18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf zur Einführung der Einmaleinsreihe der Fünf an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Sprache. Die Stunde wurde in einer zweiten Klasse durchgeführt. Angehängt sind ebenfalls die Unterrichtsskizze sowie die Materialien (Arbeitsblätter) zur Unterrichtsstunde. Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler¿ ¿ lösen Aufgaben zu den Grundrechenarten Multiplikation und Addition. ¿…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf zur Einführung der Einmaleinsreihe der Fünf an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Sprache. Die Stunde wurde in einer zweiten Klasse durchgeführt. Angehängt sind ebenfalls die Unterrichtsskizze sowie die Materialien (Arbeitsblätter) zur Unterrichtsstunde. Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler¿ ¿ lösen Aufgaben zu den Grundrechenarten Multiplikation und Addition. ¿ verstehen den Zusammenhang zwischen der Addition und Multiplikation. ¿ nutzen und verstehen strategisches Werkzeug des Zahlenrechnens. ¿ beschreiben und begründen eigene Rechenwege. ¿ erhalten über enaktive und ikonische Darstellungen erste Einblicke in das Einmaleins mit der Fünf. ¿ tauschen sich mündlich über die eigenen Rechenwege und Ideen in einer Rechenkonferenz aus. ¿ übersetzten wechselseitig zwischen der ikonischen, enaktiven und symbolischen Darstellungsebene. ¿ erfinden selbst Aufgaben zum Einmaleins der Fünf. ¿ üben und festigen bei der Bearbeitung verschiedener Aufgabenformate die Multiplikationsaufgaben der 5er-Reihe