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1.Hintergrund und Motivation 1.1 Problemdarstellung 1.2 Ziel und Aufbau der Arbeit2.Nachhaltigkeitsbewusstsein und Konsumverhalten 2.1 nachhaltiger Konsum 2.2 Nachhaltigkeitsstrategien 2.3 Zielgruppen von Bioprodukten 2.4 Kaufverhalten bei Bio-Produkten2.4.1 Motivationsgründe 2.4.2 Kaufbarrieren 2.5 Entwicklung des Nachhaltigkeitsbewusstseins in Deutschland - Zwischenfazit3. Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland 3.1 Betriebsformen 3.2 konventionelle und biologische Lebensmittel3.2.1 Hersteller- und Handelsmarken3.2.2 Biosiegel4. Einfluss des Biotrends auf den Lebensmitteleinzelhandel 4.1…mehr

Produktbeschreibung
1.Hintergrund und Motivation 1.1 Problemdarstellung 1.2 Ziel und Aufbau der Arbeit2.Nachhaltigkeitsbewusstsein und Konsumverhalten 2.1 nachhaltiger Konsum 2.2 Nachhaltigkeitsstrategien 2.3 Zielgruppen von Bioprodukten 2.4 Kaufverhalten bei Bio-Produkten2.4.1 Motivationsgründe 2.4.2 Kaufbarrieren 2.5 Entwicklung des Nachhaltigkeitsbewusstseins in Deutschland - Zwischenfazit3. Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland 3.1 Betriebsformen 3.2 konventionelle und biologische Lebensmittel3.2.1 Hersteller- und Handelsmarken3.2.2 Biosiegel4. Einfluss des Biotrends auf den Lebensmitteleinzelhandel 4.1 nachhaltige Unternehmensführung 4.2 Nachhaltigkeits-Marketing 4.3 Ökologischer Marketing-Mix4.3.1 Produktpolitik4.3.2 Distributionspolitik4.3.3 Preispolitik4.3.4 Kommunikationspolitik4.3.4.1 Kommunikationsziele4.3.4.2 Kommunikationsmaßnahmen4.3.4.3 Transparenz und Glaubwürdigkeit5. Praxisbeispiel - Rewe Group 5.1 Grüne Produkte 5.2 Energie, Klima, Umwelt 5.3 Mitarbeiter 5.4 Gesellschaftliches Engagement 5.5 Nachhaltigkeitskommunikation 5.6 Rewe im Vergleich zu anderen konventionellen Lebensmittelgeschäften6. Schlussbetrachtung6.1 Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse6.2 Kritische Reflexion6.3 Fazit und Ausblick