47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für BWL insbes. Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grundlage der bisherigen Forschung zum Thema Preiswissen sollte untersucht werden, inwieweit eine Entwicklungstendenz hinsichtlich der Preiswissensausprägung bei jungen Konsumenten feststellbar ist. Die ausgewählte Stichprobe (n=1367) bezieht sich auf junge Menschen im Alter von 10 bis 18 Jahren, welche im Rahmen einer Schulbefragung an neun Schulen in Bayern und Niedersachsen gebeten wurden, einen Fragebogen zum…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für BWL insbes. Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grundlage der bisherigen Forschung zum Thema Preiswissen sollte untersucht werden, inwieweit eine Entwicklungstendenz hinsichtlich der Preiswissensausprägung bei jungen Konsumenten feststellbar ist. Die ausgewählte Stichprobe (n=1367) bezieht sich auf junge Menschen im Alter von 10 bis 18 Jahren, welche im Rahmen einer Schulbefragung an neun Schulen in Bayern und Niedersachsen gebeten wurden, einen Fragebogen zum Thema Preiswissen zu beantworten.Das Erhebungsinstrument beinhaltet vier etablierte Verfahren zur Preiswissensmessung und ausgewählte Einflussfaktoren auf die Ausprägung des Preiswissens. Im Zuge der Datenauswertung ist es gelungen eine Entwicklung des Preiswissens bei jungen Konsumenten empirisch nachzuweisen und die theoretische als auch praktische Relevanz der Ergebnisse im Diskussionsteil herauszustellen. Des Weiteren konnten Unterschiede in der Ausprägung des Preiswissens bei verschiedenen Produkten und Dienstleistungen festgestellt werden.