Protagonisten, das man als Leser nicht aufhören kann zu lesen. Die Hilfestellungen durch das Notizbuch an Matt selbst ist wirklich leicht verständlich und genauso leicht umsetzbar. Viele Informationen in wenig Buch gepackt, für mich perfekt!
5 von 5 Sternen unbedingt vergeben, da hier alles stimmig ist. Cover, Roman und Botschaft, rundum sehr gut gelungen und sehr empfehlenswert! Werde ich sicherlich das eine oder andere Mal verschenken wollen, es ist hier besonders für Menschen wichtig, die mehr nur ihre Arbeit als ihr Glück im Auge haben! Ansonsten gerne für jedermann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für