PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Adam kann die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich - und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam - kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente...
Adam kann die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich - und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam - kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?
Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben - und entlieben - und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich macht.
Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben - und entlieben - und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich macht.
Tasmina Perry ist eine britische Autorin. Sie schrieb für Magazine wie InStyle und Vogue, bevor sie mit ihrem Debutroman gleich einen Bestseller landete. Sie lebt mit ihrem Mann in London. Ruth Keen, geboren in London, ist Sinologin, Journalistin und Übersetzerin von Belletristik, Sachliteratur und Graphic Novels aus dem Englischen. Sie lebt in Berlin.
Produktdetails
- insel taschenbuch 4922
- Verlag: Insel Verlag
- Originaltitel: The singles table
- Artikelnr. des Verlages: IT 4922
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 392
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2022
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 116mm x 30mm
- Gewicht: 364g
- ISBN-13: 9783458682226
- ISBN-10: 3458682228
- Artikelnr.: 62726475
Herstellerkennzeichnung
Insel Verlag Anton Kippenberg GmbH & Co. KG
Torstr. 44
10119 Berlin
www.suhrkamp.de
+49 (030) 740744-0
»Niemand schreibt so gut über Leidenschaft, Intrigen und Glamour wie Tasmina Perry!« Hello! Magazine 20220117
"Die Hochzeit meines besten Exfreundes" von Tasmina Perry ist ein Buch, das mich mal richtig überrascht hat. Warum? Cover und Klappentext versprechen eine lustige, kurzweilige Geschichte, nichts Tiefes, nichts unbedingt Interessantes, eher einen kurzen Zeitvertreib, aber einen …
Mehr
"Die Hochzeit meines besten Exfreundes" von Tasmina Perry ist ein Buch, das mich mal richtig überrascht hat. Warum? Cover und Klappentext versprechen eine lustige, kurzweilige Geschichte, nichts Tiefes, nichts unbedingt Interessantes, eher einen kurzen Zeitvertreib, aber einen schönen, ganz klar. Ich habe mich voller Erwartungen in das Buch gestürzt und, oops, meine Erwartungen hatten mit dem Buch nicht besonders viel zu tun. Aber hey, das ist nicht negativ zu verstehen, sondern genau im Gegenteil: Das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Tolle Charaktere, von denen ich die meisten zwar nicht wirklich möchte, aber so ist es halt mal im Leben, eine Story, die in die Tiefe geht, die Emotionen wachruft, die überrascht. Ein Schreibstil, der richtig angenehm zu lesen ist und Lust auf mehr macht und ein Cover, das, trotz allem, einfach wunderbar im Schrank aussieht. Dazu muss man pink jedoch mögen *lach*
Ich weiß nicht, wie die Autorin auf diese Geschichte gekommen ist und einige Dinge sind auch tatsächlich eher weit von der Realität entfernt, aber trotzdem hat mich das Buch total abgeholt und mir sehr, sehr gut gefallen. Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unerwartet tiefgründig
Sophie ist zur Hochzeit ihres Exfreundes Tim und seiner zukünftigen Vanessa eingeladen. Dieser hatte sie vor Jahren verlassen, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Seitdem lief es für sie ganz anders, als sie sich in jungen Jahren erträumt hat und …
Mehr
Unerwartet tiefgründig
Sophie ist zur Hochzeit ihres Exfreundes Tim und seiner zukünftigen Vanessa eingeladen. Dieser hatte sie vor Jahren verlassen, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Seitdem lief es für sie ganz anders, als sie sich in jungen Jahren erträumt hat und entgegen dem Ratschlag ihrer Schwester nimmt sie die Einladung an. Auch Adam, der eigentlich mal Tims bester Freund war ist unterwegs zur Hochzeit. Die beiden haben sich allerdings in letzter Zeit etwas auseinandergelebt, was vor allem an ihren unterschiedlichen Lebenseinstellungen liegt. Gerade am Tag vor der Hochzeit erreichen Adam, der als Musikjournalist bei einer Zeitschrift arbeitet, schlechte Nachrichten. Doch was wäre eine Hochzeit ohne Jungesellen- und Junggesellinnenabschied oder Singletisch?
Das Cover und die Beschreibung des Buches, die eine lustige, etwas kitschige Liebesgeschichte vermuten lassen, sind hier zum Glück nicht so gut gewählt, denn im Buch geht es um viel mehr als die typischen "Mein-Ex-heiratet-Klischees". Der Protagonistin Sophie ist auch gar nicht zum Lachen zumute. Im Prinzip weiß sie gar nicht, warum sie zur Hochzeit fährt. Tief drinnen erhofft sie sich vielleicht ein Happy End mit ihrem Ex. Man kann sich vorstellen, wie ihr manche Situationen zusetzen, wie man auch nach Jahren einfach nicht loslassen will oder kann. Doch das damalige Ende mit Tim hat Sophie blockiert, nicht nur was Beziehungen betrifft, sondern auch ihren beruflichen Werdegang, ihre Wohnsituation usw. All das beschreibt die Autorin wirklich gut.
Auch Adam, zu dessen Perspektive die Autorin regelmäßig wechselt hat Probleme, vor allem mit der Veränderung in seinem Berufszweig, aber auch mit dem Älterwerden und damit, Bindungen einzugehen, da er auf etwas Besonderes wartet. Er kommt etwas arrogant rüber, ist aber eigentlich eine Seele von Mensch. Nicht nur er und Sophie werden vom Brautpaar am Singletisch platziert. Es gibt noch mehr Charaktere, die in ihrem Leben auf der Stelle treten oder Fehler gemacht haben. Tasmina Perry verbindet all diese Einzelschicksale auf der Hochzeit zu einem manchmal lustigen, manchmal nachdenklichen Roman, der mit so einigen Geheimnissen und Wendungen aufwarten kann, die man anfangs gar nicht erwartet hätte. Dabei ist der Schreibstil sehr flüssig und man kann sich alles Details dieser Märchenhochzeit wunderbar vorstellen. Denn genau wie im Märchen und im echten Leben gibt es auch hier Frösche und hochmütige Prinzessinnen genauso wie gute Feen und Menschen, die ihr letztes Hemd für andere geben würden und oft ist nichts so, wie es scheint.
Bis zum Schluss konnte mich dieses Buch über die Unwägbarkeiten des Lebens fesseln. 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Roman war mal etwas ganz anderes, aber superschön!
Wie der Titel schon sagt, spielt der Roman auf einer Hochzeit. Es ist die Hochzeit von Tim und Vanessa. Tim ist Sophies Exfreund.
Und um Sophie und Tims besten Freund Adam geht es in dem Buch auch. Zumindest …
Mehr
Dieser Roman war mal etwas ganz anderes, aber superschön!
Wie der Titel schon sagt, spielt der Roman auf einer Hochzeit. Es ist die Hochzeit von Tim und Vanessa. Tim ist Sophies Exfreund.
Und um Sophie und Tims besten Freund Adam geht es in dem Buch auch. Zumindest hauptsächlich.
Sophie hat vor einigen Jahren einen harten Schicksalsschlag erlitten und ist nur mühsam wieder auf die Beine gekommen. Buchstäblich. Als dann die Einladung zu der Hochzeit kommt, ist sie sehr überrascht, denn sie hat seit Jahren nichts mehr von Tim gehört. Doch sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und fährt über das Wochenende zu der Hochzeit. Warum sie das genau macht, ist ihr lange nicht klar. Will sie Tim zurück erobern? Braucht sie diesen Schlussstrich, um endlich mit der Beziehung abzuschließen? Denn sie ist nie so richtig über Tim hinweggekommen.
Adam ist Tims bester Freund seit Kindertagen und Musikjournalist bei einer kleinen Firma. Doch bei ihm schlägt das Schicksal zu und er erfährt an dem Wochenende der Hochzeit, dass die Firma pleite ist und er seinen Job verloren hat.
Schon kurz nach seiner Anreise stellt sich Adam die Frage, ob Tim und er wirklich so fest befreundet sind, wie er die ganze Zeit dachte. Oder sich eingeredet hat. Denn sollte nicht eigentlich der beste Freund Trauzeuge sein? Stattdessen ist es Tims Bruder. Aber Tim kann nicht ohne Adam, denn es kommt eine Situation nach der nächsten, in der Adam seinem besten Freund aus der Patsche helfen muss.
Neben Adam, Sophie, Tim und Vanessa lernen wir noch andere kleine Nebencharaktere kennen, die aber alle Freunde/Bekannte der vier sind. Das Buch ist superschön geschrieben, mit lustigen Stellen und Momenten, wo man einfach gerne dabei sein möchte. Das Buch erzählt über wichtige Themen, regt zum Nachdenken an und zeigt einem, dass man seinen Träumen immer eine Chance geben sollte. Aber auf eine lockere und lustige Art. Nicht nur Adam und Sophie werden an dem Wochenende die Augen geöffnet, sondern auch einigen anderen Menschen wird eröffnet, was sie aus ihrem Leben machen können und das es wichtig ist, immer ehrlich zu sein. Vor allem zu sich selbst.
Am Ende kann man sagen, dass die Hochzeit ein Ereignis der anderen Art war. Es ist sogar fraglich, ob es für Tim und Vanessa der schönste Tag ihres Lebens war – oder doch eher der Anfang vom Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bisher habe ich von der Autorin Tasmina Perry nichts gehört oder gelesen. Umso mehr hat mich das pinke Cover wie magnetisch angezogen. Im Buch geht es um Sophie & Tim. Die beiden sehen sich nach vielen Jahren wieder. Die beiden waren mal ein Paar. Doch jetzt möchte Tim eine andere …
Mehr
Bisher habe ich von der Autorin Tasmina Perry nichts gehört oder gelesen. Umso mehr hat mich das pinke Cover wie magnetisch angezogen. Im Buch geht es um Sophie & Tim. Die beiden sehen sich nach vielen Jahren wieder. Die beiden waren mal ein Paar. Doch jetzt möchte Tim eine andere heiraten. Dann gibt es noch Adam, der gerade seinen Job verloren hat & sich auf ein Wochenende voller Party freut. So trifft Sophie, die nie mit ihrem Ex Tim komplett abgeschlossen hat, auch auf Adam. & die Frage ist, ob sie ihren Ex vergessen kann? & ob es für sie & Adam ein Happy End geben wird. Das solltet ihr selbst in Erfahrung bringen!
Diese Geschichte kann ich super empfehlen! Man fliegt einfach durch die Seiten, die von Sophie & Adam im Perspektivwechsel erzählt werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & gut verständlich. Die Protagonisten sind durchweg gut herausgearbeitet & wirken dazu sympathisch.
Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben – und entlieben – und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich …
Mehr
"Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben – und entlieben – und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich macht" (Klappentext)
Ich finde, das umschreibt den Roman ziemlich gut. Die Geschichte hat mich überrascht und ist bei weitem nicht so kitschig, wie das Cover auf ersten Blick wirkt. Erzählt aus abwechselnder Perspektive von Adam und Sophie wird unterhaltsam und kurzweilig erzählt - eine Hochzeit, die definitv nicht die meine wäre, aber perfekt zu Brautpaar passt. Es gibt viele Beteiligte, die mir persönlich sehr unsympathisch waren, aber auch einige, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe - wie Tims Mutter etwa. Ihr Part hat mich wirklich berührt. Gut, dass Sophie ihren Weg findet und dazu den passenden Partner!
Mich hat die Geschichte gut unterhalten, ein wirklich schöner Sommerroman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
