Jens Baumeister
Gebundenes Buch
Der Sturm auf die Rietburg / Andor Junior Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.Durch Zufall entdecken Thorn, Eara, Chada und Kram im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster, das für den Magier Varkur spionieren soll. Doch das Skralkind will lieber Frieden stiften und möchte mit den jungen Helden Freundschaft schließen. Währenddessen versammelt Varkur eine Armee aus dunklen Gestalten und Monstern für einen erneuten Angriff. Wird es den He...
Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.Durch Zufall entdecken Thorn, Eara, Chada und Kram im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster, das für den Magier Varkur spionieren soll. Doch das Skralkind will lieber Frieden stiften und möchte mit den jungen Helden Freundschaft schließen. Währenddessen versammelt Varkur eine Armee aus dunklen Gestalten und Monstern für einen erneuten Angriff. Wird es den Helden gelingen, die Rietburg zu retten?
Produktdetails
- Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
- Artikelnr. des Verlages: 17144
- Seitenzahl: 136
- Altersempfehlung: von 8 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. Februar 2022
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 151mm x 17mm
- Gewicht: 464g
- ISBN-13: 9783440171448
- ISBN-10: 3440171442
- Artikelnr.: 62727482
Herstellerkennzeichnung
Franckh-Kosmos
Pfizerstr. 5 - 7
70184 Stuttgart
info@kosmos.de
Die vier jungen Helden - Krieger Thorn, Bewahrerin Chada, Zauberin Eara und der Zwerg Kram – sind im vorangegangenen Band zusammen gewachsen, Freunde geworden und können nun als eingespieltes Team ein neues Abenteuer bestehen. Der Magier Varkur plant einen Hinterhalt und als die Kinder …
Mehr
Die vier jungen Helden - Krieger Thorn, Bewahrerin Chada, Zauberin Eara und der Zwerg Kram – sind im vorangegangenen Band zusammen gewachsen, Freunde geworden und können nun als eingespieltes Team ein neues Abenteuer bestehen. Der Magier Varkur plant einen Hinterhalt und als die Kinder auch noch einen gefürchteten Skral auf der Rietburg entdecken, wird es spannend. Können sie die Burg verteidigen und gibt es vielleicht Vorurteile gegenüber den Skrals, die sich als unwahr herausstellen? Zudem bekommen die jungen Helden noch unerwartet Hilfe von ganz besonderen Freunden.
Dieses Fantasy-Abenteuer lehnt sich an das gleichnamige Spiel an und Michael Menzel hat liebenswerte und starke Charaktere erschaffen, mit denen sich wohl jedes Kind identifizieren kann. So unterschiedlich die Begabungen der jungen Helden sind, so sind sie auch in ihren Charakterzügen. Die liebevollen Illustrationen unterstützen das Geschriebene und so kann das Buch gut von Leseanfängern bewältigt werden. Die leicht verständliche Sprache, der Wortwitz und das spannende Abenteuer sind passend für die Zielgruppe der ab 8jährigen zugeschnitten.
Schon das Cover zeigt, dass es hier um Magie, Mut und Freundschaft geht und im Buch finden sich viele farbenfrohe Bilder. Es ist der zweite Band dieser Reihe, man muss aber nicht zwingend das erste Buch gelesen haben, denn hier handelt es sich um eine eigenständige Geschichte und die Charaktere werden zu Beginn des Buches vorgestellt.
Als einzige Unstimmigkeit fiel uns jedoch auf, dass Geschriebenes und Gezeichnetes nicht immer zueinander passt: der Lehrer Casimir wird als dunkelhaarig beschrieben, hat auf dem Bild jedoch blondes Haar. Außerdem gibt es einen Logikfehler, als bei einer Aufzählung Thorn zweimal statt Kram genannt wird. An anderer Stelle wird aus Thorn dann Thor gemacht.
Mein Fazit: Ein tolles Kinder-/Jugendbuch voller Phantasie, liebenswerter Charaktere und tolle Ergänzung zum gleichnamigen Spiel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Sturm auf die Rietburg ist die Fortsetzung des ersten Teils rund um Andor.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es auch Bücher zu. Thema Andor gibt. Bisher kannte ich nur das Gesellschaftsspiel.
Das Buch handelt von den vier Freunden Kram, Eara, Thorn und Chadra die die Rietburg tapfer …
Mehr
Der Sturm auf die Rietburg ist die Fortsetzung des ersten Teils rund um Andor.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es auch Bücher zu. Thema Andor gibt. Bisher kannte ich nur das Gesellschaftsspiel.
Das Buch handelt von den vier Freunden Kram, Eara, Thorn und Chadra die die Rietburg tapfer verteidigen, nachdem die Erwachsenen unter einem Vorwand von der Burg weggelockt wurden.
Das Buch handelt ebenso von Skralen (Trollen) und dem Magier Varkur, der sich mit diesen verbündet.
Ich war mir nicht sicher, ob meiner Tochter das Buch gefallen wird. Aber sie findet es - so wie ich - sehr spannend. Der Geschichte kann sie leicht folgen, obwohl sie den ersten Teil nicht gelesen hat. Untermalt wird die Geschichte mit schönen farbigen Illustrationen. Diese sorgen dafür, dass man sich schnell in die Geschichte einlebt.
Ich finde es eine tolle Idee, Geschichten rund um das bekannte Spiel zu erfinden und kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch folgt den Freunden Thorn, Eara, Chada und Kram bei einem weiteren Abenteuer im Königreich Andor. Da der König und seine Truppe durch eine List weggelockt wurden, ist es an den Freunden, die Rietburg vor einem gefährlichen Feind zu verteidigen. Mit viel Mut, Einfallsreichtum …
Mehr
Das Buch folgt den Freunden Thorn, Eara, Chada und Kram bei einem weiteren Abenteuer im Königreich Andor. Da der König und seine Truppe durch eine List weggelockt wurden, ist es an den Freunden, die Rietburg vor einem gefährlichen Feind zu verteidigen. Mit viel Mut, Einfallsreichtum und der Hilfe von zwei neuen Freunden machen sich die Vier an die Aufgabe. Wobei der Prinz alles andere als eine Hilfe ist.
Das Buch ist sehr kurzweilig und kindgerecht geschrieben. Die Schrift ist schön groß und es gibt viele, oft auch lustige Bilder, die das Ganze auflockern. Auch wenn man das Spiel Andor nicht kennt, kommt man sofort gut in die Geschichte rein und es wird auch alles ziemlich gut erklärt. Der Band ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden, ohne dass man den Vorgängerband kennt.
Ein sehr unterhaltsames Buch über Mut und die Kraft der Freundschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr interessante Phantasie-Geschichte für kleine Leser
Das Buch gefällt mir und meiner 7-jährigen Tochter richtig gut. Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und gibt einen Einblick auf den Inhalt – eine mystische Welt mit Zauberei und phantastischen Wesen. Die vier …
Mehr
Sehr interessante Phantasie-Geschichte für kleine Leser
Das Buch gefällt mir und meiner 7-jährigen Tochter richtig gut. Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und gibt einen Einblick auf den Inhalt – eine mystische Welt mit Zauberei und phantastischen Wesen. Die vier Hauptfiguren sind nett und authentisch dargestellt, jeder von ihnen ist anders und sie ergänzen sich gut. Auch sind die Illustrationen gelungen, nicht zu verniedlicht, aber dennoch kindgerecht. Die Geschichte hat genau die richtige Mischung aus Handlung und Erzählung, so dass das Buch wirklich gelungen ist. Obwohl „Der Sturm auf die Rietburg“ der zweite Teil der Buchreihe ist, und wir den ersten Teil noch nicht kannten, konnten wir gleich gut ins Thema einsteigen und waren sofort gefesselt. Auch ich als Vorleser wollte wissen, wie die Geschichte weitergeht und habe mich aufs weitere Lesen gefreut. Die Länge der jeweiligen Kapitel ist perfekt zum abendlichen Vorlesen geeignet. Meine Tochter wünscht sich nun auch Teil 1, das sagt wohl alles! Wirklich große Empfehlung!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Abenteuer mit jungen Helden
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Nachdem Thorn, Kram, Eara und Chada die Rietburg vor dem roten Drachen gerettet haben, hat König Brandur die jungen Helden auf der Burg aufgenommen und lässt sie ausbilden.
Nun muss der König aber …
Mehr
Spannendes Abenteuer mit jungen Helden
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Nachdem Thorn, Kram, Eara und Chada die Rietburg vor dem roten Drachen gerettet haben, hat König Brandur die jungen Helden auf der Burg aufgenommen und lässt sie ausbilden.
Nun muss der König aber überraschend zusammen mit seinen Kriegern die Burg verlassen und überlässt seinem Sohn die Verantwortung über die Kinder. Prinz Thorald lässt sie aber lieber den Dachboden fegen und Leim herstellen, als sie auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Als die Kinder den Keller aufräumen stoßen sie auf ein Geheimnis, welches die ganze Rietburg gefährdet.
Meine Meinung:
Bei Der Sturm auf die Rietburg handelt es sich um das zweite Buch rund um Thorn und seine Freunde. Man kann es zwar auch alleine lesen, aber es macht durchaus mehr Spaß, wenn man Buch eins und das erste Abenteuer kennt.
Im Buchvorsatz werden die Kinder aber auch nochmal vorgestellt, was das Kennenlernen einfacher macht.
Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, die Kinder sind gemeinsam sehr mutig und auch stark, Freundschaft geht über alles.
Die Story wird durch ganz wunderbare, lebendige Illustrationen sehr gut unterstützt. Die Geschichte wird humorvoll erzählt, ist aber auch sehr spannend
Das Buch eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum Selberlesen. Mysteriöse Gestalten, viel Abenteuer und ein gutes E de. Alles was ein Kinderbuch braucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolles Abenteuer
"Andor Junior - Der Sturm auf die Rietburg" ist eine Fantasy-Abenteuerbuch für Kinder ab 8 Jahren, passend zum bekannten Brettspiel. Da wir letzteres bereits kannten und die Namen der Charaktere identisch sind, gelang ein leichter Einstieg in das Buch.
Das Cover …
Mehr
Tolles Abenteuer
"Andor Junior - Der Sturm auf die Rietburg" ist eine Fantasy-Abenteuerbuch für Kinder ab 8 Jahren, passend zum bekannten Brettspiel. Da wir letzteres bereits kannten und die Namen der Charaktere identisch sind, gelang ein leichter Einstieg in das Buch.
Das Cover passt gut zum erwarteten Stil des Fantasy-Abenteuerromans. Auch im Buch selbst findet der Leser immer wieder sowohl kleinere als auch größere comicartige Zeichnungen. Auf der ersten Doppelseite werden die vier Hauptcharaktere, der Krieger Thorn, die Magierin Eara, die Bewahrerin Chada und der Zwerg Kram kurz vorgestellt. Die Helden müssen zusammen die Rietburg gegen den Magier Varkur verteidigen. Dem Autor ist es gelungen, mit den vier Helden ganz unterschiedliche Charaktere zu schaffen, die sich aber toll ergänzen und in denen sich jedes Kind irgendwo wiederfinden kann.
Die Geschichte ist sehr lebendig, abwechslungsreich, spannend und phantasievoll, aber auch lustig, geschrieben. Insgesamt geht es viel um Magie, Freundschaft und Zusammenhalt. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Man kann die Geschichte auch lesen ohne den ersten Band zu kennen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch der Sturm auf die Rietburg vom Autor Jens Baumeister , ist der 2 Band der Reihe.
Zusammen mit Chada , Eara , Kram und Thorn, erleben wir beim lesen Abenteuer und erkennen den Wert von Freundschaft , Vertrauen und Mut.
Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Nur der …
Mehr
Das Buch der Sturm auf die Rietburg vom Autor Jens Baumeister , ist der 2 Band der Reihe.
Zusammen mit Chada , Eara , Kram und Thorn, erleben wir beim lesen Abenteuer und erkennen den Wert von Freundschaft , Vertrauen und Mut.
Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Nur der hochnässige Prinz Thorald fällt aus der Rolle und wird immer wieder durch seinen Vater zurück auf den richtigen Weg geschoben.
Tolle Charaktäre und mystische Wesen , bereichern die Geschichte.
Die 4 sind noch in der Ausbildung zu Kriegern , aber schon jetzt schaffen sie zusammen dadurch das jeder seine Fähigkeiten einsetzt so einiges.
Das Cover zeigt uns , schon um was es in diesem Buch geht. Auch die anderen Illustrationen passen gut zur Geschichte. So taucht man noch besser ein und sieht beim lesen alles vor sich.
Die Kapitellängen sind angenehm lang und eignen sich so gut zum Vor - oder Selberlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Fantasy-Geschichte
Nachdem der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram im ersten Band die Rietburg vor einem Drachen gerettet haben beschließt der gefährliche Magier Varkur, sich zu rächen. Dafür …
Mehr
Spannende Fantasy-Geschichte
Nachdem der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram im ersten Band die Rietburg vor einem Drachen gerettet haben beschließt der gefährliche Magier Varkur, sich zu rächen. Dafür bedient er sich Skralen, orangefarbenen, großen, schuppigen Wesen, welche sich durch fruchterregende Laute verständigen. Mit vereinten Kräften gelint es den Freunden, die Skrale letztendlich zu besiegen (sehr lustig: indem sie ihnen Leim auf den Kopf gießen und Müll darüber kippen) und Andor erneut vor dem untergang zu bewahren.
Ich habe das Buch meinem Sohn vorgelesen. Wer kann das Buch also besser bewerten, als mein Sohn? Hier seine Beutreilung:
"Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend aber auch lustig. Ich konnte gut zuhören. Am Besten hat mir der Feuervogel Takuri gefallen, da er mit zusammengeklappten Flügeln einen Feurball erzeugen konnte."
Dem will ich gar nichts mehr hinzufügen, außer: Klare Leseempfehlung für Kinder ab 7 Jahren!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kann die Rietburg gerettet werden?
Eara, Chada, Thorn und Kram leben im Königreich Andor unter der Herrschaft des Königs Brandur. Sie befinden sich auf der Rietburg und üben sich gerade im Kämpfen und Verteidigen, als sie erfahren, dass sich Abgesandte aus Tulgor …
Mehr
Kann die Rietburg gerettet werden?
Eara, Chada, Thorn und Kram leben im Königreich Andor unter der Herrschaft des Königs Brandur. Sie befinden sich auf der Rietburg und üben sich gerade im Kämpfen und Verteidigen, als sie erfahren, dass sich Abgesandte aus Tulgor angekündigt haben. Unter anderem reist auch das Mädchen Ach mit. Auch die Hexe Reka ist anwesend und bringt schlechte Nachrichten. Der böse und gefährliche Magier Varkur hat sich mit den Skralen verbündet und Andor befindet sich in Gefahr.
König Brandur und seine Mannen brechen sofort auf, um das Land zu verteidigen. Zurück bleiben die Kinder und der hochnäsige Prinz Thorald, der wenig Lust verspürt, Kindergärtner zu spielen. Er bürdet den vier Freunden lieber sinnfreie Arbeiten auf, wie den Keller aufzuräumen oder den Dachboden zu fegen.
Während dieser Strafarbeiten kommen sie allerdings einer Verschwörung auf die Spur. Die Burg befindet sich in höchster Gefahr. Können sie die Rietburg retten?
Das Kinderbuch ist spannend geschrieben und an den richtigen Stellen mit einer Prise Humor versehen. Band 1 hatte ich nicht gelesen, konnte aber wunderbar auch mit Band 2 starten. Am Anfang und Ende des Buches werden die wichtigsten Protagonisten dargestellt, was ich als sehr hilfreich empfinde.
Die Illustrationen sind passend und gefallen mir gut, die Charaktere wurden in Wort und Bild sehr gut dargestellt.
Für mich eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Fantasy-Ritterabenteuer
Das Cover hat unseren fast 8-jährigen Sohn direkt angesprochen. Er mag Ritter und Ritterburgen momentan sehr gerne. Der Schreibstil hat uns gut gefallen und man ist schnell in der Geschichte und ist auch schnell mit den Charakteren vertraut. Die Spannung …
Mehr
Spannendes Fantasy-Ritterabenteuer
Das Cover hat unseren fast 8-jährigen Sohn direkt angesprochen. Er mag Ritter und Ritterburgen momentan sehr gerne. Der Schreibstil hat uns gut gefallen und man ist schnell in der Geschichte und ist auch schnell mit den Charakteren vertraut. Die Spannung lässt auch nicht lange auf sich warten. Die Kinder Eara, Chada, Thorn und Kram stürzen direkt in ein Abenteuer. Greifen die Skrale die Burg an? Ist der junge Skral Forn ein Freund oder ein Feind? Es geht in dem Buch auch über Freundschaft und was man mit Hilfe von Freunden alles erreichen kann. Außerdem zeigt das Beispiel des jungen Skrals, dass man keine Vorurteile haben und immer voreingenommen andere zuerst kennenlernen sollte. Ein spannendes Buch über Freundschaft, das die Ritterthematik noch mit Fantasy Elementen ergänzt. Mein Sohn möchte jetzt gerne auch den ersten Band der Reihe lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote