39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt steht die Online-Kommunikation von Opernhäusern. Die zentrale Forschungsfrage lautet: Inwieweit nutzen Opernhäuser die Möglichkeiten dialogorientierter Online-Kommunikation, um mit BesucherInnen in Kontakt zu treten? Mit Hilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse wurden sowohl die Webseiten deutsch- und englischsprachiger Opernhäuser in Europa untersucht, als auch deren Nutzung der verschiedenen Social Media-Plattformen Facebook, Twitter und YouTube analysiert.

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt steht die Online-Kommunikation von Opernhäusern. Die zentrale Forschungsfrage lautet: Inwieweit nutzen Opernhäuser die Möglichkeiten dialogorientierter Online-Kommunikation, um mit BesucherInnen in Kontakt zu treten? Mit Hilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse wurden sowohl die Webseiten deutsch- und englischsprachiger Opernhäuser in Europa untersucht, als auch deren Nutzung der verschiedenen Social Media-Plattformen Facebook, Twitter und YouTube analysiert.
Autorenporträt
Isabel Schertler MA ist in München geboren und aufgewachsen. Sie studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. In verschiedenen PR-Agenturen und Organisationen in Deutschland und Österreich sammelte sie berufliche Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.