Susanne Hanika
Broschiertes Buch
Der Tod kommt mit dem Wohnmobil / Sofia und die Hirschgrund-Morde Bd.1
Bayernkrimi
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Blaues Wasser, klare Luft, am Horizont glitzern die Alpen: Der Campingplatz am Hirschgrund-See verheißt Idylle und himmlische Ruhe. Doch diese Saison wird mörderisch!Davon ahnt die neue Besitzerin Sofia noch nichts. Sie hat den Campingplatz von ihrer Großmutter geerbt und kurzerhand ihren untreuen Ehemann in Hamburg zurückgelassen. Kaum am Hirschgrund angekommen, stolpert sie über den ersten Toten. Sofia ist entsetzt! Dann neugierig. Und bald schon entdeckt sie ihr Talent fürs Ermitteln und krempelt in der bayerischen Idylle so einiges um ...
Susanne Hanika, geboren 1969 in Regensburg, lebt noch heute mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in ihrer Heimatstadt. Nach dem Studium der Biologie und Chemie promovierte sie in Verhaltensphysiologie und arbeitete als Wissenschaftlerin im Zoologischen Institut der Universität Regensburg. Die Autorin ist begeisterte Camperin und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe AG / beTHRILLED
- 1. Auflage 2020
- Seitenzahl: 212
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. Juni 2020
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm x 15mm
- Gewicht: 235g
- ISBN-13: 9783741302053
- ISBN-10: 3741302058
- Artikelnr.: 59762296
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Spannung, liebenswerter Witz, Situationskomik, Humor und Charme, all das prägt die erste Geschichte um Sofia und ihren Campingplatz." Krimizeit (nr. 52) - www.alliteratus.com
eBook, ePUB
Der Tod kommt mit dem Wohnmobil von Susanne Hanika verspricht vom Cover sowie vom Klappentext her schon eine recht amüsante Geschichte.
Evelyn erbt den Campingplatz ihrer Großmutter, den sie aber möglichst schnell wieder los werden will. Leider erwartet sie direkt ein Toter in einem …
Mehr
Der Tod kommt mit dem Wohnmobil von Susanne Hanika verspricht vom Cover sowie vom Klappentext her schon eine recht amüsante Geschichte.
Evelyn erbt den Campingplatz ihrer Großmutter, den sie aber möglichst schnell wieder los werden will. Leider erwartet sie direkt ein Toter in einem Wohnwagen, was den Verkauf stark verzögert.
Die Protagonistin Evelyn ist eine ziemlich verplante und unsichere Person. Es hat viel Spaß gemacht sie bei ihren verzweifelten Ermittlungsversuchen zwischen den exzentrischen Dauercampern zu begleiten. Wir sind früher selber mit dem Wohnwagen gefahren und so konnte ich mir die ganzen Camper mehr als lebhaft vorstellen. Über diverse Angewohnheiten dieser Leute habe ich mich wirklich köstlich amüsiert. Die Umgebung ist sehr bildhaft geschildert und so hat man alles bestens vor Augen.
Ich habe auch sehr lange gerätselt, wer denn nun der Mörder ist. Ganz elegant bin ich immer wieder auf eine falsche Spur gelenkt wurden und war zum Schluss ziemlich überrascht.
Definitiv ein gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe ohne viel Blut, dafür mit viel Witz. Sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Einmal Camper, immer Camper
Sofias Mann hat sie betrogen. Sie flüchtet auf den Campingplatz, den sie von ihrer Nonna geerbt hat. Dort überrollen sie die Ereignisse: Nicht nur sind die Camper ein wirklich ausgefallener Menschenschlag, nein, es liegt auch noch eine Leiche im Wohnwagen von …
Mehr
Einmal Camper, immer Camper
Sofias Mann hat sie betrogen. Sie flüchtet auf den Campingplatz, den sie von ihrer Nonna geerbt hat. Dort überrollen sie die Ereignisse: Nicht nur sind die Camper ein wirklich ausgefallener Menschenschlag, nein, es liegt auch noch eine Leiche im Wohnwagen von Evelyn! Während Sofias Ex sie mit Mails und Nachrichten zuschüttet, macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder …
Dieser kurze Krimi ist witzig und flott geschrieben. Die Charaktere sind wirklich urig – aber das sagt man von den Campern ja sowieso gern. Ist der Krimi also klischeehaft? Nein, das finde ich nun nicht. Gerade Sofia ist eine patente, wenn auch total überforderte junge Frau. Klar, privat gerade der Mega-Gau, noch dazu ist sie mit ihrem Mann beruflich verbunden. Dann der Tod der geliebten Großmutter, Gewissensbisse, Abzocker, Mörder, überdrehte Menschen, schnuckelige Polizisten und fesche Einheimische, damit muss man erst einmal klarkommen. Evelyn ist ein flotter Feger, lebt ihr Leben absolut unkonventionell und schert sich nicht um Vorurteile oder Gerüchte.
Die Camper sind bunt und so individuell, wie auch eine recht eingeschworene und eingespielte Gemeinschaft. Beim Lesen hat man schnell das Gefühl, sie alle zu kennen. Und auch wenn das eine oder andere Detail völlig unlogisch und vor allem nicht sehr realitätsnah ist, macht es doch Spaß, den Krimi zu lesen. Der Stil ist flott und eingängig und dass am Ende noch die eine oder andere Frage offen bleibt beziehungsweise ein paar lose Fäden übrig sind, ist bei einem Serienauftakt nicht verwunderlich.
Das Buch ist ein „Dranbleiber“ – ein relativ kurzer Krimi, den man schnell weglesen kann und der Lust auf den nächsten Band macht. Quasi die Soap zum Lesen. Nicht schlecht, die Idee! Man hat rasch ein Erfolgserlebnis (Buch beendet) und auch wer wenig Zeit hat, kann diese Bücher gut lesen. Nicht hoch anspruchsvoll, aber unterhaltsam. Genau das gefällt mir. Das macht dann in Konsequenz auch die vollen fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Normalerweise lese ich Schmunzelkrimis sehr gern. Aber was mir hier geboten wurde, ging leider gar nicht. Es war viel zu viel Klamauk. Der Krimi war einfach zu skurril, zu übertrieben und zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Die handelnden Personen wirkten charakterlich richtig unecht und …
Mehr
Normalerweise lese ich Schmunzelkrimis sehr gern. Aber was mir hier geboten wurde, ging leider gar nicht. Es war viel zu viel Klamauk. Der Krimi war einfach zu skurril, zu übertrieben und zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Die handelnden Personen wirkten charakterlich richtig unecht und aufgesetzt, so wie in einem billigen Theaterstück. Und auch dass diese Personen sich ungefragt dermaßen extrem in die Ermittlungen einmischten, war einfach übertrieben. Ich hatte beim Lesen auch nicht das Gefühl, dass ich unbedingt erfahren wollte, wer der Täter war und was sein Motiv war, es fehlte an Spannung. Schmunzelkrimis – immer wieder gern, aber Humor und Übertreibung während der Handlung bitte in Maßen, sonst wirkt es zu überladen und nur noch wie Nonsens.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Da ich schon einige Krimis der Autorin gelesen habe, wusste ich, was mich erwarten würde. Witz, Spannung und viel Lokalkolorit.
So ist es auch kein Wunder, dass die Hauptprotagonistin auch direkt in das erste Abenteuer ... ähem...sagen wir mal... gestürzt wird. Gerade noch mit den …
Mehr
Da ich schon einige Krimis der Autorin gelesen habe, wusste ich, was mich erwarten würde. Witz, Spannung und viel Lokalkolorit.
So ist es auch kein Wunder, dass die Hauptprotagonistin auch direkt in das erste Abenteuer ... ähem...sagen wir mal... gestürzt wird. Gerade noch mit den Gedanken beschäftigt, ob sie den geerbten Campingplatz verkaufen soll, schon geschieht ein Mord.
Nun beginnen all die Irrungen und Wirrungen, die ich ganz genüsslich vom Sofa aus beobachten konnte, natürlich lesenderweise.
Schnell wird auch klar, dass die Autorin mit der Protagonistin eine ziemlich toughe Figur entwickelt hatte. Anfangs noch etwas durcheinander und planlos, dann aber ziemlich schnell sehr akribisch. Und wie sollte es anders sein, waren auch noch ein paar Gefühle mit eingebaut.
Okay, das war alles nichts neues und spektakuläres, aber dennoch hat mich dieser Krimi sehr gut unterhalten. Ja, ich saß teilweise wirklich mit einem fetten Grinsen im Gesicht vor dem Buch bzw. ebook Reader und hatte echt Spaß.
Lesespaß oder Lesefrust:
Nun ja, wer einen echten Krimi mit viel Mord, Totschlag und den mega Ermittlungen erwartet, wird schon etwas enttäuscht sein. Es handelt sich hierbei eher um einen Schmunzelkrimi. Klar, es wird auch ermittelt, aber durch das Randgeschehen liegt der Fokus mehr auch dem Miteinander.
Mir hat der Krimi wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote