Ken Follett
Broschiertes Buch
Die Brücken der Freiheit
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon, frei zu sein. Er flieht nach London - und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte...Ein großer Auswandererroman aus der Feder von G...
Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon, frei zu sein. Er flieht nach London - und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte...Ein großer Auswandererroman aus der Feder von Großmeister Ken Follett
Ken Follett gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Welt. Die 38 Bücher aus seiner Feder wurden in vierzig Sprachen übersetzt und sind in mehr als achtzig Ländern erschienen. Insgesamt hat er über 198 Millionen Exemplare von ihnen verkauft. Seine Laufbahn begann er jedoch zunächst als Reporter, zuerst bei der Lokalzeitung seines Heimatortes, der SOUTH WALES ECHO, dann bei den LONDON EVENING NEWS. Seinen Durchbruch als Schriftsteller erlebte er 1978 mit der Veröffentlichung des Thrillers DIE NADEL, der im Jahr darauf mit dem EDGAR AWARD der Mystery Writers of America als bester Roman ausgezeichnet wurde. 1989 stand DIE SÄULEN DER ERDE, Ken Folletts epischer Historischer Roman über den Bau einer mittelalterlichen Kathedrale, überall auf den Beststellerlisten. Er diente als Vorlage für eine erfolgreiche Fernsehserie, die von Ridley Scott produziert und 2010 erstmals ausgestrahlt wurde. Ken Follett hat sich in zahlreichen Stiftungen zur Leseförderung engagiert und war zehn Jahre lang Präsident von DYSLEXIA ACTION. Er war außerdem Vorsitzender des NATIONAL YEAR OF READING, einer gemeinsamen Initiative von Staat und Wirtschaft. Er lebt mit seiner Frau Barbara im englischen Hertfordshire. Gemeinsam haben sie fünf Kinder, sechs Enkelkinder und zwei Labradore.
©Olivier Favre
Produktdetails
- Bastei Lübbe Taschenbücher 17231
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: A Place called Freedom
- Artikelnr. des Verlages: 17231
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 544
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Juli 2015
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 124mm x 38mm
- Gewicht: 464g
- ISBN-13: 9783404172313
- ISBN-10: 3404172310
- Artikelnr.: 41733573
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
Es ist Mitte des 18. Jahrhunderts in Schottland: Der junge Malachi Mc Ash, genannt Mach, arbeitet in einem Kohlebergwerk des angesehenen Großgrundbesitzers George Jamisson. Da er seine Freiheit nicht verlieren will, nach schottischem Recht verliert er diese nach einem Jahr Arbeit in einem …
Mehr
Es ist Mitte des 18. Jahrhunderts in Schottland: Der junge Malachi Mc Ash, genannt Mach, arbeitet in einem Kohlebergwerk des angesehenen Großgrundbesitzers George Jamisson. Da er seine Freiheit nicht verlieren will, nach schottischem Recht verliert er diese nach einem Jahr Arbeit in einem Bergwerk, flüchtet er nach London. Zuvor jedoch trifft er seine Jugendspielgefährtin Lizzie Hallim wieder, welche Jay Jamisson, dem 2. Sohn des Großgrundbesitzers, versprochen ist. Eine gewisse Verbundenheit entwickelt sich und sie verhilft ihm zur Flucht. In London arbeitet Mc Ash als Kohlelöscher. Auch hier kommt er sich ausgebeutet vor. Die Bezahlung ist schlecht und er zettelt einen Streik an. Und so kommt es wie es kommen muss: Mc Ash wird als Anführer des Streiks verurteilt und zu mehreren Jahren Zwangsarbeit in Amerika verurteilt. Die von Hunger und dem Ausbruch von Seuchen geprägte Überfahrt dauert ganze 8 Wochen. Auf der Farm angekommen erfährt er, dass dieses Farm George Jamisson gehört und er praktisch zum Sklaven dessen Sohnes Jay geworden ist. Dieser hat unterdessen Lizzie Hallim geheiratet, welche in der Ehe auf Grund etlicher Hintergangenschaften seitens ihres Mannes absolut unglücklich ist. Lizzie und McAsh begegnen sich in Amerika also zwangsläufig wieder. Beide schließen einen Pakt und wollen gemeinsam in die Freiheit fliehen. Werden sie es schaffen?
Diesen historischen Roman von Ken Follett habe ich mit Begeisterung gelesen. Der Autor schaffte es problemlos, mich in die damalige Zeit und ihre Geschehnisse hinein zu versetzten. Beim Lesen trat eine absolute Spannung ein, welche mich zum Weiterlesen „gezwungen“ hat. Der Roman ist sehr flüssig geschrieben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wieder einmal ist es Ken Follett gelungen, eine Geschichte zu erzählen und uns gleichzeitig das Leben der damaligen Zeit näher zu bringen. Während des Lesens ist mir manch kalter Schauer den Rücken runtergelaufen, es ist einfach unfassbar, wie menschenverachtend früher mit …
Mehr
Wieder einmal ist es Ken Follett gelungen, eine Geschichte zu erzählen und uns gleichzeitig das Leben der damaligen Zeit näher zu bringen. Während des Lesens ist mir manch kalter Schauer den Rücken runtergelaufen, es ist einfach unfassbar, wie menschenverachtend früher mit Armen und weniger Privilegierten umgegangen wurde. Die Brücken erreicht nicht ganz die Qualität von Säulen der Erde, aber ein solch geniales Buch wie Säulen der Erde gelingt einem Schriftsteller nur ein einziges Mal im Leben.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Der Faden des Buches zieht sich von Schottland über London nach Virginia. Immer wieder treffen Mack McAsh und Lizzie Jamisson aufeinander. Ihr Schicksal ist fest miteinander verankert.
Mack wurde schon als kleiner Junge in die Grube geschickt und begehrt dagegen auf. Sein Gerechtigkeitssinn …
Mehr
Der Faden des Buches zieht sich von Schottland über London nach Virginia. Immer wieder treffen Mack McAsh und Lizzie Jamisson aufeinander. Ihr Schicksal ist fest miteinander verankert.
Mack wurde schon als kleiner Junge in die Grube geschickt und begehrt dagegen auf. Sein Gerechtigkeitssinn sagt ihm, dass es nicht richtig ist, die Menschen dort wie Sklaven zu halten. Er revoltiert und wird bestraft. Mit der Hilfe von Lizzie gelingt ihm die Flucht nach London.
Dort gerät er wieder dank seines aufrührerischen Wesens ins Fadenkreuz der Familie Jamisson, doch diesmal ist es der Sohn des Grubenbesitzers, Jay Jamisson, der Ehemann von Lizzie, der ihm das Leben schwer macht. Er wird verhaftet und dank Lizzies Führsprache wird er nicht gehängt, sondern nach Virginia deportiert, wohin auch die Familie Jamisson aussiedelt.
Dort angekommen ist Mack auf 7 Jahre als Sklave zu händeln. Ein Umstand, mit dem er nicht leben will und kann. Er wehrt sich wieder und hat Lizzie als Verbündete, sie fliehen gemeinsam.
Ein spannend geschriebenes Buch, das ich nicht zur Seite legen konnte. Es hatte mich gepackt.
Eben wieder ein toller Follett.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Eines meiner Lieblingsbücher :-)
Ein spannender historischer Roman ala Ken Follett. Die Geschichte um den Arbeiter Mack hat mich sofort gefesselt und es ist spannend seinen Freiheitswunsch zu verfolgen.
Die Mischung aus historischer Kulisse, spannendem Sachverhalt und Liebe macht aus diesem …
Mehr
Eines meiner Lieblingsbücher :-)
Ein spannender historischer Roman ala Ken Follett. Die Geschichte um den Arbeiter Mack hat mich sofort gefesselt und es ist spannend seinen Freiheitswunsch zu verfolgen.
Die Mischung aus historischer Kulisse, spannendem Sachverhalt und Liebe macht aus diesem Buch die perfekte Lektüre für die Lesestunden ;-)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ken Follett hat dieses Buch in seinem typischen Stil geschrieben, er behandelt eine Situation gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven von verschiedenen Personen. Das Buch gibt zahlreiche Informationen über das frühere Leben in schottischen Bergwerken, in London oder in der Neuen Welt, …
Mehr
Ken Follett hat dieses Buch in seinem typischen Stil geschrieben, er behandelt eine Situation gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven von verschiedenen Personen. Das Buch gibt zahlreiche Informationen über das frühere Leben in schottischen Bergwerken, in London oder in der Neuen Welt, Amerika. Es ist ausserdem noch sehr unterhaltsam!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ken Folletts "Die Brücken der Freiheit" ist ein Roman über das dramatische 18. Jahrhundert im alten England bis in die neue Welt Virginias. Hauptfiguren sind der junge Bergmann Mack, der davon träumt, frei zu sein und endlich die Sklaverei in den Kohlebergwerken hinter sich …
Mehr
Ken Folletts "Die Brücken der Freiheit" ist ein Roman über das dramatische 18. Jahrhundert im alten England bis in die neue Welt Virginias. Hauptfiguren sind der junge Bergmann Mack, der davon träumt, frei zu sein und endlich die Sklaverei in den Kohlebergwerken hinter sich zu lassen um die Welt zu sehen und die junge Edelsdame Lizzy, eine neugierige, wissbegierige Frau, die gerne die Namen und Regeln der alten Ständegesellschaft bricht. Auf dem Hintergrund des überall herrschenden Gesetz der Sklaverei erlebt der Leser mit diesen Beiden und vielen anderen starken Charakteren eine abenteuerliche Geschichte um den unermüdlichen Kampf um Würde und Freiheit, der Suche nach Anerkennung und einer Liebe gegen alle Gesetze der damaligen Vernunft.<br />Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für den Kampf der unteren Gesellschaft gegen die Unterdrückung im 18. Jahrhundert und für die Träume und Ziele armer Menschen, die in Sklaverei lebten, interessiert. Ein weiterer großartiger Roman von Bestsellerautor Ken Follett!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ein spannendes Buch, das ich erst beim zweiten Lesen zu würdigen wusste. Beim ersten Mal machte ich den Fehler, es direkt nach "Die Säulen der Erde" zu lesen und es unwillkürlich damit zu vergleichen.
Diesem Vergleich hält es nicht stand.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
