31,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die nachfolgende Arbeit verdeutlicht die bestehende Diskrepanz in der deutschen Fernsehübertragung der Sportarten Fußball und Tischtennis. Während der Fußballsport, bedingt durch seine Tradition, seit vielen Jahren als beliebteste TV-Sportart gilt und hohe Sendezeiten auf vielen deutschen Sendern besitzt, findet der Tischtennissport im deutschen Fernsehen nur sporadisch statt. Nach einer kurzen Vorstellung der jeweiligen Verbände der betrachteten Sportarten wird dieser Zustand in der Entwicklung der Übertragung beider Sportarten anhand der letzten Jahrzehnte aufgezeigt. Es zeigt sich, dass der…mehr

Produktbeschreibung
Die nachfolgende Arbeit verdeutlicht die bestehende Diskrepanz in der deutschen Fernsehübertragung der Sportarten Fußball und Tischtennis. Während der Fußballsport, bedingt durch seine Tradition, seit vielen Jahren als beliebteste TV-Sportart gilt und hohe Sendezeiten auf vielen deutschen Sendern besitzt, findet der Tischtennissport im deutschen Fernsehen nur sporadisch statt. Nach einer kurzen Vorstellung der jeweiligen Verbände der betrachteten Sportarten wird dieser Zustand in der Entwicklung der Übertragung beider Sportarten anhand der letzten Jahrzehnte aufgezeigt. Es zeigt sich, dass der Tischtennissport durch Probleme in der Vergangenheit kaum Beachtung im Fernsehen erfährt und die Sportart einen geringeren Status einer Mediensportart aufweist. Zuletzt zeigt ein kurzer Ausblick in die Zukunft, dass sich am bestehenden Unterschied in einem kurzfristigen Zeitraum wenig verändern wird.
Autorenporträt
Im Jahr 2009 erlang Christian Hüther erfolgreich die Hochschulreife am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt. Nach einem Jahr Zivildienst begann das Studium an der TU Ilmenau (Studiengang Medienwirtschaft). Im Januar 2014 wurde dieses erfolgreich abgeschlossen.