Janis Nebel
Broschiertes Buch
Die Gabe des Roten Königs
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Ich will so nicht leben", flüsterte Merle in die Stille ihres Zimmers und wusste nicht, ob sie die Gabe meinte oder das einsame Moor. __ Manche sagen, die Gabe sei ein Segen. Andere nennen sie einen Fluch. Für Merle ist sie das dunkelste Geheimnis ihrer Familie. Denn der Rote König verfolgt Begabte ohne Gnade. __ KLAPPENTEXT: Die siebzehnjährige Merle hat den abgelegenen Moorhof ihrer Eltern noch nie verlassen dürfen. Ihr einziger Lichtblick ist Skip, für den sie insgeheim mehr als Freundschaft empfindet. Er erzählt ihr vom Krieg, vom grausamen Roten König und dessen tödlicher Magie....
"Ich will so nicht leben", flüsterte Merle in die Stille ihres Zimmers und wusste nicht, ob sie die Gabe meinte oder das einsame Moor. __ Manche sagen, die Gabe sei ein Segen. Andere nennen sie einen Fluch. Für Merle ist sie das dunkelste Geheimnis ihrer Familie. Denn der Rote König verfolgt Begabte ohne Gnade. __ KLAPPENTEXT: Die siebzehnjährige Merle hat den abgelegenen Moorhof ihrer Eltern noch nie verlassen dürfen. Ihr einziger Lichtblick ist Skip, für den sie insgeheim mehr als Freundschaft empfindet. Er erzählt ihr vom Krieg, vom grausamen Roten König und dessen tödlicher Magie. Als Merle die erschütternde Wahrheit über ihre vermeintlich geisteskranke Mutter aufdeckt, hält sie es nicht länger aus und läuft davon. Auf ihrer gefährlichen Reise begegnet ihr ein geheimnisvoller Fremder, dessen Hilfe sie davor bewahrt, entdeckt zu werden. Doch als Merle begreift, was ihn mit ihr verbindet, steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel - auch ihr Herz droht zwischen die Fronten zu geraten. GEFÄHRLICH. MAGISCH. ROMANTISCH. -- First Love-Romantasy trifft auf Coming-of-Age & ein atmosphärisch-düsteres Mittelalter-Setting. -- DIE GABE DES ROTEN KÖNIGS ist der erste Band einer packenden YA-Fantasy-Trilogie mit einer geheimnisvollen magischen Gabe, einem dunklen König und einer mutigen jungen Frau, die lernen muss, für sich einzustehen. Für Fans von "Shadow and Bone", "Throne of Glass" und "Elfenkrone". Für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren. ---- DIE MERLES FLUCH TRILOGIE: Band 1: Die Gabe des Roten Königs , Band 2: Im Bann des Roten Königs , Band 3: Der Turm des Roten Königs
Janis Nebel, geboren 1985, studierte Archäologie und Geographie. Sie arbeitete als Archäologin in Rettungsgrabungen an verschiedenen Orten Süd- und Mitteldeutschlands. Nach einem Abstecher in die Welt der Wirtschaft zog sie für eine Weile nach Frankreich und schrieb dort ihren ersten Roman. Ihre Geschichten sind charakterorientierte Genre-Mischungen aus High Fantasy, Coming-of-Age und Romantasy. Darin triffst du auf vielschichtige Figuren, dunkle Fantasywelten und sensible Liebesgeschichten.
Produktdetails
- Merles Fluch Trilogie 1
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 340
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 24mm
- Gewicht: 440g
- ISBN-13: 9783757973179
- ISBN-10: 3757973178
- Artikelnr.: 69447862
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
EIN TOLLES FANTASY ERLEBNIS.
Der Klappentext hat mich sofort abgeholt und ich habe mich richtig gefreut, als ich das Buch dann in meinen Händen hatte.
Worum geht es?
Im Reich des Roten Königs existiert eine Gabe. Den einen bringt sie Macht und Reichtum, den anderen den Tod...
Die …
Mehr
EIN TOLLES FANTASY ERLEBNIS.
Der Klappentext hat mich sofort abgeholt und ich habe mich richtig gefreut, als ich das Buch dann in meinen Händen hatte.
Worum geht es?
Im Reich des Roten Königs existiert eine Gabe. Den einen bringt sie Macht und Reichtum, den anderen den Tod...
Die siebzehnjährige Merle lebt auf einem abgelegenen Hof mitten im Moor, als sie dem Geheimnis ihrer Mutter auf die Spur kommt. Entsetzt läuft sie davon und will bei ihrem Kindheitsfreund Skip Unterschlupf finden. Doch ihre Gefühle für ihn werden immer verwirrender und die Reise ist gefahrvoller als Merle ahnt. Unterwegs begreift sie nicht nur, dass sie und ihre Lieben bedroht sind, sondern ihr begegnet auch noch ein geheimnisvoller Fremder, in dessen Gegenwart seltsame Dinge geschehen. Unversehens wird sie selbst zur Gejagten und kommt dabei den Mysterien der Gabe näher als ihr lieb ist.
Meine Meinung.
Der Einstieg ins Buch ist mir aufgrund des spannenden Schreibstils und der Protagonisten super leicht gefallen. Merle ist 17 und die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist für ihr Alter sehr taff und klug. Ihre Heimat ist weitab von der Zivilisation und der kleine Bauernhof wirkt auf mich richtig urig. Doch als Merle eines Tages ein Geheimnis ihrer Mutter erfährt, beschließt sie zu einem alten Kindheitsfreund wegzulaufen. Auf ihrer Reise begegnet sie einer anderen Gruppe, der sie sich kurzerhand anschließt. Der junge Kenai wirkt eine nicht bekannte Faszination auf sie aus. Allerdings umgibt ihn eine seltsame Aura, denn es geschehen merkwürdige Dinge, wenn Merle bei ihm ist.
Die Charakterbildung der Autorin ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Sowohl Merle als auch Kenai sind authentisch und überzeugen durch ihre Art. Ab und an kam mir Merle etwas arg naiv vor, aber wenn man bedenkt, dass sie erst 17 ist, ist das vielleicht ganz normal. Was ich auch toll finde ist, dass Beide sowohl Ecken als auch Kanten haben. Denn welcher Mensch ist schon perfekt? Trotzdem ist mir Merle im Laufe des Buches wirklich ans Herz gewachsen.
Zum Plot kann ich sagen, dass ich einiges geahnt habe, aber über manches auch wirklich überrascht war, was für einen Jugendroman wirklich toll ist. Auch der Schreibstil überzeugt mit einer ordentlich Portion Spannung bis zum Ende hin. Zudem ist er sehr bildgewaltig und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Story ist von vorne bis hinten stimmig und gut durchdacht.
FAZIT.
Ein toller Auftakt einer Jugendroman Reihe! Rundum gelungen und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und bin neugierig, wie es mit Merle weitergeht. Ein halbes Lesezeichen ziehe ich auf, weil ich glaube, dass in den Folgebänden noch Potenzial nach oben ist für Merles Entwicklung und ich glaube, dass die Autorin nochmal eine Schippe drauflegt :)
Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Über die Fähigkeit des Nehmens und Gebens
An dieser Geschichte mochte ich sehr, dass man am Anfang noch nicht erahnen konnte, wo sie einen hinführen wird. Zu Beginn wirkt alles heimelig für die Protagonistin, Merle wächst behütet und abgeschottet von der Zivilisation …
Mehr
Über die Fähigkeit des Nehmens und Gebens
An dieser Geschichte mochte ich sehr, dass man am Anfang noch nicht erahnen konnte, wo sie einen hinführen wird. Zu Beginn wirkt alles heimelig für die Protagonistin, Merle wächst behütet und abgeschottet von der Zivilisation zusammen mit ihren Eltern im Hochmoor auf. Doch bald wird sie des seltsamen Verhaltens ihrer Mutter überdrüssig und der jugendliche Leichtsinn lässt sie von zu Hause fliehen in die große Stadt Dalsburg, wo ihr bester Freund Skip lebt. Der Weg dorthin erweist sich bereits als Mutprobe, doch sie kommt tatsächlich an ihrem Ziel an.
Dummerweise nimmt Merle alle Fettnäpfchen in Bezug auf ihre Gabe mit, die sich ihr nur stellen. Schuld daran ist ihre Unwissenheit: niemand hat sie bisher darüber aufgeklärt, oder ihr gar gesagt, dass sie eine Begabte sei. Sie macht Bekanntschaft mit den Rebellen und vereitelt unwissentlich deren Plan den roten König zu stürzen. Bei all den schrecklichen Dingen, die Merle widerfahren, hat sie dennoch Dank Skip und ihrem heimlichen Gabenverbündeten Kenai immer wieder Glück im Unglück und überlebt. Das es Ende des ersten Teils ist natürlich ein Cliffhanger und man möchte sehr gern wissen, wie es mit Merle weitergeht: ob sie sich dem roten König erneut stellen muss, ob sie ihre Eltern rechtzeitig warnen kann und wie sich ihre Verbindung zu Kenai entwickeln wird.
Die Story ist leicht verständlich, angenehm zu lesen und beschreibt eine tolle Umgebung. Die Charaktere grenzen sich alle gut voneinander ab, die Gespräche sind sinnvoll, nur Merles Handeln oder auch schon ihre zögernden Gedanken können einen manchmal ganz schön zur Weißglut bringen. Andererseits muss man mit ihr nachsichtig sein, sie ist noch verdammt jung, unaufgeklärt in jeglicher Beziehung und eher eine zurückhaltende Person.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Merle lebt mit ihren Eltern abseits der Gesellschaft in einem Moor. Sie wird so ziemlich von allem ferngehalten und ist dementsprechend naiv, obwohl sie schon 17 ist. Von ihrem Freund Skip, der sie manchmal mit seinen Zieheltern besucht, …
Mehr
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Merle lebt mit ihren Eltern abseits der Gesellschaft in einem Moor. Sie wird so ziemlich von allem ferngehalten und ist dementsprechend naiv, obwohl sie schon 17 ist. Von ihrem Freund Skip, der sie manchmal mit seinen Zieheltern besucht, weiß sie ein wenig von der "Außenwelt". Als sie überstürzt ihr zu Hause verlässt, hat sie überhaupt keine Ahnung was sie erwartet und wie sie sich verhalten muss. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Merle ein Chaos auslöst bevor sie überhaupt in die Stadt gelangen kann. Dort angekommen ist sie ratlos und völlig hilflos. Zum Glück findet Skip Merle und bringt sie zu sich nach Hause. Nach und nach erfährt sie, dass er einer Rebellengruppe angehört, die den roten König stürzen wollen. Durch ihr naives Handeln löst sie eine Reihe von Verkettungen aus, die damit enden, dass ein Kopfgeld auf Merle angesetzt wird, weil sie eine Begabte ist. Das Buch ist sehr spannend und interessant geschrieben und Merle mochte ich von Anfang an. Sie ist noch so unbedarft und muss noch vieles lernen. Das Buch macht auf jeden Fall neugierig wie es weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine spannende Welt
Die Autorin hat hier ein sehr spannende Welt erschaffen in der es begabte gibt, u.a. den König, die gejagt werden, von genau diesem besagten König, und hingerichtet werden. Die Gabe wird somit von Merle unserer Hauptprotagonistin an Fluch angesehen.
Sie ist noch …
Mehr
Eine spannende Welt
Die Autorin hat hier ein sehr spannende Welt erschaffen in der es begabte gibt, u.a. den König, die gejagt werden, von genau diesem besagten König, und hingerichtet werden. Die Gabe wird somit von Merle unserer Hauptprotagonistin an Fluch angesehen.
Sie ist noch recht jung (16) und wächst behütet fernab von Städten und Dörfern in einem Moor auf, nur mit ihrem Vater und ihrer Mutter, von der sie denkt, dass sie verrückt ist, was nicht ganz stimmt wie man später erfährt.
Durch ihre Unwissenheit und, meiner Meinung nach, das falsche umgehen ihres Vaters mit der Wahrheit läuft Merle weg und begibt sich in ein Abenteuer auf das sie nicht vorbereitet ist.
Durch ihr behütetes aufwachsen und die die Geheimniskrämerei der Erwachsenen fällt Merle oft Entscheidungen im Verlauf des Buches, die äußerst Fragwürdig sind und für mich an manchen Stellen nicht nachvollziehbar, denn eigentlich erscheint sie recht intelligent aber die Lernkurve in Sachen Gefahren einschätzen ist sehr gering. Was auch schon meine einzige Kritik an diesem ersten Buch ist und ich denke, dass Merle nun ihre Lektionen gelernt hat und hoffentlich zukünftig nicht mehr so kopflos in alles rein rennt.
Die Welt in der Merle unterwegs ist, ist sehr komplex, es gibt eine interessante Religion, die Soldaten, die dem König ergeben sind, sowie die Begabten, die sich verstecken, Rebellen etc.
Es ist eine bunte Mischung aus Menschen, Emotionen und Gefühlen die einem in diesem Buch entgegenschlägt und ich glaube nicht, dass man als Leser schon alles erfahren hat. Vor allem zum Ende hin sind einem so einige Brotkrumen hin geschmissen worden, die man hoffentlich im zweiten Buch wieder auf nimmt und besonders das letzte Kapitel aus Kenais Sicht hat viele Fragen aufgeworfen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vor allem möchte ich raus finden wer am Ende wirklich Feind und Freund ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll und zeigt neben zwei Steinen auf einem Band, einen recht mystischen Hintergrund mit unterschiedlichen Ebenen. Einerseits scheint es eine Art karge Moorlandschaft und schattenhaft auch ein Schloss in den Wolken sich zu projizieren. Das Cover gibt …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll und zeigt neben zwei Steinen auf einem Band, einen recht mystischen Hintergrund mit unterschiedlichen Ebenen. Einerseits scheint es eine Art karge Moorlandschaft und schattenhaft auch ein Schloss in den Wolken sich zu projizieren. Das Cover gibt Röteln auf und ist sehr schön und facettenreich gestaltet. Ich finde es sehr schön und toll umgesetzt. Auch die farbliche Gestaltung gefällt mir gut.
Meinung:
Eine fantasiereiche und vielschichtige Geschichte, mit spannenden und fesselnden Elementen.
Merle ist in ihrer Art recht naiv und nimmt fast jedes Fettnäpfchen mit, dass es gibt, dennoch habe ich die nach und nach mehr in mein Herz geschlossen. Merle kommt einen gut gehüteten Geheimnis auf die Spur und läuft davon, aber dadurch kommt sie den Dingen vor denen sie davon läuft näher als gedacht. Eine geheimnisvolle, auch etwas verwirrende und mystische Geschichte, in der viel Kreativität und Fantasie liegt.
Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten, um nichts zu Spoilern und nichts vorweg zu nehmen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Der Weltenaufbau ist gelungen und kreativ umgesetzt. Viel Fantasie und auch große Vielschichtigkeit und Facettenreichtum steckt in dieser Geschichte und dem Aufbau. Spannend und interessant wird die Geschichte erzählt und sorgt so für gute Unterhaltung. Nur Merle sorgt manchmal für Kopf zerbrechen, durch ihre Unberechenbarkeit und Naivität, welche unterschiedliche Gefühle beim Leser auslöst und dieser emotional regelrecht mitgenommen wird.
Die Schrift ist hier doch recht klein gewählt, woran ich mich anfangs etwas gewöhnen musste, aber was nicht weiter stört, sondern daher für noch mehr Lesestoff, der hier hineinpasst, sorgt.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Sehr schön fand ich auch die Kapitelanfänge und die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel.
Toll fand ich auch die Karte am Beginn des Buches, so etwas ist einfach ein tolles Extra und hat mir sehr gut gefallen.
Der Auftakt einer Jugend-Fantasyreihe, welche sowohl die Zielgruppe, aber auch Ältere anspricht. Der Beginn dieser fantastischen Reihe ist gelungen und konnte mich sehr gut unterhalten und begeistern. Zudem bin ich gespannt, wie es weitergeht und was mich mit diesen Protagonisten noch erwartet.
Der Verlauf und Aufbau ist spannend und fesselnd. Der Eeltenbau und die Hintergründe sehr kreativ und gut durchdacht. Die Charaktere haben ihre Schwächen, sowie Ecken und Kanten, konnte aber durchaus überzeugen und machen neugierig auf den weiteren Verlauf.
Fazit:
Eine fantasiereiche und vielschichtige Geschichte, mit spannenden und fesselnden Elementen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erfrischend andere Fantasy!
Die Geschichte von Merle ist sehr spannend erzählt und hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich kann kaum erwarten wie es weitergeht und habe mir gleich Band 2 bestellt. Ich gebe volle 5 Sterne!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für