Lynn Raven
Broschiertes Buch
Der Kuss des Dämons / Dawn & Julien Bd.1
Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
'Eine der schönsten und mitreißendsten Geschichten, die es im Vampir- und Fantasygenre gibt.' -- LiteraTeens, www.hr-online.de
'Wer Dark Fantasy mag, wird dieses Buch lieben.' -- Westdeutsche Allgemeine
'Wer Dark Fantasy mag, wird dieses Buch lieben.' -- Westdeutsche Allgemeine
Der Vampir-Bestseller
Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt ...
Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt ...
Raven, LynnLynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, lebt sie nun wieder hauptsächlich in Deutschland und ist weiter in High Fantasy und Dark Fantasy unterwegs.

Produktdetails
- cbt Taschenbücher 30554
- Verlag: cbt
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. März 2010
- Deutsch
- Abmessung: 183mm x 125mm
- Gewicht: 354g
- ISBN-13: 9783570305546
- ISBN-10: 3570305546
- Artikelnr.: 27949297
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Eine der schönsten und mitreißendsten Geschichten, die es im Vampir- und Fantasygenre gibt." LiteraTeens, www.hr-online.de
Dieses Buch bekam ich ( wie viele andere auch ) zu Weihnachten als Geschenk...Ich als Vampir-Fanatikerin, hatte natürlich riiiiiiiesige Erwartungen an dieses Buch, doch ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil... Aber erst einmal der Inhalt:
Dawn's Eltern sind vor Jahren …
Mehr
Dieses Buch bekam ich ( wie viele andere auch ) zu Weihnachten als Geschenk...Ich als Vampir-Fanatikerin, hatte natürlich riiiiiiiesige Erwartungen an dieses Buch, doch ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil... Aber erst einmal der Inhalt:
Dawn's Eltern sind vor Jahren bei einem tragischen Autounfall in New York umgekommen. Seitdem lebt sie mit ihrem Onkel Samuel - sowie einigen Leibwächtern und Dienstmädchen, in einer Villa in Ashland Falls. Eigentlich ist ihr Leben auch „ganz normal“ und ihr geht es gut, bis sie Julien DuCraine näher kennenlernt. Er ist der absolut Coole an der Highschool, und einige seiner Ex-Freundinnen trauern ihm schon seit Wochen hinterher - eigentlich ein Typ mit dem Dawn nix zu tun haben will. Doch nach einigen turbulenten Ereignissen - in denen er ihr mehrmals das Leben rettet, und das auf eine unerklärliche Weise, merkt Dawn das sie unwiderruflich in ihn verliebt ist. Doch er hält sich von ihr fern, und lässt sie nicht in seine Nähe. Als Dawn aber ihm "das Leben rettet" bzw. ihm einen großen Dienst erweißt, zeigt er ihr, dass auch er dasselbe für sie empfindet. Sie finden zueinander, und die Welt scheint für Dawn zunächst perfekt, doch der Schein trügt: Julien ist nicht das, was er vorgibt zu sein und mit Dawn geschehen unglaubliche Dinge. Ihre "Liebe-auf-den-zweiten-Blick" wird schon bald zu einem absoluten Albtraum, der unglaubliche Geheimnisse enthüllt, und Dawn in höchste Lebensgefahr bringt...<br />Einfach nur ein wirklich geniales Buch !!!
Mit „Vampir“-Büchern ( eigentlich sind es ja gar keine Vampire, um die es in diesem Buch geht...Aber das sollte jeder lieber selbst herausfinden...= ) ) kann man mich ja generell schon mal zu mindestens 95% begeistern, aber wenn diese dann auch noch sooooooooooooo fantasievoll ge- und umschrieben sind, dann kann ich die Bücher nur noch verschlingen. Lynn Raven hat mit „Der Kuss des Dämons“ ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen ! Da es aus Dawn's Sicht geschrieben ist ( ,was der Autorin sehr gut gelungen ist ), kann man sich viel besser in sie hinein versetzen und ihre Gefühle „mitfühlen“. Damit sind die Verwicklungen und Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufgedeckt werden, auch genauso unerwartet, wie sie vermutlich auch für Dawn sind. Es ist echt Wahnsinn, wie man als Autorin soviel Stoff und beinah doppelt so viele Geheimnisse in gerademal 335 Seiten unterkriegt. Und die 335 Seiten sind dabei noch so schnell vorbei, dass man meinen könnte, man habe das Buch noch gar nicht gelesen, und muss sofort noch einmal mit Seite 1 beginnen. Auch das Thema finde ich sehr interessant. Es ist zwar ein „Vampir“-Buch, aber trotzdem ist es irgendwie ganz anders als die anderen Bücher „seiner Art“. Man erfährt auch etwas ganz neues über die Gattung „Vampire & Co.“, was man so vorher in noch keinem anderen Buch gelesen hat. Und noch was: Wenn man dann vor lauter Neugierde auf das nächste Abenteuer von Dawn und Julien mit dem zweiten Teil ( „Das Herz des Dämons“ ) beginnt, dann wird man von ungefähr den selben Anfangszeilen des ersten Teiles und einer mindestens genauso spannenden Story um die Geschöpfe der Finsternis empfangen – aber das ist ja eine andere Geschichte.=)
Also: schnell den sehr lesenswerten ersten Teil „Der Kuss des Dämons“ lesen und dann gleich weiter mit dem nächsten genialen Band der Reihe !!!
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Eine Freundin hatte mir das Buch empfohlen und ich hab aus Neugierde das Buch einfach mal am Montag Morgen bestellt. Am Dienstag Nachmittag kam es dann und ich hab so gegen 6 Uhr abends dann angefangen zu lesen und konnt es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste mich letztlich zwingen. Hab das …
Mehr
Eine Freundin hatte mir das Buch empfohlen und ich hab aus Neugierde das Buch einfach mal am Montag Morgen bestellt. Am Dienstag Nachmittag kam es dann und ich hab so gegen 6 Uhr abends dann angefangen zu lesen und konnt es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste mich letztlich zwingen. Hab das Buch heute durchgekriegt (1 Tag später). Meine Güte, war das spannend! Das Buch war reich an Humor (zumindest am Anfang), Action und es gab auch Romantik. Wenn auch nicht in dem Sinne, wie man es von dem Buch bzw. der Beschreibung erwartet.
Die Story war gut. Hab allerdings eine Gemeinsamkeit zu der Bis(s)-Reihe entdeckt. Macht aber nichts. Wer das Buch mag, der sieht geflissentlich darüber hinweg. Mal sehen, wer die Gemeinsamkeit findet... Die Idee mit einer neuen "Hierarchie" bzw. Gattung war mal etwas Neues (will nicht zu viel verraten ^^).
Das Buch ist aber sehr zu empfehlen. Ich war wirklich begeistert!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Dawn ist begeistert, dass der unheimlich schöne und neue an der Highschool Julien DuCraine auch ihre Liebe erwidert. Doch Julien scheint ein Geheimnis zu haben. Nach und nach stellen sich immer mehr Fragen. Was ist mit Adrien? Sind ihre Eltern wirklich bei einem Raubüberfall gestorben und …
Mehr
Dawn ist begeistert, dass der unheimlich schöne und neue an der Highschool Julien DuCraine auch ihre Liebe erwidert. Doch Julien scheint ein Geheimnis zu haben. Nach und nach stellen sich immer mehr Fragen. Was ist mit Adrien? Sind ihre Eltern wirklich bei einem Raubüberfall gestorben und warum soll sie sich dem Ruthvens (eine Disco) nicht nähern?
Der Roman erinnerte mich am Anfang sehr stark an das Buch von Stephanie Meyer „Bis(s) zum Morgengrauen“, da die Grundidee fast identisch ist. Dadurch das aus zwei Perspektiven erzählt wird (Dawns und Juliens), bekommt es aber eine ganz andere Atmosphäre beim lesen da Julien viel mehr aus der Welt der Vampire weiß als Dawn. Dawn wirkt in dem Roman sehr sympathisch da sie nicht perfekt ist sondern auch in der Schule mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.<br />Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen, weil alle Gefühle und Gedanken deutlich beschrieben werden. Trotz dass es am Anfang sehr den Bis(s) Büchern ähnelt, entwickelt sich die Geschichte ganz anders. Es ist auf jeden Fall ein spannender Fantasy Roman, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Kurz zum Inhalt:
In den Buch geht es um das Mädchen Dawn, welches auf eine gewöhnliche High School in den USA geht. Allerdings ist seit kurzem ein neuer Schüler auf der Schule, der alles andere als gewöhnlich zu sein scheint: Julien. Er sieht verdammt gut aus, bekommt jeder …
Mehr
Kurz zum Inhalt:
In den Buch geht es um das Mädchen Dawn, welches auf eine gewöhnliche High School in den USA geht. Allerdings ist seit kurzem ein neuer Schüler auf der Schule, der alles andere als gewöhnlich zu sein scheint: Julien. Er sieht verdammt gut aus, bekommt jeder Schnitte ab, die er haben möchte und trägt ständig eine Sonnenbrille. Zu beginn hassen sich beide gegenseitig, doch dies ändert sich durch eine Reihe von Zufällen, und der "ach so coole" Julien, wirkt eher mysteriös und verwundbar. Und er scheint ein großes Geheimnis zu hüten. Dawn möchte es herausfinden, und als sie schließlich die Antwort kennt, ahnt sie nicht, dass sie selbst mit diesem Geheimnis konfrontiert wird.
Positiv:
Zunächst muss ich sagen, dass das Buch weniger kitschig ist, als erwartet. Es hat mich gut unterhalten, die Protagonistin war mich sympathisch, die Geschichte hat mich teilweise zum Schmunzeln gebracht und natürlich war der Schreibstil top - a la Lynn Raven.
Negativ:
Naja, die Geschichte war ja nichts Neues. Diese Art von Geschichte, gerade mit Vampiren, ist so klischeehaft, vorhersehbar und einfach nichts besonderes. Außerdem hat es sehr stark Twilight geähnelt.
Fazit:
Der Urban-Fantasy Roman "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven hat mich zwar gut unterhalten, aber hat für nicht mehr gereicht. Dieses Buch ist wohl eher etwas für die, die im Alter der Protagonistin sind (14-16).
Ich werde die Trilogie wahrscheinlich nicht weiter lesen. Insgesamt bekommt das Buch grade so noch 3 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dawn ist begeistert, dass der unheimlich schöne und neue an der Highschool Julien DuCraine auch ihre Liebe erwidert. Doch Julien scheint ein Geheimnis zu haben. Nach und nach stellen sich immer mehr Fragen. Was ist mit Adrien? Sind ihre Eltern wirklich bei einem Raubüberfall gestorben und …
Mehr
Dawn ist begeistert, dass der unheimlich schöne und neue an der Highschool Julien DuCraine auch ihre Liebe erwidert. Doch Julien scheint ein Geheimnis zu haben. Nach und nach stellen sich immer mehr Fragen. Was ist mit Adrien? Sind ihre Eltern wirklich bei einem Raubüberfall gestorben und warum soll sie sich dem Ruthvens (eine Disco) nicht nähern?<br />Der Roman erinnerte mich am Anfang sehr stark an das Buch von Stephanie Meyer „Bis(s) zum Morgengrauen“, da die Grundidee fast identisch ist. Dadurch das aus zwei Perspektiven erzählt wird (Dawns und Juliens), bekommt es aber eine ganz andere Atmosphäre beim lesen da Julien viel mehr aus der Welt der Vampire weiß als Dawn. Dawn wirkt in dem Roman sehr sympathisch da sie nicht perfekt ist sondern auch in der Schule mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen, weil alle Gefühle und Gedanken deutlich beschrieben werden.
Trotz dass es am Anfang sehr den Bis(s) Büchern ähnelt, entwickelt sich die Geschichte ganz anders. Es ist auf jeden Fall ein spannender Fantasy Roman, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für