43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Frage der Haushaltsenergie ist weltweit und insbesondere in den Entwicklungsländern nach wie vor ein wichtiges Thema, da die Mehrheit der Bevölkerung hauptsächlich Brennholz, Holzkohle und landwirtschaftliche Rückstände nutzt, um ihren Energiebedarf für das Kochen zu decken (Aruna Sefu, 2011).Laut FAO (2007) wird die Weltbevölkerung auf 6 Milliarden Menschen geschätzt, von denen 2 Milliarden Holz zum Kochen oder Heizen verwenden und 1,6 Milliarden direkt vom Wald abhängen.In der Demokratischen Republik Kongo ist die Bevölkerung nicht von der Verschwendung von Haushaltsabfällen verschont…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage der Haushaltsenergie ist weltweit und insbesondere in den Entwicklungsländern nach wie vor ein wichtiges Thema, da die Mehrheit der Bevölkerung hauptsächlich Brennholz, Holzkohle und landwirtschaftliche Rückstände nutzt, um ihren Energiebedarf für das Kochen zu decken (Aruna Sefu, 2011).Laut FAO (2007) wird die Weltbevölkerung auf 6 Milliarden Menschen geschätzt, von denen 2 Milliarden Holz zum Kochen oder Heizen verwenden und 1,6 Milliarden direkt vom Wald abhängen.In der Demokratischen Republik Kongo ist die Bevölkerung nicht von der Verschwendung von Haushaltsabfällen verschont geblieben. Dort ist eine Vielfalt an Ablagerungen von Abfällen aller Art auf Parzellen, Straßen, Haltestellen, Freiflächen und in Rinnsteinen zu beobachten, und das trotz der Verordnung der belgischen Kolonie vom 4. Juni 1926, Abschnitt 5, geändert am 15. Juli 1975, Nr. 75 - 633, über die öffentliche Hygiene in Siedlungen.
Autorenporträt
Joseph KAUDU LUNINGA, Licenciado em Ciências Ambientais na UPN desde 2020; Chefe de trabalhos no ISTM desde 2012; Licenciado em Epidemiologia no ISTM Kindu desde 2005. Director-Geral do Institut Supérieur d'Informatique et gestion d'entreprises de Kindu, de 2010 até agora.